Einfach nur am Ende

Hallo ihr Lieben,
normal bin ich nur stille Mitleserin, aber heute muss ich mir mal meinen Frust von der Seele schreiben.

Seit über einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen, und es ist einfach nur noch die Hölle. Es gibt jeden Tag nur noch Streit, egal was ich mache alles ist falsch. Mein Tag dreht sich nur noch darum alles richtig zu machen damit er ja nichts zu meckern hat. Und trotzdem findet er was. Er ist ein absoluter Choleriker, wenn ihm was nicht passt rastet er total aus, schmeißt Sachen durch die Gegend, beleidigt mich bis aufs äußerste, Sch*****, H*** ist da noch nett, spuckt
mich an und angefasst hat er mich leider auch schon...
Seitdem wir zusammen wohnen hat er mir schon des öfteren gesagt das ich mich ver***sen soll,und trotzdem schaff ich es nicht. Was stimmt denn mit mir nicht??

Ich hab es schon 2-3 mal versucht aber sobald ich ein paar Tage bei meiner Freundin bin kommt die große Entschuldigung, er liebt mich doch, will sich verändern, kann nicht ohne mich. Und ich lass mich wieder einlullen. Jedesmal das große Versprechen das er aufhört zu trinken (da ist es am schlimmsten und ich bekomme schon Panik wenn er eine Bierflasche öffnet), das hält er dann vielleicht eine Woche durch. Dann findet er wieder was was ihm nicht passt und ich bin dann dran Schuld das er trinken muss weil ich ihn ja so aufrege.

Mit meiner Familie und Freunden hab ich leider keinen Kontakt mehr da er mir eingeredet hat das die alle schlecht sind und gegen unsere Beziehung. Ich hab niemanden mit dem ich reden kann. 😔
Ich kann einfach nicht mehr...
Er weiß z.B. das ich sehr schlecht alleine schlafen kann (ich weiß nicht warum), und heute Nacht hat er zur Strafe weil ich wieder was nicht richtig gemacht habe auf der Couch geschlafen. Für mich ist das die Hölle und wirklich eine Bestrafung weil ich dann kein Auge zu bekomme. Wenn er neben mir liegt dauert es keine 5Min bis ich schlafe. Warum ist das so? Ich versteh mich selbst nicht mehr.

Da ich weiß das dass alles nicht normal ist war ich bei meinem Hausarzt hab die Situation geschildert, und habe eine Überweisung zum Psychologen bekommen wo ich Ende August meinen ersten Termin habe. Ich hoffe so sehr das er mir hilft und ich endlich den Weg hier raus schaffe. Bitte verurteilt mich nicht dafür, ich weiß ja selbst nicht was mit mir los ist. 😏

Gibt es vielleicht jemanden der ähnliches durch gemacht hat?

Danke an alle die bis hier hin gelesen haben.

Viele Grüße

1

Zu aller erst würde ich den Kontakt zu meiner Familie suchen.
Evtl können die dir da raus helfen? Ansonsten kann man eigentlich nicht viel machen 🙈

Wenn mein Mann so mit mir reden würde und mich so behandeln würde, wäre ich schon lange weg ! Das muss sich niemand gefallen lassen.

Alles gute

2

Ich finde es schonmal gut, dass du zum Arzt gegangen bist und dir einen Termin beim Psychologen organisiert hast.

Der Kontaktabbruch zu Familie und Freunden kann ja höchstens ein Jahr her sein, wenn ich das richtig verstehe. Ich würde wieder den Kontakt suchen. Wenn du deine Situation und deine Gründe schilderst, werden sie dir das doch bestimmt verzeihen. Du musst ja auch (noch) nicht auf die Details eingehen, aber mit einem Netzwerk ist es sicher einfacher, die nächsten Schritte zu gehen.

