Hallo,
Ich wollte wissen was ihr davon haltet wenn man in einer Ehe in die Disco geht als frau alleine?
Leider können wir nicht zusammen gehen, da immer einer bei unserer 1. Jährigen Tochter bleiben muss.
Ich hab mit meinem Mann ab und zu darüber gesprochen aber noch nie das ich das gerne machen würde.
Wir haben in der letzten Zeit beide sehr viel dazu gelernt und sind eigentlich stärker den je.
Nur seine Meinung ist eher, dass Frau so etwas nicht machen sollte bis spät in die Nacht sich draußen aufzuhalten.
Ich würde dennoch gerne mit meinen Mädels feiern gehen. (Einfach um nach der Schwangerschaft & 1 jahr seit dem das kind da ist) abzuschalten.
Was sagt ihr dazu?
Disco Besuch in einer ehe ?
Klar kann man das machen, wieso denn nicht?
Wenn Dein Mann auch mit möchte, Oma, Opa, Tante etc..
Ich weiß nicht, ich möchte ihn nicht enttäuschen weil ich ja weiß wie er im Prinzip darüber denkt.
Und ich fühle mich auch schlecht weil ich draußen spaß habe während er zuhause sitz und ja.
Leider haben wir keine Möglichkeit unsere Tochter wo zu lassen.
Geht er denn nie aus? Und wenn er ausgeht, hat er dann auch ein schlechtes Gewissen, weil du daheim sitzt?
Ich verstehe die Frage nicht...Natürlich darf eine Frau alleine in die Disco gehen. Ich fahr sogar mit meinen Freundinnen in den Urlaub.
Vollkommen egal ob verheiratet oder nicht. Ihr seid zwei eigenständige Personen die selbst entscheiden können ob sie Lust haben in die Disko zu gehen oder nicht. Das würde ich mir niemals von einem Partner verbieten lassen.
Aus welchem Grund sollte „man“ das nicht machen??
Manche machen das super gerne und oft, andere nur ganz selten und wieder andere niemals, weil sie keinen Spaß daran haben.
Aber grundsätzlich ist es jedem selber überlassen und in meinen Augen gibt es keinen Grund es (als Frau) nicht zu tun.
Problematisch wird es, wenn der Partner damit nicht einverstanden ist.
Ist er (grundlos) eifersüchtig? Gönnt er es Dir nicht? Hat er Angst Du trinkst zu viel?
Das sollte dann wohl mal thematisiert und aus der Welt geschafft werden, damit es nicht zu Stress innerhalb der Partnerschaft führt!
Ansonsten sollte eine erwachsene Frau wohl auch mal Frau sein dürfen und nicht nur Ehefrau und Mutter 🤷🏼♀️
Weder mein Mann, noch ich gehen gerne in die Disco. Noch nie.
Trotzdem „dürfte“ ich jederzeit. Wir sind 12 Jahre zusammen, 7 verheiratet. Ist für uns aber irrelevant. Natürlich bleiben wir treu, aber ansonsten können wir (nach Absprache) natürlich abends weg, auch ohne den anderen.
Die Ehe spielt da keine Rolle, oder „ob sich was gehört“.
Ich bin nicht nur Ehefrau, möchte ich mit Freunden feiern, dann tu ich das! Gilt umgekehrt genauso.
Hallo,
Mir fällt absolut kein Grund ein warum das nicht möglich sein sollte. 🤷🏼♀️
Ich persönlich finde so Mädelsabende sehr wichtig! Ob nun Disko oder andere Location ist völlig egal. Zuhause bist du doch oft genug. Ausgleich zum Familienleben find ich wichtig, und Zeit mit Freundinnen ebenso. Also, ab in die Disko 💃🏻
Lg Lunalie
Ich finde es überhaupt nicht schlimm bzw dramatisch wenn man auch mal alleine mit seinen Freunden/Freundinnen weg geht - egal ob Disco, Kino, Restaurant…
Wenn man seinen Partner vertraut - sollte es eigentlich kein Problem darstellen.
Ich bin Single (happy damit) und meine beste Freundin ist verheiratet und hat 2 Kinder (4/6Jahre) - wir gehen am We öfters zusammen Party machen / tanzen / einfach mal Spaß haben
Sie sagt selbst , dass sie das auch braucht …. Als Art Ausgleich zum sonst oftmals stressigen Alltag. Ihr Mann hat keine Probleme damit.
Was stört denn deinen Mann an der Sache ? Das du dann Spaß hast / raus kommst ? Ist er eifersüchtig?? Macht er denn auch was mit seinen Freunden ??
Jederzeit.
In einer gesunden Partnerschaft sollte das gar nicht zur Debatte stehen. Beide Personen sind ja mehr als Partner, Eheleute, Eltern, Mama und Papa.
Bei uns ist es ganz klar das auch mit Kindern (wenn es denn soweit ist) jeder ab und zu seinen Abend haben darf. Man hat ja auch Freundschaften und manchmal tut ein "Männer- oder Mädelsabend" gut. Egal ob nun Disco, Konzert, Bar, Restaurant oder einfach irgendein Ausflug.