Hallo,
ich bin seit fast zwei Jahren in einer Beziehung mit meinem besten Freund (wir kennen uns seit 20 Jahren)
Grundsätzlich denkt man ja, dass eine Beziehung mit dem besten Freund perfekt sein muss. Man kennt sich schon ewig und kennt sich gegenseitig sehr gut.
Leider ist das in unserem Fall nicht so. Er wirft mir eine Beziehung mit einem Mann vor über 10 Jahren vor (also lange vor unserer Beziehung - hab mit ihm, als wir noch beste Freunde waren ofter darüber gesprochen) Außerdem ist es im letzter Zeit generell ein bisschen schwierig. Er erwartet von mir, dass ich ihm zeige wie sehr ich ihn liebe (was ich auch mache, aber anscheinend ist es zu wenig) Wenn ich aber umgekehrt sage, dass ich auch sehen will, dass er mich liebt meint er nur ich langweile ihn. Er geht regelmäßig mit Freunden fort. Wenn ich dann einmal im halben Jahr was alleine unternehmen will heißt es nur, dass ich ihn sowieso nur betrüge.
Außerdem gibt es auch Probleme beim Sex. Wenn wir nur einmal am Tag miteinander schlafen (ja 1 x täglich!) heißt es, dass ich ihn hängen lasse und dass es nicht normal ist.
Wenn ich sage ich will nur, dass er mir mal zeigt, dass er MICH liebt heißt es wieder, dass es uns bald nicht mehr gibt und er das Schloss austauscht!
Bevor ich in dieser Beziehung war hab ich nie verstanden warum Frauen bei solchen Männern bleiben. Jetzt bin ich selber so blöd. Wahrscheinlich wirke ich wie eine naive Frau. Bin ich eigentlich nicht. Aber Liebe macht leider blind.
Was soll ich machen. Ich weiß nicht mehr weiter 😢
Sorry für den langen Text...
lg tnj
Ich weiß nicht mehr weiter
Das was er mit dir macht ist psychische Gewalt.
Du willst keinen Sex- er macht dir ein schlechtes Gewissen und setzt dich unter Druck, du machst dann mit um ihn bei Laune zu halten. Du bittest ihn um Aufmerksamkeit, er droht dir das Türschloss zu tauschen wenn du keine Ruhe gibst usw.
So verhält sich kein Mann der liebt. Bester Freund hin oder her, lass dich bei einer Beratungsstelle auffangen dann trenn dich schleunigst.
Alles Gute
Danke für die Antwort. Ja, mir kommt es auch so vor. Hab keinen mit dem ich wirklich darüber reden kann... Ich werde jetzt einen Schlussstrich ziehen, es hat keinen Sinn mehr. Ich bin so dankbar für die Antworten. Ich hab echt schon an mir gezweifelt...
Genau das wollte er ja erreichen. Es geht ihm wohl darum dich zu kontrollieren.
Bitte kontaktiere zuerst eine Beratungsstelle bevor du sich trennst. Er klingt wie jemand der ungut werden könnte.
Auffangnetz stricken und dann erst runter vom Haken.
Zusätzlich sollte ich auch noch erwähnen, dass wir einen Kinderwunsch haben. Er hat schon einen Sohn. Für mich wäre es das erste Kind. Wurde natürlich von meiner Seite inzwischen auf Eis gelegt...
Das war ganz sicher die richtige Entscheidung! Kriegt bloss kein Kind bei diesen Problemen!
Diese Beziehung ist nicht auf Augenhöhe. Ihr habt jeden Tag Sex und ihm ist es zuwenig? Ist es dir auch zuwenig? Bitte bekommt kein gemeinsames Kind.
Nein, ich muss nicht jeden Tag Sex haben um glücklich zu sein. Einmal am Tag ist zwar in der Beziehung okay für mich, weil ich weiß, dass es ihn glücklich macht (ist zwar auch irgendwie falsch, weil ich anders denke, aber was macht man nicht für den Menschen den man liebt..) Wenn ich mir aber zwei Stunden später anhören muss, dass ich ihn hängen lasse (und bei seinen Ex war das normal) komm ich mir verarscht vor.
Wie schon geschrieben, das ist keine Beziehung auf Augenhöhe. Er benutzt dich. Finde die Einstellung von dir auch falsch, dass man Dinge macht, weil man den Partner liebt. Stell dir mal bitte vor ihr bekommt ein Baby. Du wirst dich körperlich erholen müssen nach der Geburt, er hält es nicht mal einen Tag ohne Sex aus. Was meinst du wie der dich fertig machen wird. Psychisch. Oder willst du dann allen Ernstes mit im Sex haben obwohl du es nicht willst? Bitte überdenke deine Gedanken und den Sinn einer Beziehung mit diesem Mann. Eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen. Er nimmt und du gibst, obwohl du eigentlich nicht willst, dass finde ich persönlich sehr gefährlich. Du wirst dich verlieren. Ich würde das Weite suchen von einem Mann, der täglich Sex haben muss und zwei Stunden später dich voll jammert, ja bei der Ex war das aber auch so. Dann soll er bitte zu seiner Ex gehen.
Pass auf dich auf, gesund ist eure Beziehung auf keinen Fall. Was machst du wenn du mal krank bist? Lässt er dich dann in Ruhe oder habt ihr trotzdem Sex?
Bekomm bloß keine Kinder mit dem und sieh zu, dass du da rauskommst, du siehst doch selbst, wie sehr du leidest.
Danke für die Antwort. Ja, ich weiß es eigentlich selber. Aber Liebe macht leider einfach blind (ich hasse mich dafür 😔)
Brille auf und flüchten! Alles Gute.
