Ich darf seinen Sohn nicht kennenlernen

Hallo. Eine Frage, wie würdet ihr vorgehen, bei folgender Situation:

》Er 35, ich 36, Beziehung seit 1 jahr
》Beziehung nach Affäre (seine Freundin verließ er wegen uns)
》Sohn 6 Jahre alt
》Kindsmutter verbietet Kindsvater,mich vorzustellen, weil sie Gefahr sieht, dass der Sohn mich toll findet
》Ich sagte zu meinem Freund,dass ich glaube, dass sie uns so an uns rächen will weil sie weiß,er liebt seinen Sohn abgöttisch
》SIE bestimmt alles in Sachen Umgang( wann er ihn holt,bringt,wann er ihn an seinem We trotzdem zu ihr bringen muss,weil Besuch kommt,etcpp)
》 ich sagte ihm schon, dass er an seinen WEs entscheidet, mit wem er u sein Sohn kontakt haben oder was machen, darauf reagiert er trotzig und meinte, er hintergehe sie nicht (meine Antwort war: als wir Sex hatten, interessierte dich das doch auch nicht)

Ich denke er hat Angst das er sein Sohn nicht mehr sehen darf sobald er mal was bestimmt. Was würdet ihr tun? Abwarten? Oder ist er einfach nur eine Weichwurst?

1

Wow. Sonderlich sympathisch wirkst du nicht grade.
Er hatte eine Affäre mit dir und ihr seid nun fest zusammen. Er hat seine Partnerin und Mutter des Kindes hintergangen. Er hat seine Familie zerstört. Dass er es nun respektiert, dass die Mutter ein Kennenlernen noch ablehnt, finde ich legitim. Er und sie entscheiden das gemeinsam. Nicht du. Auch wie sie den Umgang regeln, geht dich nichts an. Er möchte wahrscheinlich ein einigermaßen harmonisches Verhältnis zu seiner Ex. Schon wegen des Kindes.
Du wartest besser mal ab und hälst dich da raus.

4

Hallo. Danke für deine Antwort. Ja mir ist das bewusst das ich mich raushalte, tu ich auch. Ich kann die Mutter ja qchon auch verstehen, irgendwie..... aber ich möchte in Erfahrung bringen, ob ihr auch einfach abwarten würdet. Oder nochmal das Gespräch mit ihm suchen.

2

So wie sich dein Post liest, ist es besser, wenn der Kleine dich erstmal nicht kennenlernt. Du scheinst nicht sehr warmherzig und emphatisch zu sein. Hast du denn überhaupt Lust jedes zweite Wochenende mit einem Kind zu verbringen und dann kinderfreundliche Aktivitäten zu machen?

Für mich klingt es auch nicht so, als ob es bei euch die große Liebe ist, die für immer halten wird. Du nennst ihn "Weichwurst" und aus den meisten Affären wird auch keine dauerhafte Beziehung. Oft kehren die Männer ja irgendwann zur ursprünglichen Partnerin zurück.

18

Falls Sie den zurück nimmt, hoffentlich nicht.
Einmal Affäre immer affäre

3

Liebe TE,

ich kann die Ex deines Partners durchaus verstehen. Wenn man durch eine Affäre verlassen wird, hat man dann noch Lust die Affäre kennenzulernen. Nö, volles Verständnis erstmal. Da was zwischen deinem Partner und seiner Ex läuft wegen dem Kind geht dich nichts an. Nimm es so hin wie es zur Zeit ist. Den Sohn wirst du sicher irgendwann doch kennenlernen. Also abwarten.

LG Hinzwife

6

Ja das stimmt wohl. Danke für deine Antwort.

5

Das sind halt Dinge mit denen man ggf. leben muss wenn man eine Ehe zerstört.

9

Sie waren nicht verheiratet. Macht es nicht besser, dass weiß ich auch.es gehören 2 dazu!

24

Die TE hat nichts zerstört.
Da muss schon vorher etwas nicht stimmig gewesen sein.
Der Mann hätte die Beziehung zur Ex beenden müssen bevor er mit der TE intim wurde.

