Immer wieder der Gedanke. Natürlich haben es verdammt viele auch sehr viel schlechter. Dennoch denke ich immer, gerade was meinen Mann betrifft, hätte ich es besser treffen können.
15 Jahre und 3 Kinder später gucke ich mich so um und denke: hätte besser sein können. Es ist eben nicht so wie ich es gerne hätte.
Und oft denke ich nur noch, es möge einen Knall geben und er ist weg.
Dann bedauere ich, dass ich damals nicht weiter gesucht habe. Drum prüfe, wer sich ewig bindet und so.
Dann hoffe ich, dass sich irgendwann nochmal eine neue Gelegenheit auftut.
Gehts nur mir so? Hadern andere Frauen auch damit?
Andere haben es besser
Vom Rumjammern ist noch nie irgendwas besser geworden.
Warum trennst du dich nicht?
Du hast es doch selbst in der Hand. Warum magst du warten, dass er vielleicht mal geht. Du könntest doch auch diejenige sein
Mein Gedanke direkt bei der Überschrift: bei den Nachbarn ist das Gras immer grüner 🤷♀️.
Um noch einen abgedroschenden Satz zu sagen - Jeder ist seines Glückes eigener Schmied und es ist nie zu spät etwas zu ändern ;)
Übrigens sind diese Gedanken ja auch super unfair für deinen Mann, der ja vielleicht es dann auch besser hätte treffen können bzw. Passender für ihn.
Mein Gedanke direkt bei der Überschrift: bei den Nachbarn ist das Gras immer grüner 🤷♀️.
Um noch einen abgedroschenden Satz zu sagen - Jeder ist seines Glückes eigener Schmied und es ist nie zu spät etwas zu ändern ;)
Traurig!
Stell dir vor, dein Mann denkt genauso über dich.
Was genau tust du als Beitrag, damit es euch besser geht, außer jammern und mir dem Finger auf andere zeigen?!
Hm.. warum hast du denn diese meinung bzgl. Deines Mannes? Was passt denn in deinen Augen nicht, bzw was fehlt dir?
Hallo,
Du alleine hast Dein Leben und Dein Glück in der Hand. Wenn Du unglücklich bist dann ändere was Dich stört.
Alles Gute
Sunny
Hallo,
Was fehlt für denn? Du sprichst sehr allgemein. Kann es sein, dass du mit dir unzufrieden bist und für Schuld bei deinem Mann suchst, weil das einfacher als ehrlich zu sich selbst zusein.
Viele in meinem Umfeld haben z. B ein eigenes Haus. Das war auch lange mein Traum. Aber dann sehe ich was sie dafür opfern. Wir haben kein Haus, dafür kann ich halbtags arbeiten viel Zeit mit unserer Tochter verbringen. Spontan essen gehen, Ausflüge machen und beim einkaufen muss ich nicht auf jede Cent achten. Im November kommt Tochter 2 und wir können es uns leisten, dass wir beide zusammen 7 Monate in Elternzeit gegen können. Das ist unbezahlbar.
Ich habe die Erfahrung gemacht, wer zufrieden mich dich selbst ist, ist auch weniger anfällig für Neid auf anderer.
Ich habe mit Mitte 30 einmal in meinen Leben aufgeräumt und entschieden, dass ich mich nicht mehr von der Meinung und den Erwartungen anderer abhängig machen werde. Und die Ursachen für meine Selbstzweifel und Unzufriedenheit zu finden. Ja es war harte Arbeit und es tat auch weh. Aber seitdem bin ich viel zufriedener und glücklicher.
Jeder ist seines Glückes Schmied. Also wenn du meinst andere haben es besser, dann ändere dein Leben, damit du es auch besser hast. Jammern löst keine Probleme, sondern Taten.
LG Morgaine
Wenn du das hier bei „Finanzen & Beruf“ postet, dann macht das bei mir direkt den Eindruck es geht nicht um deinen Mann als Mensch, sondern um sein Gehalt, um das Geld, dass euch zur Verfügung steht.
Oder was meinst du sonst mit „andere haben es besser/schlechter“?
Und wenn es so ist: jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Was trägst du denn dazu bei?