hallo,
mich interessiert mal folgendes. ich bin etwas schüchtern aber ich kann damit umgehen aber es gibt noch schüchternere menschen als mich.
also, eins interessiert mich dabei und dass soll keine schublandendenken sein. wenn ich nun einen schüchternen menschen anziehend finde und auf ihn zugehe. sind schüchterne wählerisch, können sie köbe verteilen? nehmen sie eher zweite wahl weil sie vielleicht weniger angebote haben?
ein supermann z.b. kann jede haben bzw. versucht es auch und sucht sich dann die die ihm am besten gefällt aus, wie ist das bei schüchternen menschne?
liebe grüße
schüchternheit
Wie ist das denn bei dir selbst ?
Ich glaub nicht, dass Schüchterne jeden nehmen. Ich war früher auch schüchtern, aber ich hab nicht mit jedem was angefangen der was von mir wollte. Ich hatte ja trotzdem meine Vorlieben und sowas.
Also das ist ja sehr viel Schubladendenken.
Nein, eine schüchterne Person nimmt trotzdem nicht jeden, genauso wie ein Superman sich nicht das beste Angebot aussucht.
Gibt halt solche und solche Menschen.
Wow, ich bin erschüttert, was du für ein Schubladendenken hast. Weder ist das eine so, noch das andere.
Was bringen dir denn pauschale Antworten? Das kann doch niemand sagen.
Willst du damit irgendwas erreichen? Dich noch schlechter fühlen vielleicht, weil du schüchtern bist?
Warum sollte ein Superman keinen schüchternen Menschen mögen? Warum sollte ein Schüchterner alles hinnehmen?
Wenn das kein Schubladendenken ist, dann weiß ich auch nicht.
Schüchternheit bedeutet doch nicht geistig beschränkt, lebensfremd oder naiv.
Ja, auch schüchterne Menschen vergeben natürlich Körbe. Das ist auch gut so, für beide Seiten. Es soll schließlich für beide passen.
Sicherlich gibt es Kandidaten, die sich denken "Hauptsache irgendwer", auf der anderen Seite gibt es aber auch schüchterne Introvertierte, die wenig Verlangen nach Gesellschaft haben und für die es daher besonders gut passen muss, damit sie sich auf jemanden einlassen.
Hä? Vielleicht solltest du schüchtern nochmal definieren? Schüchtern heißt doch nicht, sagt nichts, setzt keinerlei Grenzen, hat keine eigenen Werte und Vorstellungen, lässt alles mit sich machen, ins Spielfigur der Welt, ist abgehängt und nimmt was die tolle Gesellschaft übrig lässt.
Unter Superman kann ich mir gar nichts vorstellen. Diese Schublade kenne ich nicht. Das Gegenteil von schüchtern wäre ja eher sowas wie extravertiert, oder sehr offen oder so? was hat das mit Superman zu tun? Superman klingt eher nach Protz, große Klappe, Draufgänger... In meinem Schubladen denken nehmen Draufgänger eher alles sie kriegen, als schüchterne Menschen.
Naja wem ich mich nähere und auf wen ich mich einlasse hat ja mit meinen Wünschen, Vorsstellungen und Werten zu tun. Und die haben wiederum ncihts damit zu tun ob ich Schüchtern, Zurückgezogen oder Extravertiert bin...also hat deine Überlegung für mich einen Fehler und sollte ncohmal durchdacht werden.
Was ist deine wirklcihe Frage, Sorge, Überlegung?