Hallo Ihr Lieben,
es gibt etwas, dass mich belastet und ich würde gerne Meinungen hierzu haben.
Vor 3 Tagen habe ich zufällig während des Einkaufs den Freund meiner besten Freundin in der Stadt gesehen. Bei ihm ein sehr attraktives Mädel, dass er sehr leidenschaftlich geküsst hat.
Ich war so überrascht, dass ich einfach nur dagestanden habe und mit einem wohl ziemlich dummen Gesicht. Plötzlich sieht er mich. Er war erschrocken, hat aber nichts gesagt.
Ich habe mich rumgedreht und bin einfach nur weg. Das war wohl mein Fehler. Heute denke ich, ich hätte direkt etwas sagen müssen. "Hätte"....
Meine Freundin und er sind über 10 Jahre zusammen. Und so wie sie erzählt auch glücklich.
Was jetzt??
Natürlich brennt es bei mir, ihr das zu erzählen!
Er hat definitiv nicht gebeichtet. Das wüsste ich. Wir beide kennen uns Ewigkeiten und auch unsere Leichen im Keller.
Meine Beichte würde ziemlich sicher sehr unglücklich machen und evtl. streitet der Blödmann auch alles ab.
Sollte es aber aus anderen Gründen auffliegen und sie erfährt, dass ich es wusste, ist das ebenfalls übel!!
Ihrem Freund weiche ich aus und er mir auch. Ganz ehrlich, wenn ich könnte, wie ich wollte....😡...der würde nicht mehr froh werden.
Wir sind immer füreinander da und vielleicht sagen jetzt viele von Euch, ich hätte es ihr längst sagen sollen. Ja, ich denke auch so.
Wie könnte ich es formulieren?
Danke für Eure Meinungen und Tipps!
Beichten oder nicht
Hallo meine Liebe,
oha, was für eine Situation...
Wohnen die beiden zusammen? Um nicht die dumme Dritte zu werden, würde ich tatsächlich unangekündigt dort auftauchen und ihm in Anwesenheit deiner besten Freundin die Frage stellen, ob er es ihr gesagt hat und er ja genau weiß, dass du ihn dabei gesehen hast. Dann würde ich mich ohne ihn zwischendurch zu Wort kommen zu lassen an sie wenden und ihr sagen, dass es dir sehr leid tut, was der Mistkerl ihr antut und du gerne hierbleibst, um für sie da zu sein oder sie gleich mitzunehmen. Das wirft natürlich Fragen auf, aber die darf er dann gerne erklären.
Dadurch machst du deutlich, dass du ihm Zeit geben wolltest, es ihr selbst zu sagen, dass du ihr gegenüber aber absolut treu bist und es ihr erzählen willst und außerdem kann er nicht plötzlich eine Lügengeschichte erzählen, à la du hättest dich an ihn rangemacht oder sowas ("ich hab dich dabei gesehen", "was der Mistkerl dir antut"). Nicht dass er plötzlich versucht einem Keil zwischen euch zu treiben, um aus der Sache rauszukommen.
Scheiß Situation. Tut mir wirklich leid für euch 😔
Alles Liebe!
Danke für diese schöne Antwort!
Ja, die beiden wohnen zusammen.
Der "Überraschungsangriff" ist echt eine sehr gute Idee.
Für mich wäre es eine Genugtuung, in sein blödes Gesicht schauen zu können wenn er damit konfrontiert wird.
Du beschreibst auch sehr genau die Ängste, die ich habe. Diese könnten so auch direkt entkräftet werden weil ich ja vor Ort bin.
Danke ❤
Finde ich auch die beste Lösung!
Ich würde ihn auch direkt ansprechen und ganz klar machen, dass DU e ihr sagst, wenn ER es nicht tut.
Ich würde ihr ganz klar und deutlich sagen, dass du etwas gesehen hast, was du ihr mitteilen musst, auch auf die Gefahr hin, dass es sie sehr trifft. Und dann loslegen. Nicht um den heißen Brei reden. Und den Typen würde ich auch nicht vor ihr ansprechen. Er hatte seine Chance.
Ehrlich gesagt hatte ich überlegt, ihn unter Druck zu setzen, so wie es hier schon geschrieben wurde.
Andererseits gebe ich Dir absolut recht. Der hatte drei Tage Zeit und war zu feige.
Ich habe wirklich Sorge, dass ich nachher die dumme Dritte bin....
Nicht besonders intelligent von ihm, sowas mitten in der Stadt zu machen? Das hätte ja absolut jeder mitbekommen können...
