Brauche dringend euren Rat

Hallo zusammen,
ich wollte euch nach eurer Meinung fragen.
Es geht um folgendes:
Ich wollte letztens mit meinem Partner zu einem Volksfest. Da hatte ich ihn darum gebeten mich nach der Arbeit an einer Pendlerstelle aufzugabeln,da ich das Parken mit 2 Autos, bei einem Fest an dem es eh schon keine Parkplätze gibt nicht für sinnvoll empfand. (Man muss sagen, wir pendeln beide zur Arbeit und von den 50km sind 40km die gleiche Strecke. Dort sollte er mich abholen) Er meinte nur, dass das für ihn zu umständlich wäre und er dann 20km mehr fahren müsste,da es einen direkteren Weg von seiner Arbeit zu dem Fest existiert. Ich solle doch zu ihm auf Arbeit fahren( 18km/20min von meiner Arbeit zu seiner Arbeit) ich hatte ihm erklärt,dass das nicht gehen würde,weil ich am nächsten Tag meine Kinder abholen müsse und diese 20min mehr,nicht in den engen Zeitplan passen……. Ich habe mich sehr verletzt gefühlt,dass er für mich diesen „Aufwand“ nicht hinnehmen wollte. Nun kam er gestern und erzählte mir,dass er einem Arbeitskollegen (ich hatte vllt einmal deinen Namen gehört,nicht mal in seiner direkten Abteilung) beim Couch schleppen helfen will. Dafür fährt er jetzt einen Umweg von 40 km und dass ist für ihn okay….Ich verstehe es wenn es ein Kumpel wäre,aber von dieser Person habe ich nur mal gehört dass sie überhaupt existiert. Das Verhalten hat mich sehr geknickt. Reagiere ich da über?
Bin echt am verzweifeln 😞

1

“Liebe zeigt sich nicht in dem was man sagt, sondern in dem was man tut.”

Gut, dein Zeitplan war jetzt auch nicht unproblematisch. Aber wenn er gewollt hätte, wäre es doch kein Problem gewesen, dich schnell noch einzusammeln.
Seid ihr in einer Patchworksituation? Wie ist eure Beziehung generell? Ist er liebevoll, aufmerksam und kümmert sich sonst viel um dich?

2

Danke für deine Antwort. Ja ich habe zwei Kinder mit in die Beziehung gebracht, wir leben das Wechselmodell. Es ist etwas schwierig die Beziehung zu beschreiben. Ich wollte nur in erster Linie hören, ob ich mich grundlos so fühle,oder ob auch Außenstehende finden,dass dieses Verhalten unpassend ist. Vorallem wirft er mir vor, dass ich dahingehend übertreibe.

3

Ihr scheint beide irgendwie kompliziert 😅

Warum er jetzt dem Bekannten hilft und ob das gerechtfertigt ist und wie gut du ihn kennen musst, keine Ahnung.

Sprich mit deinem Freund drüber, dass du enttäuscht bist, dass er für dich keine Umwege macht, für Freunde aber schon. 🤷‍♀️

4

Mich würde das auch verletzen.

5

Also begeistert wäre ich jetzt auch nicht, aber davon geht die Welt nicht unter.
Bischen stoffelig von ihm, aber anstatt so ein hin und her hätte auch einfach jeder mit seinem eigenen Auto dort hinkommen können - fertig. Egal von wem und in welche Richtung Kilometerweise Umwege zu fahren nur weil Du Dir keinen eigenen Parkplatz suchen möchtest, schon überzogen.

Wenn Du wegen sowas(!) verzweifelt bist kann ich schon verstehen das Dein Freund sagt Du übertreibst.

Und wegen der Couch... Du hattest Alternativen (selber fahren), der Arbeitskollege evtl. nicht?
Da hat für mich das eine nichts mit dem anderen zu tun.

Also, mal tief durchatmen und sich Verzweiflung für richtige Probleme aufheben ;-).