Hallo an alle:)
Der Mann mit dem ich in Kontakt bin und der 10 Jahre älter ist wie hat hat mich nun auf ein Date eingeladen und bitte habt jetzt nicht das Gefühl dass mein Gedanke dumm ist, nur ich habe irgendwie Angst, dass ich nicht in seine Welt sozusagen reinpasse (ka wie ich es sonst nennen soll). Es wäre unser erstes Date und versteht mich nicht falsch wir verstehen uns super, aber natürlich habe ich mir seine Profile in den sozialen Netzwerken mal angesehen. Da ist mir eben aufgefallen, dass seine Freunde bzw die mit denen er zu tun hat irgendwie zu "cool" für mich sein könnten was evtl auch mit seinem Musikgeschmack zu tun hat. Gut wenn es nichts wird dann ist es eben so, aber trotzdem hab ich irgendwie Ängste vor dem Treffen.
Was meint ihr?
LG 😊
Sorgen wegen Altersunterschied?
Hi, 10 Jahre sind nicht die Welt :) meiner ist 12 Jahre älter und es passt. Wir sind seit 9 Jahren zusammen und haben eine gemeinsame Tochter. Ob es passt merkt man eh immer erst später... da spielt das alter erstmal keine Rolle. Er hat dich auf ein Date eingeladen. Scheinbar findet er dich "cool" genug :) Viel Spaß beim Date
Ob eure Lebensgrundlagen zusammenpassen oder nicht, sagen keine Alterszahlen aus sondern ihr müsst nach eurem Gefühl gehen. Wenn das passt, ist alles gut.
Aber es ist gar nicht gut, wenn du voreingenommen bist. Denn jetzt suchst du nach Unterschieden, statt dich auf alles einzulassen, was gut zusammenpasst.
Kommt meiner Meinung nach komplett darauf an, in welchen Altersklassen ihr euch bewegt.
Exakt das war mein Gedanke. 20 und 30 sind denke ich schwieriger als 30 und 40.
Hey - der Altersunterschied von 10 Jahren bei euch find ich nicht wirklich dramatisch - aber du hast dich ja ein bisschen „schlau“ gemacht über ihn und hast jetzt Bedenken…. Was sind das denn zb für unterschiedliche Interessen ? Was verstehst du unter „zu cool“ für dich ?
Einer meiner ex Freunde war 16 Jahre älter als ich - wir hatten einige gemeinsame Interessen/Musikgeschmack 50% 50% aber war total in Ordnung so …. Es hielt immerhin 8 Jahre
Wenn ihr euch so gut versteht dann würde ich mich an deiner Stelle einfach mal drauf einlassen, seine Freunde mal kennenlernen …. Offen sein …
Meine Mutter ist 14 Jahre jünger als mein Vater, die beiden blieben bis zum Tod meines Vaters zusammen.
Mach dir nicht vor dem Date schon soviele Gedanken, triff dich erstmal mit ihm und schau, was er in dir auslöst- oder auch nicht auslöst.
Viel Glück 🍀
Meine Eltern trennen 13 Jahre. Sie sind jetzt schon 35 Jahre zusammen :)
Es kommt ja eher auf Gemeinsamkeiten an und tatsächlich scheinst du da Bedenken zu haben?
Ich würde mal abwarten. Trefft euch, schau wie es sich entwickelt. Und entscheide dann.
Hallo
Meine Schwester war 22 als sie ihren Mann kennen gelernt hat, da war er 42, frisch geschieden, 1 Tochter. Jetzt über 20 Jahre später teilen sie immer noch die gleiche Interessen Motorrad fahren, wandern, Musik und Filme und genießen 3 wunderbare Enkelkinder. Eigene Kinder wollte meine Schwester nie und ihr Mann wollte keine weiteren also passte das.
Viel Glück 🍀🤗
Mein Mann ist 14 Jahre älter als ich und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich noch nie eine so schöne und ausgeglichene Beziehung hatte. Er kümmert sich hervorragend um unseren Sohn, ist immer für mich da und hat das Herz einfach am rechten Fleck. Das Alter war nie ein Thema für mich, es war mir immer egal. Er ist 48 und ich bin 34 :)