Antrag ohne Schmuck - Alternativen? Hilfe

Liebe Mitglieder,

Nach 16 Jahren Partnerschaft möchte ich nun endlich das Zepter in die Hand nehmen und meinem Lebensgefährten die Frage aller Fragen stellen.

Problematisch ist nur: er trägt absolut nichts an Schmuck!
Keine Ringe, Armbänder, Uhren oder Ketten...
Auf Nachfrage, ob ich ihm so etwas nicht eventuell mal zum Geburtstag schenken könnte, kam nur die Antwort, dass er das sowieso niemals tragen würde und es somit herausgeschmissenes Geld wäre.

Tja... und nun stehe ich hier und weiß nicht, mit was ich den Antrag nun machen kann :D

Habt ihr Ideen bzw. Alternativen??

2

Ich klaue jetzt die Idee einer Freundin:

Sie hat einen Glückskeks personalisiert füllen lassen. Natürlich solltest Du mit Namen ansprechen. Sonst meint er noch, dass wäre ein Keks aus dem Supermarkt.
Gleichzeitig hatte sie einen kleinen Bilderrahmen gekauft.
Das gerahmte Zettelchen hängt noch heute an der Wand.

Und dann kochst Du was leckeres.....

Viel Glück

1

Mein Mann hat mir damals Schuhe "machen lassen" (Nike ID) weil wir beide einfach unglaublich gerne schöne Sneaker tragen und sammeln 😁
Hat dein Lebensgefährte vielleicht auch irgendeinen Faible? Schuhe, Krawatten, Hüte, Socken...?

12

Wie cool! :D

Da würde mir bei meinem Lebensgefährten tatsächlich etwas einfallen:
Er grillt für sein Leben gern und nutzt dafür immer ein spezielles Damaszenerstahl-Messer. Da könnte man ein graviertes neues Stück in Betracht ziehen.

Kommt auf jeden Fall auf meine Ideenliste - danke :)

20

Ich muss gerade lachen. Ich stell mir vor wie du den Antrag machst und dann :"hier Schatz das ist für dich " ... der Blick wenn er dann ein Messer auspackt. Unbezahlbar.

Sorry meine Fantasie geht Grad durch. Ich würde so zwei lolli ringe holen oder wirklich nur 2 bierflaschen oder Sekt zum anstoßen

weiteren Kommentar laden
3

Wozu um alles in der Welt brauchst du Schmuck? Frag ihn und gut ist, da brauchst doch kein Bohei drumherum.

4

Bisschen Romantik.....machts schöner 😉

5

Für Romantik braucht man doch keinen Schmuck. #gruebel

weitere Kommentare laden
10

Mein Antrag war komplett ohne materielles.
Auf einem ganz tollen Ausflug (hatten wir gemeinsam geplant, ich wusste aber nichts vom Antrag) hat er mich an einem sehr besonderen Ort gefragt. Einfach er und die Frage. Hätte nicht besser sein können, da es wirklich von Herzen kam und auf das wesentliche reduziert war!

11

Verbindet euch ein besonderer Ort?
Ist er romantisch?
Was mag er gerne? Hat er ein Hobby? Gibt es etwas was ihr beide schon immer machen wolltet?
Sollte es ein Antrag in der Öffentlichkeit sein oder lieber privat?

14

Dänemark verbindet uns.
Wir wollen im Oktober dort wieder Urlaub machen und da würde ich ihn gerne fragen.

Er ist nicht romantisch veranlagt... und hat lange gebraucht, sich mi dem Gedanken auseinanderzusetzen, irgendwann zu heiraten.
Deshalb will ich ihn ohne Zuschauer fragen. Nur wir zwei allein - ohne Druck von außen.

19

Ich muss sagen ich finde die Idee mit dem Messer toll. Vielleicht kannst du dafür sogar sein eigenes Messer abzwacken und es zum Graveur bringen. Beim nächsten Grillen wird er erstaunt sein was er beim Schneiden zu lesen bekommt.
Wenn schon nicht romantisch, dann eben witzig.

15

Mein Mann gehört auch zur Kategorie Kein Schmuck, keine Uhr usw.

Mittlerweile haben wir ganz traditionelle Eheringe und er eine tolle Kette dazu, damit er den Ring nicht am Finger tragen muss. Komischerweise ist der Ring Mittlerweile regelmäßig am Finger und die Kette liebt er und trägt sie täglich. Soviel zum Thema, Mann trägt keinen Schmuck.

22

Und wie habt ihr das dann mit dem Antrag gemacht? :)

26

Komplett ohne. Es wusste auch nur eine Person außerhalb der Patchworkfamilie, dass wir verlobt sind und die Hochzeit planen.

Ich trage gerne Schmuck und habe unabhängig von der Verlobung immer wieder Schmuck geschenkt bekommen. Er trägt, wie geschrieben, erst seit der Hochzeit seinen Ring und Kette.

24

Keinen Schmuck zu mögen heißt für mich nicht automatisch keinen Verlobungs-/Ehering zu wollen #kratz

25

Mein Mann hatte zwar einen Ring bei Juwelier für mich anfertigen lassen, der Antrag (und vermutlich der Mut) überkam ihn dann aber eines abends im Suff ganz spontan. Da war der Ring noch nicht fertig. 😁 Er hat mir zum Antrag daher einen Ring aus Alufolie gebastelt. Ich fand das wahnsinnig goldig und den Alufolienring habe ich immer noch. 🙂