Bitte um Meinung - Ehestreit

Hallo,

Ich bitte dringend um andere Meinungen. Zweifle wirklich an mir…

Kurze Zusammenfassung des Problems:

Mein Mann und ich sind seit 10 Jahren verheiratet und haben drei Kinder.
Das Liebesleben läuft nicht so richtig gut, weil es mit drei Kindern (der jüngste ist knapp zwei), Jobs, Haushalt und Alltag einfach schwierig geworden ist. Wir sind uns einig wir haben zu wenig Zeit für uns, aber da wir eigentlich keine Hilfe, durch zum Beispiel Familie haben, ist Zeit für uns absolute Mangelware.
So nun haben wir geplant einen schönen Abend zu verbringen. Der große hatte vor woanders zu übernachten und wir waren nachmittags mit den beiden kleinen im Schwimmbad. Der Plan war, die Kinder sollten abends müde sein. Nach dem Schwimmbad zu Hause angekommen, habe ich schnell Abendbrot für die Kinder gemacht. Während die Kinder gegessen haben, hab wir die Spülmaschine ausgeräumt, vormittags hatte ich schon einiges für das Essen vorbereitet. So dann hab ich die Kinder fertig gemacht und ins Bett gebracht. Ich muss bei dem jüngsten liegen bleiben bis er schläft. Je nachdem sind das 30-45 Minuten. Abgemacht war, dass mein Mann in derzeit das Essen macht. Wir wollten ein schönes Essen zusammen genießen (ganz in Ruhe und sich nett unterhalten) einen Cocktail dazu trinken und dann war die Hoffnung, dass die Zeit noch für etwas Zweisamkeit reicht. Denn der jüngste wird immer zwischen 23-00 Uhr wieder wach.

Nach knapp 40 Minuten haben die Kinder geschlafen und ich bin zu meinem Mann in die Küche. Er war etwas genervt, weil noch so viel gemacht werden musste. Die Getränke waren noch nicht gemacht, es musste noch im Garten gegossen werden, der Tisch musste gedeckt werden und das Essen war auch noch nicht fertig.
Ich hab dann aufgeteilt wer was macht und wollte vermeiden, das noch mehr schlecht Stimmung aufkommt.
Mein Mann ist in den Garten und ich hab drinnen weiter gemacht und hab dann zufällig gesehen, dass er sich wohl in der Zeit, als ich die Kinder hingelegt habe, selbstbefriedigt hat.
Ich habe ihn dann darauf angesprochen und hatte die Hoffnung er sagt, dass er es getan hat, weil wir länger nicht hatten und es dann nicht zu schnell vorbei ist oder so. Er meinte aber dann, ja er hätte es so lange nicht getan und Lust darauf gehabt.

So ich weiß jetzt wirklich nicht, was ich davon halten soll. Ich habe absolut kein Problem damit, wenn mein Mann das tut! Allerdings finde ich es in der Situation wirklich blöd, wenn wir uns einen schönen Abend machen wollen, es viel zu tun gibt und die Zeit sehr knapp ist. Dann zu sagen so jetzt bin ich gerade allein und habe Zeit für Selbstbefriedigung, anstatt sich mit allem anderen zu beeilen, damit wir doch zusammen Zeit haben uns dem zu widmen.

Daraus hat sich dann ein riesiger Streit entwickelt, weil er mir dann vorgeworfen hat, was ich mir einbilden würde, ihm das zu verbieten.
Ich war sauer, weil er es überhaupt nicht verstanden hat, worum es mir geht und ich mir blöd vorkomme, wenn das wichtigste für ihn ist, es sich selbst zu machen, anstatt sich auf den restlichen Abend zu freuen und sich mit der Arbeit, die getan werden muss bis dahin, zu beeilen.
Was meint ihr, hab ich über reagiert oder könnt ihr meine Wut verstehen?

Vielen Dank!!!

14

Naja-als ob 2 min schnell mal einen runterholen jetzt so nen Unterschied in der Arbeitszeit gemacht hätten. Die Kerle machen da ja nicht wirklich nen tantrisches Highlight draus.