3

Hallo,

Mit dir stimmt alles. Du steckst aber leider in einer Gewaltbeziehung fest. Dein Partner, demütigen, erniedrigt und isoliert dich. Er hat dafür gesorgt das du den Kontakt zu deiner Familie abgebrochen hast. Soziale Kontakte wird er auch nicht gern sehen um dich in seiner Abhängigkeit zu heben. Er manipuliert und steuert dich. Du hast eigenes Ich aufgegeben und funktioniert wie eine Marionette.

Lass dich bitte nicht weiter von ihm isolieren. Versuche den Kontakt zu deiner Familie wieder aufzunehmen. Numm Kontakte nach außen auf.

Wenn du niemanden zum Austausch Hadrian und möchtest kannst du mich jederzeit über VK anschreiben.

Ich wünsche die eine glückliche, selbstbestimmten und gewaltfreie Zukunft.

VG blaue-Rose

7

Der Satz " Wenn du niemanden zum Austausch Hadrian und möchtest kannst du mich jederzeit über VK anschreiben."

Sollte heißen: Wenn du niemanden zum Austausch hast und möchtest kannst du mich jederzeit über VK anschreiben.

8

Vielen lieben Dank für das Angebot ich nehme es mir zu Herzen und komme bestimmt drauf zurück. :) Es tut einfach gut mal alles nieder zu schreiben.

weiteren Kommentar laden
4

Hast du als Kind auch viel Gewalt und Missachtung und Bestrafung erlebt?
Wenn dies so ist, setzt man heute dieses Verhalten wie Liebe gleich. Hört sich absurd an. Aber das Verhalten deines Freundes ist ähnlich wie das, was du schon kennst. Und bekanntes zieht uns an.
Eine Therapie wäre sehr gut für dich. Du solltest dein Verhalten aufarbeiten, dann kannst du es verstehen und kommst da raus.

"Geh einfach" ist viel zu leicht, das schaffst du nicht. Die Muster dahinter musst du verstehen, mit einem Therapeuten am besten.

11

Hallo Talullah,
nein in meiner Kindheit gab es keine Gewalt oder ähnliches. Allerdings hat mein Vater früh die Familie verlassen und sich nicht mehr gekümmert. Aus den Augen aus dem Sinn. Meine Mama ist schwer mit der Situation zu Recht gekommen und in ein Loch gefallen, ich musste früh Verantwortung übernehmen, mich um Sie und meinen kleinen Bruder kümmern. Wir mussten öfter umziehen da sie keine Miete bezahlt hat, hatten öfters keinen Strom usw. Vielleicht hat es damit was zu tun!? Ich weiß es nicht. Hoffe das ich das in der Therapie heraus bekommen kann.

16

Es kann mit deiner Kindheit zu tun haben, kann aber auch andere Gründe haben. Männer, die "gerne" ihre Partnerin manipulieren und klein halten, haben einen Blick dafür, welche Frauen sich (nach einiger Zeit) dafür eignen.

Deine Kindheit scheint aber durchaus nicht unproblematisch gewesen zu sein, wenn du bei der Therapie bist, könntest du dieses Thema mitaufarbeiten und schauen, was genau deine Muster sind und welchen Ursprung sie haben.
Ich glaube, dass es für deine Mutter eine sehr schwere Zeit war, trotzdem lag es in ihrer Verantwortung, für euch zu sorgen. Dass sie dir das alles aufgelastet hat, war für ein Kind eine viel zu große Belastung, nennt man auch "Parentifizierung".

5

>> Gibt es vielleicht jemanden der ähnliches durch gemacht hat?

Davon gibt es viel viel mehr Menschen, als Du glaubst. Deshalb darfst Du auch jede Hilfe annehmen, die Dir hier oder von Fachleuten angeboten wird.

Man nennt das auch "toxische Beziehung", google mal danach. Er verhält sich ganz typisch und er ist derjenige, der "falsch" ist, nicht Du. Du willst das nicht, Du bist nicht daran Schuld, Du darfst ihn verlassen ohne Dich schlecht zu fühlen und genau das wirst Du auch irgendwann schaffen.

