Ich brauche Hilfe

Hallo zusammen :)

zu aller erst, ich weiß eine Ferndiagnose ist nicht möglich, ich möchte mich nur ausheulen.

Mein Partner war am Montag in der Notaufnahme und kam mit einem fieberhaften harnwegsinfekt nach Hause.
Die Nacht auf Dienstag war natürlich nicht gut. 40,3 Fieber.
Gestern früh hätte er mit der Antibiotika Therapie beginnen sollen. Er hat diese Tablette einfach nicht runter bekommen, also bin ich zum Arzt und habe ihm sein Antibiotikum in Pulver zum trinken geholt.
Er hat sich gestern auch die ganze Zeit übergeben und es kam nur Galle raus.
Gestern 18:00 Uhr das erste pack pulver.
Seit heute früh 5:30 Uhr spuckfrei und Fieber seit 4:00 Uhr bei 38,5-39,1.
seine Mutter schiebt extrem Panik weil er natürlich schlapp ist. Seine Gelenke tun weh und Gliederschmerzen. Aber das ist doch normal oder nicht ? Wirkt jetzt endlich die Antibiotika? Würdet ihr mit eurem Partner ins Krankenhaus fahren, obwohl schon Besserung zu sehen ist ?

Liebe Grüße ☺️

1

Warum gleich ins Krankenhaus, heute hätte man doch ganz normal zum Hausarzt gekonnt?
Wenn die. Symptome jetzt nachlassen, dann einfach Zuhause bleiben und gut ausruhen und auf genug Flüssigkeitsaufnahme achten.

2

Ist dein Partner erwachsen? Was sagt er denn dazu? Will er lieber ins Krankenhaus und nochmal schauen lassen? Oder will er warten ob das AB anschlägt?

Finde es sollten weder die Mutter noch du entscheiden ;-)

3

Du wirkst sehr gestresst.
Lass Deinem Partner noch etwas Ruhe und Zeit.

Die Medikamente müssen ja erstmal wirken.....

Er wird bestimmt Bescheid geben, wenn er den Wunsch nach Arzt oder Krankenhaus verspürt.

4

Redest du etwa über einen erwachsenen Mann?

5

Er ist jetzt im Krankenhaus. Fieber war dann bei 40,7…

Danke für euer offenes Ohr. ☺️

6

Hallo Vanessa, ich lese es leider erst jetzt, bei mir war es eine Nierenentzündung. Ich konnte auch nichts mehr essen und trinken, die Tabletten sind nicht dringeblieben. Ich habe dann Antibiotikainfusionen bekommen. Eine so schlimme Blasenentzündung steigt leider oft in die Nieren auf. Geht es deinem Freund jetzt besser? LG