Wiederholungstäter

Hallo,

Ich wende mich erstmals an ein Forum um zu meiner jetzigen Situation einen „unabhängigen“ Input zu bekommen.

Ich bin mit meinem Partner seit mehr als 2 Jahren in einer Beziehung. Wir sind beide Mitte 30, und haben uns nun auch schon Gedanken gemacht, im kommenden Jahr gemeinsam ein Eigenheim zu erwerben, und dementsprechend auch Gedanken gemacht wann wir für eine Familienplanung bereit wären. Also alles ganz klassisch, und unsere Beziehung ist auch sehr harmonisch etc. Haben gemeinsame Interessen, verbringen gerne Zeit miteinander usw.

Ich war vorher 6 Jahre in einer Beziehung mit einem Narzissten, die auch damit endete das er mich betrogen hat, und Stalking betrieben hat usw.

Er hatte vor mir schon Beziehungen die aber immer kurz waren, weil er Affären hatte usw.
Ja, ich wusste damals darüber Bescheid, ich war aber am Anfang auch nur auf eine Freundschaft Plus aus. Sprich, ich wusste was passieren könnte, und dachte mir na gut er hat sich die Hörner abgestoßen. Wenn es passt dann passt es, wenn nicht auch ok.

Wir haben einvernehmlich, auch von ihm aus eine monogame Beziehung.

Vor 7 Monaten, bekam ich durch Zufall heraus das er am Beginn unserer Beziehung monatelang eine emotionale Beziehung zu einer Kollegin hatte. Natürlich machte ich ein Riesen trara und ja bin noch immer nicht darüber hinweg. Er hat seinen Arbeitsplatz gewechselt mit geschworen, dass er es mir wieder machen wird. Ich die einzige bin. Der ausschlaggebende Punkt für mich zum verzeihen, war seine Bereitschaft daran zu arbeiten. Im Rahmen einer Psychotherapie usw. Und ja mit unserer Beziehung ging es dann sogar noch besser. Wir reden offen miteinander usw.

Tja nun habe ich, weil ich leider noch manchmal unter Eifersuchtsängsten leide (es ist nicht ok, ich weiß) auf seinem Handy unter den gelöschten Fotos ziemlich intime Neu Aufnahmen gefunden, sowie eine Anmeldung zu so einem anonymen Chat Messenger. Natürlich habe ich ihm dann sauer hoch tausend aus dem Schlaf gerissen und konfrontiert und bin nach Hause gefahren.

Kurzfassung: er hatte vor mir schon bisexuelle Erfahrungen gemacht. Die mich aber nie störten, da ich die selbst in meinen frühen 20igern hatte. Er meinte aber immer nee das war nur ausprobieren und ist nichts für ihn.

Nun gut, er hat angeblich nur aus Langeweile und Spaß mit einem anderen Mann gechattet und ihm diese „sehr intimen Bilder geschickt“. Und meinte es war nur Spaß und er habe sie sofort gelöscht …

Ich bin jetzt wirklich komplett überfordert, und denke mir natürlich. Das dies schon wieder ein fremdgehen ist, und ich habe keine Ahnung wie ich darüber denken soll. Sprich: ich bin mit der Situation überfordert.

Meine Frage an euch, wie würdet ihr das sehen wenn euch sowas in einer harmonischen Beziehung passieren würde? Ich befürchte, es ist etwas was er nicht unter Kontrolle hat. Es liegt ihm viel an mir, aber mich stört es, dass er mit mir nicht Klartext reden kann. Das er sich zu Männern hingezogen fühlt etc.

Danke!!

2

Gedanken hat man vielleicht nicht unter Kontrolle, aber Taten natürlich schon! Man ist ja keine willenlose Marionette.
Dass er bisexuell ist, würde mich überhaupt nicht stören, dass er wiederholt hinter meinem Rücken anstatt das Thema offen anzusprechen, in irgendeiner Art und Weise fremd geht, wäre für mich das Beziehungs Aus.

3

So sehe ich das auch.

1

Hallo,

gib Deine Selbständigkeit bloß nicht auf.

Hier ist Vorsicht geboten 🚩🚩🚩🚩

Inwieweit Du Dich trennen möchtest kannst nur Du entscheiden.

Ich würde so einem die Tür aufhalten und seinen Koffer hinterherschieben.

Du leidest unter der Situation und deshalb solltest Du das beenden...

Alles Gute 🍀

4

Wenn solche Dinge passieren, ist die Beziehung nicht harmonisch!

Mag sein, dass er bisexuell ist, ist ja auch egal.
Aber das sind alles keine Gründe zum fremdgehen.