Hallo tnj,
ich glaube dir, das du nicht mehr weiter weißt. Aber ich glaube das ist nicht richtig ausgedrückt. Du weißt schon weiter und weißt auch wie du reagieren solltest. Aber diese Beziehung hat dir so gut wie deine ganze Kraft geraubt.
Ja, man sagt Liebe macht blind. Ich hing auch mal in einer toxischen Beziehung fest und habe sie sehr geliebt. Mir wurde damals der Spruch:
" Liebe macht blind und dumm"
ins Gesicht gesagt. Mir hat es bald den Boden unter den Füßen weggezogen weil ich immer noch Hoffnung hatte das wir wieder zusammen finden. Jetzt mit Abstand muss ich sagen das der Spruch stimmt. Ich möchte aber noch etwas zufügen.
" Liebe macht blind und sau dumm".
Entschuldige bitte für diese Ausdrucksweise. Das gibt aber genau das wieder was ich damals war.
Ja, man denkt das man mit dem "Besten" Freund auch eine perfekte Beziehung führen kann. Der beste Freund muss aber nicht automatisch der beste Partner sein. Eine Freundschaft unterscheidet sich schon von einer Beziehung obwohl das eine das andere nicht immer ausschließt. Ich gehe davon aus das er auch dein bester Freund geblieben wäre wenn es nicht zu einer Beziehung gekommen wäre.
Du weiß ja selbst das eure Beziehung nicht das ist was man sich unter einer Beziehung vorstellt. Er fordert, nimmt dich in Besitz und schränkt dich extrem ein. Die Beziehung macht dich krank oder hat es im schlimmsten Fall schon getan. Was alles schief läuft weißt du selbst. Ich denke entweder sieht er ein das es so nicht weiter laufen kann und arbeitet an sich oder du trennst dich von ihm.
Versuche auch bitte dich jemand anzuvertrauen damit du dir alles von der Seele reden oder schreiben kannst.
Ich wünsche dir viel Kraft um zu einer notwendigen Entscheidung zu kommen.
Vg blaue-Rose
Wahre Worte. Danke dafür. Man hofft eben immer wieder dass es besser wird. Leider ist das nicht so. Ich würde es mir ja wirklich wünschen. Immer wieder ist man naiv und denkt, dass er es endlich verstanden hat. Aber leider ändert sich ein Mensch nicht einfach so. Ich denke ich habe eure Antworten einfach gebraucht um bei dem bestätigt zu werden was ich schon lange denke (ich danke euch allen dafür ❤) Jetzt muss ich nur noch schaffen es durchzuziehen! Ihr wisst nicht wie dankbar ich euch bin. Ich habe nicht mit so vielen Antworten gerechnet. Bisher war ich mit meinen Problemen ziemlich alleine 🥺
Ich danke euch allen von ganzem Herzen ❤
LG
Ich weiß, man hofft und hofft und irgendwann geht man vor die Hunde wenn sich nicht ändert.
Lies dir mal durch was du über eure Beziehung geschrieben hast und überlege ob du dann noch von einer Beziehung sprichst.
Ich bin mir auch sicher das du es schaffst es durchzuziehen.
Du warst bisher mit deinen Problemen ziemlich allen. Ich glaube auch das du bisher noch nicht den Mut hattest drüber mit jemand zu reden.
Versuche dich weiter zu öffnen und rede dir alles von der Seele was runter muss. Das was du hier geschrieben hast wird nur die Spitze von einem Eisberg sein.
LG
Was du machen sollst: als erstes gut verhüten. Dann bloß keine gemeinsame Immobilie kaufen. Nicht heiraten. Und bleib auf eigenen Beinen stehen!
Eigentlich kennst du die Antwort, du willst sie nur noch nicht wahr haben. Was würdest du einer Freundin raten, die dir diesen Text vorlesen würde?
Er findet dich langweilig, droht Schlösser auszutauschen wegen nichts, er nötigt dich zum Sex und findet dich da nicht normal, wirft dir Dinge von vor 10 Jahren vor und droht damit, dass es euch bald nicht mehr gibt. Wie viele red flags brauchst du denn noch?
Pass auf dich auf! Wach auf!
Gemeinsame Immobilie und heiraten steht sowieso nicht im Raum. Und wie ich oben schon geschrieben habe, würde ich andere Frauen nicht verstehen wenn sie sich das mitmachen würden. So lange man selber nicht in der Situation ist kann man leicht reden finde ich. Ich danke euch wirklich für die Antworten. Ich muss endlich aufwachen. Wahrscheinlich hab ich auch nur den Zuspruch gesucht weil mir halt immer gesagt wird, dass ich das Problem bin. Ich danke dir und allen anderen wirklich von ganzem Herzen für die Antworten...
Scheinbar war er ein guter bester Freund, ist aber ein miserabler Partner.
Was würdest du deiner besten Freundin raten, würde sie es dir erzählen? Eigtl beantwortest du es ja schon. Du würdest zur Trennung raten.
Vielleicht, ganz vielleicht könntet ihr eine Paarberatung starten. Wenn dein Freund einsichtig ist, dass er irgendwelche Probleme hat!
Ich befürchte, er ist nicht bereit. Zumindest nach dem, was du schreibst. Daher würde ich mich trennen, so schwer es auch fällt!
Schieß den ab.. Sowas macht einen auf Dauer einfach nur fertig..
Ich finde er verhält sich ganz schön affig und manipulativ. Solche Typen ändern sich nicht mehr, also lohnen sich die Tränen da auch nicht!