Ich habe seine scheisse satt..

Hallo Leute,

Ich weiß einfach nicht weiter, mein Partner langweilt mich einfach nur noch und das dermaßen, das es mir nicht einmal mehr wert ist zu weinen oder mich aufzuregen.

Er mag es mich ständig runter zu machen, dabei bin ich diejenige, die zuhause alles macht.
Unser Kind, ziehe ich alleine groß, er hat ja nie Lust mit raus zugeben oder an irgendetwas, was uns betrifft teilzuhaben. Auf unser Kind aufpassen? Ne, Zuviel des guten!
Unsere Einkäufe erledige ich größtenteils alleine, die scheisse, die darf ich alles selbst schleppen, mit Kind an der Hand.
Mein Essen wird regelmäßig beleidigt- schmeckt nicht, könnte nicht kochen usw. (Auch wenn es schmeckt, Hauptsache Blabla von sich geben).
Jetzt ist der Wilde plötzlich wieder im SportModus, während er trainiert, meint er mich runter ziehen zu müssen oder mich gar zu beleidigen.

Puuh… viele Tränen sind vergossen aber nun… nun interessieren mich die Beleidigungen nicht mehr, gehe ihm einfach gerne aus dem weg.Wenn ich unser Kind schlafen bringe, bleibe ich mittlerweile auch noch weiter im Zimmer und genieße die Ruhe… Ich möchte einfach Ruhe, niemanden der mich runter macht. Einfach Ruhe, mich selbst wieder wertschätzen.
Ich bezweifle das er sich je ändern wird, deswegen meine Frage:
Wie trenne ich mich am besten, wenn ein Kleinkind zwischen ist ?
Familiäre Hilfe habe ich nicht. Freunde leben weiter weg. Was kann ich tun ?
Ich möchte einfach nur noch Ruhe.. 😔

1

Die Überschrift beinhaltet schon die Antwort: Trennen!
Kleinkind hin oder her.... Er bleibt Vater und muss zahlen. Auch sonst gibts Unterstützung.

Schlau machen und handeln!

Alles Gute

2

Wo wäre bei Trennung der Unterschied zur jetzigen Situation? Finanziell?

6

Ja, tatsächlich nur das finanzielle. Das wärs aber auch.

3

Guten Morgen,

Du hast es richtig erkannt, jetzt musst Du es nur noch umsetzten. Ich hab mich damals mit 3 Kindern getrennt.

Versucht nur, fair zu bleiben und es nicht auf dem Rücken der Kinder auszutragen, keine Streits oder Diskussionen vor ihnen. Das würde ich Euch nahelegen.

Alles Gute für Dich

5

Ja, das umsetzen ist nur nicht ganz so einfach… 😩

Wegen unseren Kind habe ich nicht vor, ihm es ansatzweise schwer zu machen. Er kann sein Kind jederzeit sehen (was ich bezweifle, da er jetzt auch nicht gerade der fürsorglichste ist).

Ich möchte einfach nur noch Ruhe.. weiß nur nicht wie ich das genau umsetzen soll.. Wohnung, finanziell usw.

8

Ja das ist nicht einfach, das ist klar. Ich bin damals mit den Kindern in der Wohnung geblieben, er hat sich was anderes gesucht.
Ich habe Unterhalt bezogen und bin Teilzeit arbeiten gegangen.
Aber es war schon knapp, auch klar. Aber das war es mir wert für meinen Seelenfrieden.

4

Hab Geduld und wenn du was machst dann versuche immer positiv zu handeln und hab spaß dran .
Hab spaß beim Einkaufen Hab spaß mit deinem Kind .
Er soll sehen das dich das nicht interessiert und du deine Laune nicht abhängig von ihm machst.
Ich weiß nicht wie religiös du bist aber beschäftige dich mit der Religion und hab kontakt zu Gott. Bitte ihn, dir diesen Weg zu erleichtern um die richtige Entscheidung zu treffen.
Solange du auch Desinteresse an seinem Verhalten zeigst, wird es ihn auch etwas interessieren wieso es dich nicht mehr bockt.
Sei ein Vorbild für deinen Kind und deinem Freund.
Gute Dinge schaut man gerne ab.
Vielleicht ist es auch nur eine langgezogene Phase die er hat, vielleicht ist er mit sich selbst unzufrieden und meckert mit dir rum.