Liebe TE:
Ich würde einfach noch abwarten.
Vielleicht beruhigt sich das Ganze von selbst.
Es ist nicht schön wie die Mutter mit dem Vater umgeht und die Trennung über das Kind austrägt. Aber dein Partner muss selbst wissen wie weit er so mit sich umgehen lässt. Wie empfindet er ihr Verhalten?
Ok, er hat sie betrogen. Das ist das eine. Ihr gemeinsames Kind ist das andere. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, auch wenn die Ex gefrustet ist.
Es muss ja schon Knackpunkte in deren Beziehung gegeben haben und wenn nicht ist niemand davor gefeit sich anderweitig zu verlieben. Für den Zurückgebliebenen ist das nicht schön, aber irgendwann muss es auch mal gut sein.

weitere Kommentare laden
7

Ich muss schon sagen, dass es krass ist, dass die meisten hier dir die Schuld dafür geben, dass du vermeintlich eine Ehe zerstört hast.. wenn sich ein Mann auf eine Affäre einlässt, dann war die Liebe in der Beziehung weg. Also mal bisschen weiter denken, Mädels bevor ihr hier was schreibt

11

Hallo, danke für deine Antwort. Ja, dass ist tatsächlich immer das, wasich zu hören bekomme.dabei habe ich und er kein verlieben angestrebt. Fürs Herz kann keiner etwas. Ich würde das nie verurteilen, weil man nie weiß, warum es so kam.

13

Auch wenn ihr kein verlieben angestrebt habt, geht sowas absolut nicht!
Anscheinend warst du noch nie in der Situation betrogen geworden zu sein.
Aber natürlich gehören immer 2 dazu.
Bedenke die meisten die einen Partner einmal betrogen haben , tun es wieder ,sobald es mal nicht so gut läuft.

weitere Kommentare laden
8

🤣🤣🤣

Kindsmutter verbietet Kindsvater,mich vorzustellen, weil sie Gefahr sieht, dass der Sohn mich toll findet

🤣🤣🤣
Wer sagt denn sowas? Er? Sie? Oder ist das deine Interpretation?

15

Er sagt das zu nir wenn ich frsge warum die ex es ihm verbietet.

17

Aber das glaubst du hoffentlich nicht wirklich oder? Wahrscheinlich sagt er das einfach nur so. Glaube nicht, dass das die ex wirklich gesagt hat.
Er verhält sich seiner Familie gegenüber loyal und das solltest du akzeptieren

weiteren Kommentar laden
10

Der wird sich mit Dir wohl noch nicht sicher sein.

Ich finde, dass diese "Weichwurst" sich sehr verantwortungsvoll verhält gehenüber seinem Kind.
Am wichtigsten ist nunmal, dass die Eltern alles gut regeln. Da bist Du außen vor.

Mit Deinem Verhalten könntest Du schnell zur "Ex" werden.

Wieso betitelt man jemanden, den man "liebt" als Weichwurst? Und dazu noch öffentlich in einem Forum?

12

Was ich von Frauen oder auch Männern wie dir/euch halte schreibe ich jetzt mal nicht.
Ich denke das weißt du selber.

Aber natürlich hast du recht damit das er an seinem we machen kann mit dem Sohn was er möchte.
Das geht der ex nichts an.
Er hatte genug Eier in der Hose seine ex zu betrügen und zu hinterlegen, dann sollte er jetzt auch genug Eier haben seine rechte als Vater voll und ganz durchzusetzen!

Ich denke auch das es nur ein Machtspiel der ex ist.

14

Ich weiß das das ein heißes Pflaster ist das Thema und ich dachte lang genug auch, dass sowas absolut nicht geht, geschweige denn ich mal in so eine situation komme. Nun ist es aber so.

Ich denke, es ist auch sein schlechtes gewissen, ihr gegenüber und es gab am anfang großes Drama weil er nicht damit klar kam, die familie kaputt gemacht zu haben. Sie wird es ausnutzen und spekulieren, dass sie ihm zurück bekommt.

Ich werde wohl weiter abwarten. Unter Druck setzen bringt auch nichts. Ansprüche stellen was sein Kind betrifft steht mir ja nicht zu. Das weiß ich.

20

"Er kam nicht damit klar, dass..."

Wie ist es denn zu deren Trennung gekommen? Hat die Frau es erfahren und sich getrennt? Oder wollte er lieber mit dir zusammen sein?

weitere Kommentare laden
16

Seine Ex kann ihm gar nichts verbieten. Er kann während seines Umgangs treffen, wen er will. Notfalls kann er den Umgang einklagen.