Für mich wäre das nichts. Ich vermute über kurz oder lang knallt dir die nächste Geschichte um die Ohren.

5

Also ich hätte schon ein Problem damit, wenn sich in einer festen und monogamen Partnerschaft plötzlich herausstellen würde, dass der andere bisexuell ist. Das würde ja auf lange Sicht bedeuten, dass man entweder tolerieren muss, dass der Partner gelegentlich andere sexuelle Kontakte hat um sein Ich auszuleben, oder sehr unzufrieden sein wird. Für mich persönlich wäre das ganz klar ein Trennungsgrund, weil es immer einen Verlierer geben wird.

6

Es stimmt überhaupt nicht, dass Bisexuelle immer Sex mit beiden Geschlechtern ausleben müssen. Die allermeisten haben trotzdem monogame Beziehungen.

7

Er schickt einem "fremden" Mann Nacktfotos und da soll nichts bei sein?

Ganz ehrlich , Wach auf!

Wenn er dich noch nicht Physisch betrogen hat , wird dieser Schritt auch nicht mehr weit weg sein.

8

Nue weil man über Haus und Kinder spricht ist die Beziehung noch lange nicht harmonisch. Du stehst vor einem Scherbenhaufen und die Beziehung hat offensichtlich schon als solcher begonnen.
Dein Partner ist leider keine auf den man (Du) sich verlassen kann, das hat er jetzt mindestens 3 Mal gezeigt. Da würde ich seeeeehr viel Abstand davon nehmen zusammen einen Kredit aufzunehmen oder mich mit einem Kind für immer zu binden.

Wie oft muss das noch passieren, bis du die nötigen Konsequenzen daraus ziehst?

Bitte verhüte sorgfältig.

9

Hi,
ich würde diese Beziehung beenden, ehe ich mich da tiefer drauf einlassen würde (mit Haus, Kinder...).
Ich verstehe, daß dies für dich schmerzlich ist - ihr versteht euch gut und da tut so ein Schritt wahnsinnig weh.

Weiß nicht was du mit "emotionaler" Bindung meinst. Gegen gute Freundschaften hätte ich nichts einzuwenden, aber chatten und Nacktfotos - egal ob an andere Frauen oder Männer ... geht nicht. Dies ist ja wohl erst der Anfang. Ich glaube, wenn es um eine andere Frau gehen würde, wo er gerade anbandelt, da könntest du evtl. drum kämpfen und den Kampf gewinnen - gegen einen Mann nicht.

Ist meine Meinung - entscheiden musst du dich.

Alles Gute.

10

Nach gerade mal zwei Jährchen schon so viel Drama, Vertrauensbrüche, Heimlichkeiten usw. Klingt ja wirklich nach einer harmonischen Beziehung. #augen

Wow, wie viele rote Flaggen brauchst du denn noch?

Und lass dich mal beim Gyn auf sexuell übertragbare Krankheiten. durchchecken.

11

Ich finds schwer.

Dass er es ein 2. mal tut, würde mich auch echt ernüchtern. Denn er weiß ja, dass es für dich NICHT ok ist und war mit der Vereinbarung einverstanden. Er kann sie aber nicht halten.

Also entweder, es ist ok für dich und du arrangierst dich, oder ihr passt beziehungstechnisch halt doch nicht zusammen.

Ich bin ehrlich: ich hab kurz vor der Hochzeit auch mal ziemlichen Mist gebaut. Bin nicht körperlich fremd gegangen(also da lief gar nix im Real Life, es war nur virtuell, auch da wäre es für manche sicher kein fremdgehen), trotzdem war’s nicht ok, finde ich. Ich bin so froh, dass mein Mann mir verziehen hat, dass wir es aufgearbeitet haben, dass es ein Weckruf war usw.

Ich würde sowas wirklich NIE WIEDER tun! Wirklich! Vorher spreche ich mit meinem Mann, arbeite an der Beziehung oder bin so ehrlich und trenne mich. Keinesfalls würde ich es noch mal „aus Spaß“ machen. Weil es ihn verletzt. Weil mich so ein Verhalten von ihm auch verletzen würde. Weil wir es anders vereinbart haben und wir erwarten können, dass wir uns daran halten.

Dein Freund hat das nicht verstanden. Er hat scheinbar NICHTS darauf gelernt. Ihr seid erst (!) 2 Jahre zusammen und schon 2 große Klöpper. Ich würde definitiv kein Haus bauen und keine Familie planen, wenn für mich dieser „Spaß“ nicht ok wäre.