Ich versteh dich schon, dass du dich irgendwie geprellt fühlst, aber er hatte ja scheinbar vor, trotzdem mitzuspielen und ich unterstelle mal, er is keiner von denen, die dann nicht mehr können? Wäre es die Ladung für den Tag gewesen, wäre ich auch sauer.
Ansonsten hat er halt statt Nasebohren und ner Sitzung auf dem Klo mit Tiktokvideos stattdessen schnell mal fünf gegen Willie gespielt und vielleicht gedacht, er geht so auf keinen Fall leer aus, falls das ganze Klimbim vor dem geplanten Sex zu lang geht und das Kleine zu früh kräht. Oder halt, er hat ne entspannte Grundstimmung und kann sich auf Beziehungspflege einlassen…

So hast du, liebe TE, halt verloren, weil er hatte den entspannenden Abend ja und du hast nur den Frust und Knatsch bekommen. Das nächste mal bringt er zur Strafe ins Bett und du spielst mit deiner Orchidee und wenn er schnell genug ist, darf er mitmachen. Ansonsten bleibt ihm der Abwasch, der ist auch feucht, heiss und schmutzig.

16

Sehr witzig geschrieben!!

20

Ein Hammer Text . Witzig und auf den Punkt

1

Hallo,

Zunächst finde ich an deinem Beitrag sehr positiv, dass sich in dieser Beziehung um mehr Zweisamkeit bemüht wird und gemeinsame Abende die Stimmung zwischen euch auflockern sollen.

Dass dein Mann sich während deiner kurzen Abwesenheit befriedigte anstelle die Speisen vor zu bereiten, betrachte ich ebenfalls als kurios.

Da war wohl jemand ungeduldig,
dennoch sollte man bei sowas weniger auf Konfrontation gehen sondern eher seinen Standpunkt genau ausdrücken ohne eine vorwurfsvolle Haltung oder Verbote.

In dem Sinne dein Wunsch nach Sex, Zärtlichkeiten und Zweisamkeit, welches Gefühl dir seine Aktion vermittelt sollte hierbei auch ausgesprochen werden.

Er hat sich deiner Erwartungshaltung wiedersetzt, wodurch man dazu neigt auf Konfrontation gehen, woraufhin die Gegenseite dann dicht macht, die Vorwürfe dementiert oder Trotzreaktionen das Gespräch bestimmen.

Es ist nun mal blöd gelaufen, aber ich denke ihr solltet einen zweiten Anlauf starten und diesen Vorfall hinter euch lassen.

Dieses Mal würde dann ich im Vorhinein Andeutungen auf gewünschte Intimität vermitteln,
spreche aus, was du dir wünscht und stelle dich kompromissbereit wenn es um die Aufgabenverteilung in der Küche geht.

Alles Gute euch 🍀

2

Hey . Ich kann dich verstehen , ich wäre wohl in dieser Situation auch ein wenig sauer geworden bzw würde mir das Verständnis dafür fehlen .

Gut finde ich , dass du ansonsten mit dem Thema „Selbstbefriedigung“ kein Problem hast .

Aber in dieser Situation und was ihr eigentlich als Paar geplant hattet an dem Abend da stellt man sich die Frage : „ Warum gerade heute / jetzt ?!“


Tut mir leid ….. vllt war dein Mann angespannt / hatte Bedenken das er evtl. Zu schnell gekommen wäre ,wenn es zum Sex an dem Abend gekommen wäre .

3

Ich kann deine Wut völlig verstehen und ich wäre ins Bett gegangen und hätte ihn für lange Zeit links liegen gelassen. Absolut unverständlich und verletztend dir als Frau gegenüber. Und so dumm ist er nicht, dass er nicht wusste, worauf es hinauslaufen sollte.

18

Sehe ich ganz genau so! Udn verstehe nicht, wieso hier manche auf Seiten deines Mannes sind .

4

Er hatte wohl die selben Erwartungen in den Abend wie du und wollte dich beim Sex nicht enttäuschen.
Drum war ihm die SB in dem Moment wichtiger, als die Cocktails vorzubereiten. ;-)
Ist das echt so schlecht zu verstehen??

9

Er hat geahnt, was kommen wird.............

Warum dann nicht wenigstens den unkomplizierten Orgasmus geniessen?

10

;-)

weitere Kommentare laden
5

Entkrampft euch mal….
Ich bin da eher bei deinem Mann und würde mir die Einmischung verbitten, also beim Sex mit mir selbst.
Wieso muss alles so extrem nach Plan laufen?
Wieso nicht sofort Sex und dann gießen? Warum erst Gießen, Kochen, Essen, Cocktail und dann schnell drüber hüpfen, damit man um 23 Uhr fertig ist. Ich finde euren Streit hausgemacht. Klar bleibt einiges auf der Strecke, wenn man Kinder hat.
Ich vermute mal, dein Mann hatte sich einiges ausgemalt und Lust bekommen. Ok wenn er dann für den Abend durch ist, ist das für bestimmte Handlungen schlecht, dann müsste er es dir anders schön machen.
Aber mir ist gerade nicht ganz klar, ob du mit deinem Mann so explizit auch zum Sex verabredet warst, dann kann man doch später oder am nächsten Morgen in der Früh gießen, danach essen…. oder es war nicht so klar und du hast deine Erwartungen nicht deutlich gemacht?

