Ich bin mit unserem 2. Kind derzeit in der 34 ssw. Ich bin seit Anfang der Schwangerschaft gern alleine, find meinen Mann leider zurzeit auch nicht besonders anziehend (scheinbar hormonell bei mir, kenne ich nämlich aus der 1. schon) und demnach läuft hier eher wg Leben als Liebesleben 🙈
Da Ich weiß das sich alles irgendwann wieder beruhigt nach Geburt, hätte ich gerne eure Must haves um eurer Ehe, trotz 2 Kindern wieder etwas Schwung zu geben. Vllt auch Dinge die ihr regelmäßig eingeführt habt.
Danke 🤩
Eheleben nach Geburt ankurbeln
Wir haben ganz klar einen Termin für unseren Sex festgelegt. Da kann man sich dann drauf vorbereiten und drauf freuen, auch wenn es nicht spontan ist, aber so bleibt der Sex ein fester Bestandteil. Aber das muss jedes Paar für sich entscheiden. Das müsst ihr euch ausprobieren.
Danke euch und krass, an Sex nach Termin hab ich garnicht gedacht und ich kann verstehen das es zu Anfang Überwindung kostet. Ich werde es mir mal merken und zu gegebener Zeit mit meinem Mann drüber sprechen 😊
Auch eine Stimme pro Sex. Wir haben so früh es ging wieder angefangen und haben am Anfang Verabredungen dafür gemacht. Hat nicht lange gedauert und unser Sexleben (und auch die Innigkeit) war wieder wie zuvor. Ich muss aber zugeben dass ich mich gerade die ersten Male oft überwinden musste, weil ich einfach keine Lust hatte da man ja meist gerade nach der Geburt wieder froh ist den Körper für sich zu haben. Nach 2 Monaten war unser Eheleben wieder super.
Ist sicher nicht für jeden was, ich bin da aber sehr pragmatisch und es hat seinen Zweck erfüllt.
"(...)Vllt auch Dinge die ihr regelmäßig eingeführt habt."
(S)einen Penis. Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen^^
Ich bin ebenfalls pro "Termin festlegen". Erfahrungsgemäß wird die Hürde höher, je länger man wartet.
🤣
Danke, dass du das geschrieben hast. Es war auch mein erster Gedanke zu der Frage.
An die TE:
Dates ausmachen und bewusst Paarzeit nehmen. Auch wenn es mal nur 20 Minuten sind.
Alles Liebe für euch!
Wir haben erst ein Kind, jetzt knapp über ein Jahr, die ersten Monate ziemlich schwierig.
Wir hatten auch schnell wieder ein schönes Sexleben, als wir gemerkt haben, dass wir es meistens nur schaffen, wenn wir es uns fest vornehmen. Vorher haben wir immer auf einen guten Moment spontan gewartet. Baby schläft endlich, wir beide Lust, kam fast nie vor und wurde dann höchstens ein hektischer Quickie.
Auch wir verabreden uns jetzt auf Sex Dates. Im Durchschnitt schaffen wir einmal in der Woche, Mal mehr, Mal weniger.
Außerdem hilft es viel über die Bedürfnisse und Erwartungen zu reden und manchmal auch zu akzeptieren, dass der andere gerade einfach lieber schlafen will oder zu müde ist und etwas kuscheln vor dem TV gerade reicht.