Schon drüber nachgedacht, ihr anonym einen Hinweis zukommen zu lassen?
Ich würde ihn direkt anrufen. Da brauchts dann auch nicht viel mehr Eorte, als: "Hast Du es ihr gesagt?" und ggf. "Dann mache ich das jetzt."
Gut, vielleicht haben die beiden da auch ein Arrangement, aber dann würde er Dir jetzt wohl nicht aus dem Weg gehen oder deine Freundin hätte schon auf
Dich zu kommen können. (So a la "Du, XY hat mir erzählt, Du hättest ihn gesehen, also nur damit Du weißt...")
Und deine Freundin würde ich unbedingt persönlich treffen. Niemals per WhatsApp, am besten auch nicht nur am Telefon. Und dann ehrlich sein, dass Du ihr was erzählen möchtest aber wahnsinnige Angst hast, dass Sie dir nicht glaubt oder Dir böse sein wird, aber das Du jetzt auch schon seit Tagen mit Bauchweh rumrennst... Sowas eben.
Und ich frage mich, wie gut ihr befreundet seid? Ich meine, ich würde das gar nicht aushalten, nichts zu sagen, meine engen Freundinnen...die sind alles für mich. Also wen die verarscht und betrogen würden, da wäre es mir scheißegal, ob sie mir nicht glauben (würden sie eh, 100%). Vielleicht würde man aus Schock erstmal alles von sich weisen, aber irgendwann... Ich glaube, das Männer kommen und gehen, Freundinnen nicht. Auch wenn es manchmal dauern kann.
LG, kaya
Ja, da stimme ich Dir zu. Sie ist wie eine Schwester für mich und das ist halt schwierig. Ich weiß, dass ihr das verdammt weh tun wird. Mit ihm habe ich auch kein Mitleid. Im Gegenteil!
Den Freund der Freundin zu erpressen oder es ihr sonst zu erzählen...tja, wenn du eine Beziehung zerstören möchtest. Es ist seine Angelegenheit. Ob er seine Freundin betrügt oder das Mädchen nur geküsst hast, weißt du nicht. Es ist seine Aufgabe das zu regeln, nicht deine.
Sie zerstört ja nicht die Beziehung, das erledigt ja er mit seiner Fremdgeherei. Es ist ja auch nicht der/die Geliebte Schuld, wenn jemand betrügt.
Definitiv würde ich auch das Gespräch mit dem Mann meiner Freundin suchen, wenn ich ihn gesehen hätte. Das liegt vorwiegend daran, dass ich ganz schlecht schauspielern kann und ihr nicht mehr ins Gesicht schauen könnte, ohne dass sie etwas merkt. Allerdings würde ich es auch nicht als meine Aufgabe ansehen, es ihr zu stecken. Aber mit ihm reden müsste ich wohl, zwangsläufig.
So ein Quatsch! In den meisten Beziehungen ist Monogamie ein wesentlicher Bestandteil der Abmachung, "verstößt" einer von Beiden dagegen, hat allein dieser die Verantwortung dafür zu tragen und nicht "Unschuldige", die zufällig was beobachtet haben.
Wenn du gerne Geheimnisse mit/vor deinem Partner und Freunden hast ist das legitim, aber genauso ist es okay, das nicht so zu wollen.
Ich würde mich doppelt hintergangen fühlen, wenn auch noch andere - besonders bei engen Freunden! - von dem Betrug wussten und mir dann nichts erzählen würden.
Wäre es eine gute Freundin von mir, würde ich es definitiv sagen! Ich finde, das ist man sich schon schuldig!
Bei losen Bekannten würde ich mich nicht einmischen…
Hätte meine beste Freundin mein Mann mit einer anderen erwischt und würde nix sagen, ich wäre wohl sehr, sehr enttäuscht von ihr.
Hey!
Du hast nichts zu beichten, denn du hast nichts verbrochen.
Ich würde spontan zu ihr fahren und die Katze aus dem Sack lassen. Aber vorher ohne Ankündigung und auch ohne die Beschreibung "ziemlich attraktiv".
Ich schätze, dass sie es früher oder später eh erfährt. Ich würde mich von allen verraten fühlen, wenn ich es erführe.
Ich hatte früher mal ein Paar im Kollegium: der Ruf, dass sie alles andere als treu ist, eilte ihr voraus. Auch, dass sie ihn ständig betrog, machte die Runde. Gesehen habe ich es nicht. Irgendwann steckte es ihm jemand und er war sehr enttäuscht, dass alle anderen nichts sagten.
Liebe Grüße
Schoko
Sehr lieb gesagt!
Danke auch Dir ❤