Hallo ihr Lieben,
Ich bin im 9. Monat schwanger und habe meinen Freund vor einem halben Jahr schon ermutigt und unterstützt mit seinen Jungs auf einen Partyurlaub zu fahren bevor wir die Kleine bekommen. Ich bin vollkommen in Ordnung damit gewesen bis er sich nun entschied einen Tag vorher sich nach Monaten den Intimbeteich kahl zu rasieren. Rückenrasur und Bart kann ich verstehen aber wenn es nur ein Männerurlaub ist und die angeblich alle auf einem Zimmer schlafen wo ist das nötig?
Ich habe ihn darauf angesprochen und jetzt wirft er mir vor warum ich was dagegen hätte das er in den Urlaub fährt was überhaupt nicht mein Anliegen ist das überhört er schlichtweg was genau mich triggert.
Er blockt es komplett ab und kann mein Unverständnis nicht nachvollziehen.
Was haltet ihr davon ? Reagiere ich über oder ist meine Sorge berechtigt.
Vielen lieben Dank schon mal.
Intimrasur
Also, falls du Sorge hast, dass er fremdgehen könnte: dazu bedarf es keines kahl rasierten Intimbereichs vielleicht macht er es fürs eigene Wohbefinden? Ich bin single und habe dementsprechend nie Sex. Trotzdem rasiere ich mich ab und an im Intimbereich selbst wenn ich es mal Wochen lang vernachlässige (dem Babybauch sei Dank 😁)
LG
Ich finde es leider völlig übertrieben. Zum einen scheinst du extrem eifersüchtig zu sein, wenn du bei so Kleinigkeiten schon an die Decke gehst. Zum anderen kann ich sein Verhalten absolut nachvollziehen, das würde mich auch verrückt machen.
Und ja, es ist seine Sache, ob er sich rasiert.
Schau die ganze Beziehung an, wie stabil ist sie? Wie viel hast du durch deine Eifersucht schon erreicht?
Dann Eine Intimrasur so über zu bewerten ist nicht gut denke ich.
Ich sehe es ehrlich gesagt auch so ich würde im mädelsurlaub mit gemeinsamen Zimmer auch eher rasiert auflaufen. In meinerlangjöhrigen Beziehung hingegen gibts auch unrasierte Phasen.
Du meinst also, er hat sich rasiert, weil er dir dort fremd gehen möchte?
Das wäre auch mit intimbehaarung gegangen.
Ich finde es ok, wenn man sich vor einem besonderen Event mehr heraus putzt, um sich wohl zu fühlen. Das impliziert ja nicht gleich, dass man fremd gehen will.
Ich würde es vor nem Urlaub wohl auch machen, ohne dass ich fremd gehen will.
Wieviele Frauen rasieren sich vor einem Arzt Besuch? Da wollen sie ja trotzdem nicht mit dem Arzt ins Bett ;)
Also ich denke ich kann dich beruhigen: ich trage immer lange Kleidung ergo sieht nie irgendjemand meine Haut. Trotzdem rasiere ich mich, Creme mich ein etc. teilweise bevor ich mit Freunden essen gehe Ist das nicht ein bisschen wie die schöne und passende Unterwäsche, die man darunter trägt, einfach um sich gut zu fühlen? Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen
So wie du das schilderst klingt es so, als wenn er direkt auf Angriff geht und den Spieß umdreht und dir Vorwürfe macht, dass du dich zur Verteidigung genötigt fühlst.
Leider bekommt man mit deiner Frage eben nicht mit, wie du gefragt hast. Manchmal macht der Ton die Musik. Also fragst du eher normal: "He, du rasierst dich ja plötzlich komplett. Wieso das denn jetzt genau vorm Urlaub?" und von ihm kommt direkt genervt: "Was willst du das wissen? Du willst wohl nicht, dass ich in den Urlaub fahre und denkst ich gehe da fremd!?"
Oder formulierst du deine Frage eventuell schon vorwurfsvoll, so nach dem Motto: "Wieso rasierst du dich vor dem Urlaub plötzlich? Was hast du denn da vor!? Das machst du doch nicht für deine Jungs, oder?"
Also die Art deiner Frage kann da schon echt einen Unterschied machen.
Ansonsten müsste man wissen, wie sonst eure Beziehung ist, um das Thema wirklich beurteilen zu können.
Grundsätzlich ist da wohl nix dabei. Fährt er in den Partyurlaub irgendwo hin, wo es noch wärmer ist? Da kann ich verstehen, dass man(n) den Busch loswerden will. 😁 Gerade bei der Hitze nervt jedes zusätzlich wärmende Fell. 😜
Hey - also ich musste beim lesen etwas schmunzeln …. Mein „früheres Ich“ kann dich total verstehen - ich hätte mir früher auch Sorgen oder so Gedanken gemacht …. Habe diese dann aber jetzt rückblickend wohl nicht ganz so nett an den Kopf geworfen !
Ich war damals einfach unsicher , eifersüchtig obwohl er echt ein lieber Kerl war ^^
Heutzutage kann ich deswegen nur darüber grinsen , ich habe an mir gearbeitet und bin zum Glück jetzt entspannter in vielen vielen Dingen.
Ich glaube , dass du vllt auch hormonbedingt etwas über reagierst und Zuviel in diese „Rasier-Aktion“ hinein interpretierst…..
Mach dir bitte nicht soviele unnötige Gedanken . Freu dich für deinen Mann das er mit seinen Junx unterwegs sein wird …..
☀️👍🏻
Hallo
Ich kann dich schon auch etwas verstehen aber schließe mich auch der Mehrheit hier an.
Ich denke es ist das Wohlbefinden oder auch schick machen. Und ja, vor meinen Mädels würde ich mich auch rasiert präsentieren und in der Beziehung habe ich auch immer mal Phasen wo es eher etwas wilder da unten aussieht 😊
Freu dich darüber, du hast ja vielleicht auch was davon.