Guten Abend
Bin ganz frisch hier, 🥰
Mein mann (30) hat leider vor zwei Monaten Magenkrebs diagnostiziert bekommen Stadium 3, er hat jetzt seine zweite chemo hinter sich und muss noch zweimal zu Chemotherapie und danach wird er operiert. Ich versuche zwar stark zu bleiben damit er auch stark und tapfer alles bestens besteht. Aber die Gedanken wie es weiter gehen wird macht mich Irre. Meine frage an euch vielleicht die Erfahrungen haben ob jemand es überstanden hat wie lange es gedauert hat usw alles was ihr so mitgekriegt habt würde mich freuen. Und noch was keine metastasierung
Magenkrebs stadium 3
Hallo liebe Unbekannt,
fühl dich erst mal ganz lieb gedrückt , das tut mir sehr leid.
Meine Mama ist auch an Magenkrebs erkrankt, aber zum Glück ist alles gut ausgegangen. Es war eine sehr sehr schwere Zeit für uns, also fühle ich sehr mit euch mit.
Sie musste auch vor ihrer OP 2-3x Chemo machen, wurde dann operiert (1/5 des Magens wurde erhalten) und danach musste sie noch einpaar mal Chemo machen. Weiß leider nicht mehr genau wie oft, da die Erkrankung schon 10 Jahre her ist.
Die Zeit der Behandlung war sehr schwierig, ihr ging es sehr schlecht, der Körper war sehr geschwächt.
Uns hat in der Zeit der Zusammenhalt in der Familie und Gespräche mir Freunden gut geholfen, nehmt euch Zeit, versucht eurer Leben (soweit wie möglich zu entschleunigen) und bleibt positiv!
Auch wenn es sehr schwer bis unmöglich erscheint, aber bleibt positiv. Denkt an die Zeit nach der Therapie und dass alles gut wird!
Mittlerweile kann sie sehr gut ohne Magen leben. Sie isst nur mehr kleine Portionen über den Tag verteilt, merkt aber sonst nicht mehr.
Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft
Liebe Grüße
Lele
Ah so nette Worte ich danke dir für dein antwort, das freut mich zu hören das es deiner Mama gut geht und hoffe dasein mann es auch noch schnell hinter sich hat ❤️
Liebe Grüße
Hallo, du.
Wenn der Tumor noch nicht gestreut hat, dann hat er wirklich sehr gute Chancen, dass alles wieder gut wird.
Es ist momentan eine verdammt schwere Zeit für euch beide, ich weiß.
Aber glaub mir, sobald die Therapie abgeschlossen ist, wird es leichter. Man denkt nicht mehr jede Minute/Stunde dran. Die Abstände dran zu denken und Angst zu haben werden größer. Je länger die Sache zurück liegt, umso mehr Normalität kehrt wieder in euer beider Leben zurück.
Alles wird gut.
Ah du süße 🥰
So nett von dir danke für dein antwort 🥹
Auser warten und hoffen das alles gut verläuft kann ich leider nichts machen