Versuch ihn auch mal zu loben.

Hab Geduld für euer Kind vielleicht braucht es ein bisschen Zeit, sieh zu wie er sich ändert.
Nimm dir das momentan nicht so zu Herzen,
Gott liebt die geduldigen!
Dann kannst du es immer noch entscheiden.
Das ist nur ein gut gemeinter Tipp meinerseits, umsetzen musst du es natürlich selber.

Liebe Grüße und alles Gute für dich unter deiner Familie ❤

10

Also bei deinen Worten entgleisen mir wirklich die Gesichtszüge.

Ich stimme dir ja noch zu, das man nicht sofort die Flinte ins Korn werfen sollte, nur passt es hier nicht zum Text der TE.
Und der Rest....tut mir wirklich leid, aber so etwas einer Frau heutzutage zu raten. Solche Texte und Ratschläge mussten sich Frauen vor vielen Jahren anhören, damit sie ihr beschissenes Leben ertragen konnten, weil sie einfach alleine keine Chancen haben durften. Ich möchte so etwas heute wirklich nicht mehr hören. Die Zeiten sind zum Glück lange vorbei.

Und ich möchte dich darauf hinweisen, das ich die Aufforderung (was anderes machst du ja nicht), sich mit Gott und Religion zu beschäftigen als extrem missionarisch empfinde. Sollte die TE gläubig sein, dann wird sie ihren Weg damit gehen. Ansonsten ist es hier fehl am Platz.

Ich denke wirklich, das es bei deinen Worten die Kombination aus "Frau verharre weiter" gepaart mit Religion ist, die mich hier so aufregen und es fällt mir sehr schwer, hier nicht verbal ausfällig zu werden.

Nein, veflixt....niemand muß heutzutage geduldig ertragen, wenn man mit dem falschen Partner eine Familie gegründet hat....zumindest nicht in unseren Breitengraden. NIEMAND!

15

Ich verstehe deinen Hass gepredigten Text nicht , Geduld haben ist was schönes.
Es kam nicht zu einem häuslichen Gewalt, so daß man sofort das Kind einpacken und abbaut, zumindest hat sie nicht darüber geschrieben, in ihrem Text liest man ja auch raus das sie mit ihm was unternehmen möchte sprich die Interesse ist nicht komplett weg in ihrer Beziehung nur ist es ihr momentan alles zuviel.
Man sollte natürlich das ganze in Ruhe mal beobachten und mit Geduld ran gehen.
Es war mir klar das keiner hier den Religiösen Weg ihr vorschlägt etwas Geduld zu haben und das mal zu beobachten.
Statt dessen schlägt ihr alle sofort den Weg der Trennung.
Seit ihr später für sie und ihrem Kind da?
Wenn man einen Kind hat dann sollte man sich das in Ruhe anschauen, vielleicht hat er ein ganz anderes Problem und weiß nicht damit umzugehen.
Letzt endlich kommt sie auch nicht bestens damit klar, da sie ihre Familie und Freude nicht in ihrer Umgebung hat.
Man hat nicht nur gute Zeiten wie im Märchenbuch auch gibt es Regen und Gewitter in einer Beziehung mit der Erschwernis kommt meistens auch die Erleichterung .
Ob die Erleichterung mit der Trennung oder der Geduld zu tun hat, merkt man wenn man dem ganzen etwas Zeit gibt und auch etwas in sich kehrt und alles nochmal Revue passieren lässt , vielleicht
Gibt es ein ganz anderes Thema wo die beiden sich garnicht einig sind, oder sich auch einigen können.
Vielleicht überwiegt das gute dem schlechten oder anders rum.

