Was zum Trauerbesuch mitbringen

Hallo,

der neue Freund einer Freundin ist am Wochenende gestorben. Sie steht total neben sich. Ich möchte heute vorbeifahren und ihr etwas mitbringen, am liebsten etwas praktisches (sie schläft kaum und isst nichts, im Haushalt ist noch ein Teenager).
Was wäre passend?

Danke für Tipps!

1

Ich würde, diskret und unaufgeregt, Basics für den Kühlschrank oder eher Convenience Food kaufen. Ansonsten gar nix, da kann sich alles so furchtbar falsch anfühlen, wenn man der Trauernde ist.

2

Danke, das meinte ich. Also was am besten zu essen - dachte an Obst und smoothies und so Sachen.

3

Wenn Du ihre Essgewohnheiten kennst, dann sowas. Mir könnte man mit Smoothies wenig Freude machen.
Vielleicht auch wirklich ein bisschen Süßkram - aber Obst ist sicher auch willkommen.
Lieb, dass Du Dich um sie kümmerst.
LG Moni

4

Am besten etwas zum Essen, was sich auch länger als zwei Tage hält. Ich hatte mal einen selbstgekochten Eintopf mitgebracht. Der wurde gern angenommen.

5

Auch ich bin für essen! Das hat uns sehr geholfen als wir einen plötzlichen Todesfall in der nächsten Familie hatten.
Ich finde es übrigens toll, dass du dir darüber Gedanken machst UND auch zum Trauerbesuch fährst. Das schlimmste, was man machen kann, ist das sprichwörtliche ‚totschweigen‘ und abtauchen, weil man nicht weiß, wie man mit dem Trauernden umgehen soll.