Leidiges Thema (Zungenkuss) Partnerschaft

Hallo liebe Leser,

Ich hoffe es kann mir jemand zu diesemThema einen Rat geben. Es geht schon seit vier Jahren so, kurz zu uns beide 28 verheiratet. Langsam leide ich wirklich sehr darunter, auch wenn es mein Partner nicht merkt. Schon von Anfang an ist mir aufgefallen das Er Zungenküsse sehr gerne umgeht , sowas passiert sehr selten bzw. vielleicht nur beim sex und das für fünf-zehn Sekunden. Kuscheln ist auch nicht so seins. Wir werden nur beim Sex intim sonst folgen meistens nur ab und an Umarmungen oder ganz normale Küsse. Sobald ich ihn beim GV innig küssen möchte verschließt er seinen Mund oder macht gezwungenermaßen ganz kurz mit. Ich habe schon oft mit ihm gesprochen und gefragt was sein Problem ist. Er sagt er hat kein Problem ich bilde mir das nur ein. Mir fehlen diese Zärtlichkeiten extrem. Ich möchte nicht nur beim GV seine Nähe spüren. Mir fehlen diese Küsse enorm auch ohne das mal was läuft. Ich denke schon langsam, das an mir doch etwas nicht passen muss, fange schon an an meiner Fraulichkeit zu zweifeln. Vorab ich bin ein sehr gepflegter Mensch. Kann das wirklich Liebe sein? Ich weiß nicht wie ich denken und fühlen soll aber eigentlich bin ich mir ziemlich sicher eine Beziehung hat doch viel mehr zu bieten oder denke ich falsch?

Ich wäre wirklich sehr dankbar über eure Meinung :)

6

Ich mag das auch nicht und kann dem rum geschlabbere nix abgewinnen 😄

1

Hallo,

ich kann deinen Frust gut verstehen. Es gibt leider Männer, die nicht gerne küssen und kuscheln. Ich bin selber mit so einem liiert. Er ist ein Typ, der auf der körperlichen Ebene immer gerne die Kontrolle behalten möchte - wobei mir das ehrlich gesagt beim Sex sehr gut gefällt - und Küssen und Kuscheln gibt ihm ein Gefühl von Kontrollverlust, mit dem er nicht klarkommt.

Dass dein Mann sagt, du würdest dir das nur einbilden, finde ich nicht fair von ihm. Spricht aber vielleicht auch für Unsicherheit und mangelnde Selbstreflexion seinerseits.

Ich fürchte, du wirst ihn nicht wirklich ändern können. Mit mangelnder Liebe hat es aber meines Erachtens nicht zu tun. Ich hatte zwei kurze Beziehungen mit Männern, die wunderbare Zungenküsser waren. Die haben mich aber beide nicht geliebt. Der eine war ein abhängiger Dauerkiffer, der nach kurzer Zeit das Interesse an mir verloren hat, der andere ein übler Narzisst, der schon nach wenigen Wochen anfing mich zu manipulieren und abzuwerten.

Ich vermisse das Küssen auch oft, aber ich sage mir, dass man halt nicht alles haben kann. Letztlich kommt es auch bei dir darauf an, wie eure Beziehung sonst so läuft und wo deine Prioriäten liegen.

LG

2

Guten Morgen,

tatsächlich hab auch ich so ein "Exemplar" Mann daheim sitzen und hatte Anfangs (sind mittlerweile in unserem 12. Jahr) auch große Probleme mit, weil ich es so nicht kannte.
Aber: ich hab mich dran gewöhnt.

Mein nörgeln hat nix gebracht und trotzdem haben wir ein absolut erfülltes und tolles Sexleben und nach über 11 Jahren (und mit Kindern) knutscht man ohnehin nicht mehr permanent rum.

Allerdings küssen wir beim GV ausreichend und das reicht mir.
Ich hole mir eben im Alltag einfach so mal ein Küsschen oder eine Umarmung von ihm ab, wenn mir danach ist.

Ich denke deshalb auch, dass Du ihn nicht ändern wirst.
Du musst für Dich entscheiden, ob Du das akzeptieren, damit leben kannst.
Ich kann es inzwischen sehr gut, denn ich weiß alle anderen Vorzüge extrem zu schätzen und hab für mich den besten Mann der Welt 🥰.

Alles Liebe für Dich
Liebe Grüße
Malba

3

Da das Thema jetzt ja von Anfang an bekannt ist, bekomme ich deine gedankliche Kurve gar nicht auf die Kette, wenn du das jetzt auf dich beziehst.

Obwohl du von Anfang auf etwas verzichtet hast, was dir sehr fehlt, stellt sich mir die Frage warum ihr eigentlich geheiratet habt. Wenn du jetzt antwortest, das er auch noch ganz tolle andere Seiten hat, dann solltest du dich auf diese besinnen. Reicht es dann immer noch nicht, dann muß man weitersehen.

Er hat kein Problem, dir fehlt aber etwas in der Beziehung und das von Anfang an. Vielleicht hast du massiv unterschätzt, was das dauerhaft bedeutet. Und ja, er hat schon recht, wenn er sagt, das du dir da was einredest....zumindest kann ich diese Aussage verstehen.

Weder er sollte sich zu etwas überwinden müssen, was ihm nicht gefällt, noch du solltest auf etwas verzichten, was dir so viel bedeutet. Allerdings finde ich den Zeitpunkt etwas sehr spät, sich darüber Gedanken zu machen. Ich finde deine Vorwürfe zum jetzigen Zeitpunkt doch etwas unfair....das Problem bestand von Anfang an zwischen euch.

Würdest du etwas sehr intimes nur machen, weil dein Mann das toll findet oder "braucht"? Wie würde es dir dabei gehen?

4

Ich mag Zungenküsse auch nicht besonders. Das hat aber nichts mit meinem Partner zu tun und ich liebe ihn wirklich über alles!

Frag ihn doch mal, ob er es auch einfach nicht mag? Das hat ja nichts mit dir oder deiner „Fraulichkeit“ zu tun.

Kannst du Nähe nur durch Zungenküsse fühlen? Das kenne ich tatsächlich gar nicht, aber dann müsst ihr drüber sprechen und vllt Kompromisse finden.

5

Vielleicht hat denkt er, dass er Mundgeruch hat oder er hat Angst vor deinem. Aber das kann man doch sagen.
Mein Mann küsst gern. Bei uns bin ich diejenige, die keine im Alltag möchte, weil mich das zu sehr erregen würde.

7

Jeder Mensch ist ein Individuum und so mag nicht jeder alles, dazu gehören auch Zungenküsse. Mich kannst du damit auch jagen, ich finde es sowas von scheußlich. #schwitz
Vielleicht gehört dein Mann auch zu denen, die keine weitere Zunge im Mund haben möchten.

8

Ich bin eine Frau und bei uns ist es genau umgekehrt. Ich finde Zungenküsse eklig, fand sie schon immer eklig und werde sie immer eklig finden. Auch normale Küsse sind ich meine Welt, aber Zungenküsse finde ich wirklich furchtbar. Da kann man nix machen ;)

9

Puh schwierig. Ich bin auch niemand der Zungenküsse im Alltag braucht.
Wenn er von Anfang an so war, hilft eigentlich nur die Akzeptanz dessen.