Ich habe viele kennengelernt und auch in meinem Freundeskreis ,die auch durch so eine Zeit gegangen sind und heute lieben und respektieren die sich und sind froh sich nicht getrennt zu haben.
Also wo liegt das Problem, wenn man religiös ist,Gott um Hilfe und Geduld zu bitten um die richtige Entscheidung letztendlich zu treffen.
Was hat es mit dem Mittelalter zu tun.
Sie ist ist ja zu nichts gezwungen entscheiden muss sie selbst .
Sie entscheidet nicht für sich oder für mich sondern letztendlich ist es ihr Leben und sie qird schon die richtige Entscheidung hoffentlich treffen.
Wenn in diesem Forum nach Meinugen gefragt wird dann ist das hier meine Meinung, mich interessiert auch nicht deine Meinung das wichtigste ist die Entscheidung und Erfahrung der Betroffenen.

Negative Menschen gibt es wie Sand am Meer
Deswegen bitte ich dich hier drum etwas respektvoll deine Meinung zu äußern.
Das es dir schwer fällt nicht verbal zu reagieren,
Beunruhigt mich nicht. Eher frage ich mich was du so in deinem Leben falsch gemacht hast da du dich verbal sehr gerne hier zu äußern möchtest.
Denke wir sind alt genug um unser Meinungen auszutauschen ohne hochmütig zu reagieren liebes.

weitere Kommentare laden
7

Handle weise…. Lass dich Beraten von einem Anwalt (auch wenn es dich was kostet, es ist aber gut für DEINE Zukunft!), oder Jugendamt oder Caritas… oder… oder…organisiere alles, Kopiere alle wichtigen Unterlagen (Versicherungen, Lohnabrechnungen, Mietvertrag (Wer steht drin?)
Halte durch, organisiere dein neues Leben und dann gehst du!

Er hat kein Bock mehr auf Dich/euch… und wenn er dann, wenn du gehen willst, zum Superpapa mutiert, kann schon gut sein, halte es aus! Lasse dich auch nicht einschüchtern wenn er sagt, er wird dir das Kind weg nehmen! Er hat nicht mehr oder weniger Rechte am Kind wie du! Daher Beratung zuerst, was du darfst und was nicht. So bist du sicher und handelst eben Weise!

9

Liebe Kopfaua,

ich stimme HandleWeise zu. Du hast es bis jetzt mit ihm und seiner Art ausgehalten, dann kannst du das auch noch etwas länger, damit du nicht überstürzt handeln musst. Plane deine Trennung in aller Ruhe und lass dich ausführlich beraten.

In der Zwischenzeit stellst du deine Ohren für seine Beleidigungen auf Durchzug. Wenn er am Essen rummäkelt, dann koch nur für dich und euer Kind.

Und tu Dinge, die dir gut tun.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft für deinen Weg.

14

Ich kann dich super gut verstehen und finde es toll, dass du stark genug bist einen Schlussstrich zu ziehen!
Was man allerdings dazu sagen muss, ist dass sich bei Kindern zwischen 0-4 das Unterbewusstsein ausbildet. Eine Trennung der Eltern in dieser Zeit kann dazu führen, dass euer Kind im Erwachsenenalter Probleme mit dem Unterbewusstsein bekommt. Dabei geht es dann meist um Bindungs- und Verlustängste, die sich nur schwer therapieren lassen, weil sie eben unterbewusst statt finden.
Natürlich ist das alles nicht sicher, sowas MUSS sich nicht bilden, aber es KANN halt passieren.
Ich dachte nur, dass ich dir das erzähle, weil du auf mich wie eine sorgsame Mama wirkst, die das Beste für ihr Kind im Sinn hat.

Damit möchte ich aber auf keinen Fall sagen, dass du bei deinem ätzenden Mann bleiben musst. Genau so kann es sich nämlich auf das Kind auswirken, wenn der Papa die ganze Zeit doof mit der Mama umgeht.
Das liegt ganz in deinem Ermessen, die du eure Situation jetzt einschätzt!
Ich wünsche dir und deinem Kind alles Liebe und alle Kraft die ihr jetzt braucht <3