Hallo zusammen,
Hat euch die Eheberatung geholfen und wieviele Sitzungen habt ihr „gebraucht“
Gruss
Sun
Hat euch die Eheberatung geholfen?
Ob sie erfolgreich ist, hängt von so vielen Faktoren ab... Wie schwerwiegend die Probleme sind, ob noch Gefühle da sind und ob es beide wirklich wollen und auch nach der Eheberatung wirklich etwas ändern.
Aber geholfen hat es mir immer. Ich habe danach vieles besser verstanden, auch wenn aus einer Eheberatung eine Trennungsberatung geworden ist.
Tatsächlich wollen mein jetziger Partner und ich auch eine in Anspruch nehmen, weil wir bei manchen Themen einfach nicht auf einen Nenner kommen.
Bei uns wurde es auch zu einer Trennungsberatung. Aber es war trotzdem gut, da ich mich dort viel mehr getraut habe, Dinge anzusprechen und mir über meine abhanden gekommenen Gefühle klar geworden bin. Die Dame hat uns sehr gut in der Trennnungsphase aufgefangen und begleitet und hatte auch unser Kind im Blick.
Hmm dann bin ich mal bei uns gespannt. Nachher hilft sie uns auch und zu trennen anstatt wieder näher zu kommen. 😳
Leider gehen viele Paare, wenn überhaupt, zu spät zur Eheberatung oder machen eine Paartherapie.
Nämlich erst dann, wenn alles schon vor die Wand gefahren ist.
Da kann dann der beste Berater/Therapeut nichts mehr richten, außer einen Weg in die Trennung zu weisen.
Ja, wir haben dadurch erkannt, dass unsere Beziehung zu Ende ist und sind uns über unsere Gefühle klar geworden.
Ich konnte meinem jetzigen Ex Mann in dem Zuge auch sagen, dass ich ihn nicht mehr liebe.
Es hat uns also geholfen, ans " Eingemachte " zu gegen und auf den Punkt zu kommen
Unsere Trennung ist dann auch ohne Drama und Rosenkrieg abgelaufen.
Wir verstehen uns immer noch gut.