6

Super, dass du zum Psychologen gehst! Ein guter und wichtiger Schritt!

Ansonsten rate ich auch: kontaktiere Familie und Freunde. Schildere deine Situation, ich nehme an, sie verstehen dich und sind dir nicht böse. Bestenfalls können sie dir Rückhalt geben und dir helfen, da raus zu kommen.

Du bist noch gar nicht lange mit deinem Freund zusammen. Und es läuft schon so schrecklich. Vermutlich wird es auch nicht besser…

Suche dir eine eigene Wohnung, Hilfe und dann schau, dass du zügig da raus bekommst. Vllt wäre ein Frauenhaus eine Übergangslösung :)

9

Ich kann dir nur ans Herz legen dich an den Weissen Ring zu wenden.
Dort gibt es eine Online-, Telefonberatung oder auch Ansprechpartner vor Ort.

Die Muster die du beschreibst sind leider keine Seltenheit und viele schaffen es ohne Hilfe nicht raus, gehen zurück oder wissen nicht wohin. Du musst dich dafür nicht schämen. Aber du musst da raus, solange du noch kannst. Es wird sonst nicht besser werden.

Alles Gute ❣️

10

Ihr Lieben, vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten. Das gibt mir Kraft und Zuversicht das ich den Absprung von ihm schaffen werde.
Ich will so auch nicht länger leben. Wenn ich mal eine ruhige Minute hab (kaum möglich da er mich nicht aus den Augen lässt wenn er von der Arbeit zu Hause ist, und wenn er arbeiten ist ruft er mich 200 mal an, muss Standort schicken usw) dann werde ich versuchen mal Kontakt zu meiner Familie aufzunehmen.
Dankeschön!
Liebe Grüße

15

Das klingt grausam! Ich dachte erst an ein Gefängnis, aber dort bist du in der Regel vor körperlichen Übergriffen sicher.

Du wirst den Absprung schaffen!
Was sagst du, wie alt du bist? 35? Dann hast du auch schon 34 Jahre ohne ihn gut gelebt.

Wenn du dich trennst, lass dich bitte auch zur Stalkingprävention beraten UND überleg, welche Straftaten du anzeigen kannst. Einfach, damit du diese Person auch mit juristischen Mitteln von dir fernhalten kannst.

19

Ja genau, ich bin 34Jahre alt.
Vielen Dank für den Tipp, ich denke wenn er mich nach der Trennung wirklich nicht in Ruhe lassen sollte werde ich ganz schnell eine einstweilige Verfügung bekommen, da er schon Polizeibekannt ist und seine Ex Frau auch eine Verfügung gegen ihn hat.
Ich hab das leider alles erst im Laufe unserer Beziehung raus gefunden sonst hätte ich mich gar nicht auf ihn eingelassen. Aber am Anfang war er so lieb und süß und hat alles für mich getan, ich hätte nie im Leben gedacht das er so ist. Das kam schleichend, erst dachte ich das er etwas übertrieben eifersüchtig ist, es wurde aber immer schlimmer,bis ich plötzlich total isoliert war.

weiteren Kommentar laden
13

Hey!

Ich kann dir auch nur dazu raten, dir Hilfe über eine Beratungsstelle zu suchen.
Der weiße Ring ist bundesweit tätig. Einen ersten Kontakt erhältst du über die 116006; dort wird man dich an eine Beratungsstelle bei dir vor Ort verweisen.

Dass du einen Psychologen vor Ort gefunden hast, ist super! Das ist schon ein wichtiger Schritt.
Ich schätze auch, dass deine Eltern und Familie dich mit offenen Armen empfangen werden. Vermutlich sind sie sehr verzweifelt, weil sie dich vermissen und würden dich aufnehmen.

Liebe Grüße
Schoko