Ich habe mich vor 9 Monaten mit einem Mann auf eine Beziehung eingelassen. Ich möchte eine Partnerschaft und er möchte eine Beziehung die einfach so lange hält bis einer nicht mehr will. Wir haben uns dann geeinigt auf Beziehung erstmal locker halten aber mit sexueller Treue. wir verbringen sehr viel Zeit zusammen und dann ist es schön, aber ich komme nicht damit klar, das er seit zwei Monaten fast jedes Wochenende freitags in der Kneipe bis morgens feiern geht und dann noch mit Leuten nach Hause geht. Einmal hat er mich mit in die Kneipe genommen, ich fand es auch garnicht schlecht aber er will sich dort nicht zu mir bekennen. Seitdem bekomme ich an Wochenenden einen übermächtigen Mann zu Gesicht der sich am Wochenende von seiner freitaglichten Sauftour erholen muss. An den letzten zwei Wochenenden bin ich wütend gegangen, weil er es nicht ändert und weil ich von ihm erfahren habe daß er mit paaren unterwegs ist wo dann in der Wohnung gekokst wird und Leute fremdsex hatten. Er trinkt angeblich nur reichlich Alkohol und macht bei allem nicht mit. Mich stört es gewaltig. Ich bin freiheitsliebend aber darin habe ich kein Vertrauen. Nun werde ich als die Spassbremse hingestellt und Ich weiß nicht damit umzugehen.
Habe mich nun zurück gezogen.
Nächtliche Sauftouren
Liebe Barbara,
was möchtest Du jetzt lesen? Dass er im Grunde seines Herzens ein lieber Kerl ist?
Dann musst Du meinen Beitrag hier abbrechen!
Das ist ein Idiot!! Vom Feinsten!!
Lass ihn ziehen! Und grübel dem nicht hinterher.
Du bekommst einen Besseren!!!!
LG
Wenn dich das so stört (würde es mich auch), ihm das aber wichtig ist, dann ist er einfach der falsche Partner für dich. Das kann man nicht schönreden.
Versteh mich nicht falsch, aber bei der Beschreibung wäre sexuelle Treue meine geringste Sorge. Regelmäßig so stralle zu sein, dass das komplette WE im Arsch ist, find ich schon ätzend. Aber in aller Regel hat solch ein Verhalten tieferliegende Ursachen. Irgendwas verdrängt er und das wird ihm auch klar sein, sonst würde er dich nicht als "Spaßbremse" betiteln, weil du seine Suffeskapaden nicht abfeierst.
Für mich käme jemand, der versucht, seine Probleme wegzusaufen, als Partner nicht infrage.
Ich werde nicht als Spassbremse betitelt, aber mir wird gesagt ich solle Mal etwas lockerer sein, das bin ich aber nicht
Er möchte eine Beziehung, bis einer nicht mehr will. Das Los würde ich nun ziehen…& nicht mehr wollen.
Warum tust du dir das an? Er bekennt sich nicht zu dir, säuft das komplette Wochenende,…& über den Rest braucht man gar nicht reden. Du denkst nicht ernsthaft darüber nach, dass mit ihm weiter laufen zu lassen, oder?
Ja, die guten Dinge und die Verliebtheit überwogen bisher und ich habe viele schöne zwischenmenschliche Dinge erlebt mit ihm, aber die letzten Ereignisse sind belastend. So kann es nicht weitergehen und ich glaube nicht daß er sich ändern möchte.
Das hast Du gut erkannt!
"eine Beziehung die einfach so lange hält bis einer nicht mehr will."
Der Fall ist dann wohl eingetreten.
Er will nicht die Beziehung, nur die Bedingungen.
Du willst Beziehung, aber nicht zu diesen Bedingungen.
Das kann nicht funktionieren.
Selbst wenn du daran zu Grunde gehst, ihm zu Liebe. Er ist weg, sobald er dann nicht mehr will. Egal was du investiert hast.
Der Satz er will nur die Bedingungen nicht die Beziehung ist interessant, weil es zutrifft.
"daß er mit paaren unterwegs ist wo dann in der Wohnung gekokst wird und Leute fremdsex hatten. Er trinkt angeblich nur reichlich Alkohol und macht bei allem nicht mit."
Jou - und die Erde ist eine Scheibe .... ich wäre sowas von raus. Ich bin jetzt absichtlich grob: Sich vollsaufen mit Fremdvöglern und angeblich nur zugucken? Das kann er jemand erzählen, der seinen Hut mit dem Hammer aufsetzt, aber nicht mir.
Ich glaub ihm kein Wort und habe nur einen Begriff dafür: widerlich 🤮
LG Moni
Du hast so ein ungutes Gefühl, und es sind erst 9 Monate.
Ich kann diese Welt, in der sich dein Partner befindet, auch nicht verstehen. Wäre absolut nicht mein Fall.
" ich bin wütend gegangen, weil er sich nicht ändert". Ehhhhmm warum genau soll er sich denn eigentlich ändern ? Warum sollte der Mann sich denn verändern ? Versteh ich nicht ganz. Eine Beziehung beruht doch darauf, das man zueinander passt und einander akzeptiert wie man ist. Wenn der eine aber den Wunsch hat, dass der andere sich doch bitte ändern soll .. merkst selber oder ?
Ja, hast du Recht