Hallo,
Heute ist mir was komisches passiert und zwar, hat mich ein Typ per Namen gerufen mit dem ich ein Date hatte vor 3 Jahren. Habe den ignoriert, da er so wieso ein sehr aufdringlicher Typ ist oder war und bin weiter gegangen aber danach dachte ich mir ne so geht es echt nicht weiter, die Sache nervt mich voll also habe ich ihn per insta kontaktiert und meinte ich bitte dich höflich aufzuhören mir nahe zu kommen oder in jegliche Art und Weise mit mir zu reden irgendwann ist auch die Grenze und er so okay ciao. Seit 2 Jahren bin ich mit meinem jetzigen Freund zusammen und eig sage ich ihm manchmal wenn ich angemacht werde aber ich hab das Gefühl ich sag es zu oft. Ist zb sowas erwähnenswert oder nicht ? Was meint ihr ? Manchmal sage ich meinem Freund auch wenn jemand mich anglotzt oder sonstiges und er so einfach okay. Aber Anderer Seits habe ich das Gefühl wenn ich es nicht sage, dass es irgendwie blöd ist, i don’t know….
Erzählen or Not ?
Ich finde, du gehst da viel zu verkopft ran. Deinen Freund scheint es jedenfalls keineswegs zu interessieren und ich kann ihn da auch verstehen... Ich würde mich fragen, ob mein Partner irgendein Problem hat, wenn er mir von jedem/jeder erzählt, der ihn angeguckt oder angesprochen hat.
Du bist doch nicht angemacht worden. Ein alter Bekannter hat deinen Namen gerufen und du hast ihn ignoriert.
WAS gibt es da zu erzählen?!?
Und wieso genau meinst du, jeden Flirtversuch und jedes Glotzen deinem Freund mitteilen zu müssen? Scheint ihn ja nicht besonders zu interessieren, das ist ja auch ok. Was soll er denn machen? Welche Reaktion erhoffst du dir denn von ihm?
Find das ehrlich gesagt nicht besonders erwähnenswert. Ich jedenfalls berichte meinem Mann nicht von jedem Anbaggern, außer es war besonders plump oder unverschämt und will es deshalb teilen. Oder aber mein Mann bekommt mit, dass ich angeflirtet werde und fragt, ob ich den Mann kenne und ob alles ok ist (wobei er nie eifersüchtig ist und sofort dazwischen geht, außer ich würde mich wirklich belästigt fühlen und Käme alleine nicht klar).
Finde nicht, dass sowas immer erwähnenswert ist und dass du diesen Typ von vor 3 Jahren über Insta so angegangen bist, ist m.M.n. echt drüber. Gab es zwischen dem Date damals und eurem zufälligen Treffen kontaktversuche seinerseits? Wenn nicht, sehe ich keinen Grund für deine Reaktion.
>>>und eig sage ich ihm manchmal wenn ich angemacht werde aber ich hab das Gefühl ich sag es zu oft.<<<
Den Eindruck habe ich auch.
Nicht jeder freundliche Gruß oder jede nette Geste ist Anmache.
Stört es dich, dass dein Freund nicht darauf reagiert, wenn du den "Anmachen" erzählst?
Wenn dich jemand nach Jahren grüßt ist das schon anmachen?
Ach herrje, ich wusste gar nicht wie viele Männer (& Frauen) mich täglich anmachen.
Es gibt doch nichts zu erzählen. Du solltest eher an deiner Wahrnehmung arbeiten.
Also danke erst mal für euere Meinungen und ja ich glaube wirklich ich mache mir immer zu viele Gedanken für Sachen die nicht mal erwähnenswert sind…
<<<<Heute ist mir was komisches passiert und zwar, hat mich ein Typ per Namen gerufen mit dem ich ein Date hatte vor 3 Jahren. Habe den ignoriert, da er so wieso ein sehr aufdringlicher Typ ist oder war und bin weiter gegangen aber danach dachte ich mir ne so geht es echt nicht weiter, die Sache nervt mich voll also habe ich ihn per insta kontaktiert und meinte ich bitte dich höflich aufzuhören mir nahe zu kommen oder in jegliche Art und Weise mit mir zu reden irgendwann ist auch die Grenze und er so okay ciao.>>>>>
Ich komm gar nicht dazu darüber nachzudenken, warum du dir so den Kopf zerbrichtst, ob du dieses "nichts" deinem Freund erzählen solltest. WEil ich so damit beschäftigt bin verwirrt zu sein, was dich denn da bitte geritten hat, den Mann so anzugehen?
Nur zum Verständnis, ein ehemaliges Date sieht dich nach 3 Jahren wieder, ruft deinen namen, du ignorierst ihn....kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, nicht nett aber in der Tat nachvollziehbar. Aber wo bitte war er aufdringlich, ist dir zu Nahe gekommen oder hat grenzen überschritten? Ziemlich albern deine Gedanken, außer es fehlt in deinem Post die wichtige Hälfte der Geschichte.
Geradezu lächerlich ist allerdings dein schriftlicher Nachtritt via Social Media....was für ein Kindergarten. ich würde bei sowas grölend auf dem Boden liegen und mich fragen, welche Tarantel dich denn gestochen hat.
Und was genau willst du jetzt deinem Kerl erzählen? Das du wie ein HB-Männchen reagierst, wenn jemand deinen Namen ruft? Das du den Typen grundlos über den Massenger rund gemacht hast? Das du ein Wahrnehmungsproblem hast? Keine Ahnung, ich raff es nicht.
Oh man, ich bin echt froh, das ich so alt bin und mich so ein Quatsch echt nicht mehr aus der Fassung bringt.