6

Dein Mann war einfach nur clever.

Eh das Ganze "Unwichtige", was ihm Zeit, Lust und Nerven raubt und am Ende wieder ein Kind doch nicht schlafe kann, sich übergeben muss oder sonstwas....

Ja da hat er einfach die Chance genutzt.

Und ja, Du übertreibst. Hauptproblem ist aber, dass man sich einfach zuviel aufhalst und dann bleibt das Liebesleben immer auf der Strecke.

7

Ich bin erstaunt, dass manche hier es tatsächlich so hindrehen können, dass dein Mann sich ja nur für dich einen runtergeholt hat, damit er dich nachher (wohlgemerkt kurz bevor das Kind wie üblich aufwacht) länger beglücken kann. 😂

In meinen Augen hatte der einfach keine Lust, was zu schaffen und hat ganz egoistisch das gemacht, worauf er gerade Lust hatte und wofür sich eine Gelegenheit ergab. Nicht mehr und nicht weniger.

Dass daraus ein so großer Streit entsteht, halte ich für übertrieben. Ich kann aber verstehen, dass du enttäuscht bist, dass der Abend nicht so rund lief, weil du dich darauf gefreut hast und auch ich denke, dass er überhaupt nicht versteht, worum es dir geht.
Sex haben kann man schnell und nahezu überall - auch als Eltern. Sich füreinander Zeit nehmen, es sich mal besonders schön machen, dem anderen volle Aufmerksamkeit schenken und ihm wirklich in Ruhe zuhören geht als (junges) Elternpaar leider oftmals nur mit Plan und wenn beide mitmachen, vor allem dann wenn die Kinder anstrengend sind oder einfach viel Zeit und Aufmerksamkeit beanspruchen.

Vielleicht könnt ihr euch nochmal in Ruhe unterhalten, wenn der erste Frust abgeklungen ist. Die Selbstbefriedigung ist in meinen Augen nur der Stellvertreter für ein ganz anderes Problem und ich glaube dir durchaus, dass es dir gar nicht darum als solche ging. Ich denke, dass er das auch verstehen wird, wenn sich die Wogen etwas beruhigt haben und du ihm deine Gefühle nochmal erklärst.

8

Gebe Dir zu großen Teilen Recht.

Aber: Geplanter Sex ist eh meistens schlechter Sex.

13

Zunächst vielen Dank für die vielen Antworten!

Nur um das noch mal klar zu stellen, es war absolut klar, dass wir Sex haben wollen, aber wir wollten eben auch mal etwas Zeit für uns haben, in Ruhe essen, sich dabei unterhalten usw.
Wir hatten uns den Ablauf ja gemeinsam überlegt, das war völlig klar!

Auch möchte ich noch mal kurz darauf kommen, was seine Motivation angeht. Ich habe ihn ja extra gefragt, wie gesagt, ich hatte doch noch die Hoffnung, dass er sagt, er hat es extra gemacht, damit es dann später nicht so schnell vorbei ist, das passiert schon mal, war aber auch nie ein Problem. Aber das hat er ja extra verneint, es ging ihm einfach darum, dass er das machen wollte, weil er Lust dazu hatte.
Und genau das finde ich ja eben so egoistisch. Ich hatte mich wirklich sehr auf den Abend gefreut!
Das wir das alles so geplant haben, ist auch nicht aus Spaß. Wir haben einen Teenager und ein Kleinkind und einen dazwischen. Zeit zu zweit und für Sex ist wirklich schwierig. Unser Großer ist selten mal über Nacht weg und die beiden kleinen eigentlich gar nicht. Der große geht halt auch nicht um 20 Uhr ins Bett. Also ist es wirklich schwierig, sonst wäre das ganze ja nicht so schlimm!
Wenn wir das nächstes Wochenende wieder machen könnte, hätte ich auch nicht so reagiert.

15

Denkst du er kann dann eine Stunde später nicht wieder?
Also wenn da noch ein Abendessen zwischen liegt, da hätte ich auch zwischen Hauptgang und Dessert noch mal selber Hand anlegen können und trotzdem wäre das schäferstündchen später noch drin und wahrscheinlich von der Länge her auch besser.