Hallo ich habe sehr früh geheiratet bin 18 Jahre alt und mein Mann 27. Er arbeitet bei der JVA und ich habe einen Minijob und bin größtenteils Hausfrau. Zu mir : Ich habe in meiner Jugend viele gewalterfahtungen gemacht auch sexuelle missbräuche, suizidversuche etc. Das hat mich abgehärtet. Mein Mann ist mit Mutter und Schwester aufgewachsen und hatte ein glückliches Leben.
Mein Problem ist dass ich finde mein Mann ist eine meme. Viel zu unmännlich. Immer wenn ich ihn normal ansehe sagt er immer „warum guckst du mich so böse an?“ und wird voll zappelig. Ich kann’s nicht beschreiben es turnt mich ab.
Heute war eine riesige Spinne in der Küche worauf ich ihn gerufen habe, da ich schon eine richtige Phobie habe. Er tötete die Spinne ich habe ihm einen Tuch gegeben um die Spinne aufzuheben. Dann sagt er mir wirklich „das ist zu dünn ich brauch ein dickeres Tuch“ wie feminin ist das bitte. Danach antwortet er mir auf die Frage wieso „die Wand kriegt sonst Flecken“ ich dachte ich Spinne und habe selbst die Spinne mit dem „dünnen“ Taschentuch aufgehoben, trotz meiner Angst. ( ich meine die Spinne ist tot, was zur Hölle sollte da das Problem sein) es kotzt mich so an. Es mag sein dass es für euch unnötig vorkommt aber mich entfernt es von ihm. Ich möchte mich fallen lassen und nicht andauernd der Mann im Haus sein. Ich bin eine sehr feminine Frau ich kann es einfach nicht leiden.
Danach meinte ich zu ihm dass ich mich fühle als wäre ich der Mann und er meinte nur sehr hektisch und genervt ok ich geh schlafen. Beim sex genau dasselbe ich stehe auf harten Sex indem er mich dominiert. Aber meistens bin ich oben und keinerlei Leidenschaft oder Dominanz von seiner Seite, wenn wir überhaupt mal Sex haben.
Wir haben seit 11 ÜZ einen kiwu und ich muss lediglich betteln dass wir alle 2 Tage wenigstens Sex haben. Ich lauf in Dessous im Haus rum und es interessiert ihn nicht. Ich fühle mich gar nicht begehrt.
Noch weiteres er isst kein Rindfleisch, wenn er einmal einen Knorpel erwischt kann er nicht mehr weiter essen.
Wenn er einen Löffel in seine arbeitstasche tut wickelt er den Löffel in Alufolie ein damit es nicht dreckig wird. Mein Gott Mann kann es kurz bei der Arbeit abwaschen was ist denn dabei. Die Tasche wird jeden Monat gewaschen. Er pflegt keine richtige streitkultur verhält sich wie ein Kind gegenüber mir ist gleich beleidigt. Ich fühle mich nicht zu ihm hingezogen und das obwohl wir seit 1 Jahr erst verheiratet sind. Ich bin ganz andere Männer gewöhnt. Was kann ich tun ? Meint ihr ich muss mich einfach nur an ihn gewöhnen?
Bitte verurteilt mich nicht ich musste mein inneres irgendwo ablassen, da ich auch keine einzige Freundin habe und meine Mutter nicht belasten möchte.
Vielen Dank dafür euch die Zeit genommen zu haben und diesen langen Text voller kleinen Sorgen zu lesen.
Ehemann zu unmännlich ?!
Hey.
Irgendwie hört sich das fast an wie bei meiner Freundin.
Gewalterfahrung , Missbrauch und keine wirkliche Familie. Man kann da richtige Parallelen sehen. Auch sie will einen MANN der sie dominiert. Doch jetzt kommt der Knackpunkt... damit GLÜCKLICH wird sie auch nicht. Es klingt für mich so, als hättest du genau wie sie, ihre Kindheit und damit ihre gesamte Vergangenheit nicht verarbeitet und bewältigt.
Du bist noch verdammt jung und es klingt irgendwie so, als würdest du so früh eine Familie gründen wollen, um deine eigene Familie zu haben und NOCH nicht aus anderen Gründen . Dein Mann scheint ein sehr familiärer Mann zu sein , sensibel und einfühlsam. Er ist keine Mämme sondern hat einfach seine Eigenart , wie jeder Mensch auf dieser Erde auch. Wir sind alle keine perfekt geformten Roboter und das ist gut so. Auch deine Schilderung Freundschaften gegenüber, klingen für mich in die Richtung, das eine gewisse sozialkompetenz fehlt, was häufig in traumatischen Kindheitserlebnissen zurückzuführen ist.sprich , du kannst selbst auch nichts dafür. Das ist deiner Vergangenheit zuzuschreiben. Was ich dir nur raten möchte, wäre dir Hilfe zu holen um das aufzuarbeiten. Was auch Jahre dauern kann. Ich sehe persönlich keine großartigen Fehler an deinem Mann. Du verlangst alle 2 Tage Sex von deinem Parter, nicht aus dem Bedürfnis der Nähe, sondern rein der Kinderwunsches raus .das ist auch nicht besonders anturnend für einen Mann, auch wenn man ständig in Dessous rumläuft.er wird das im Hinterkopf haben und vielleicht auch einen gewissen Druck dahinter verspüren. Männer reden aber darüber nicht all zu gern. Denn ein Mann "kann ja immer" laut unserer Gesellschaft. Doch steht Druck dahinter, ziehen sich viele Männer zurück. Versuche hinter die Fassade deines Mannes zu blicken und ihn zu verstehen. Ein Mann ist keine Maschine. Wenn du ihm wohlmöglich auch noch diese Dinge um die Ohren pfefferst, wird es ihn nicht gerade " heiß" machen. Mach ne Pause von dem Druck. Unternehmt was schönes. Zeig ihm mal das er ein Mann ist, anstatt auf ihn zu schimpfen. Gib ihm überhaupt mal die Chance die Zügel in die Hand zu nehmen. Bei ihm wird dir Lust aus den Gründen flöten gegangen sein . Das ist allerdings nur eine Vermutung . In dem Fall machst du es nur noch schlimmer , indem du noch mehr Druck aufbaust.und wenn er seine Löffel sterilisiert würde, wäre es noch immer seine Sache und macht keinen Mann aus. Willst du lieber ein "Arschloch " das dich an die Wand pfeffert? Er liebt dich nimmt dich mit deinem ganzen Paket, welches garantiert auch schwer auf deinem Rücken lastet. Ich wünsche niemanden so eine Vergangenheit. Er scheint verständnisvoll zu sein und dich zu lieben. Das sind die wichtigen Eigenschaften. Nicht das er eine Spinne zerquetschen kann. Du musst erstmal Selbstakzeptanz erlangen und die Vergangenheit bewältigen. Sonst wird dein zukünftiges Kind all deine Vergangenheitsprobleme irgendwann abbekommen. Das ist die natürliche Reaktion eines Menschen. Ich wünsche dir ganz viel Glück für deine Zukunft. Vorallem das du all deine Erfahrungen bewältigen kannst. Vorher wird dir kein Kind der Welt deine Zufriedenheit bringen. Alles Gute dir
Sehr gut geschrieben!
Das ist die schönste Nachricht die dieses junge und doch so verzweifelte Mädchen bekommen konnte. Deine Kinder können sich wirklich glücklich schätzen eine verständnisvolle und hilfsbereite Mutter wie dich zu haben
Hallo,
ich finde bei all dem, was du erlebt hast, die Art über deinen Mann zu schreiben, dennoch respektlos.
Du bist erst 18 und ganz andere Männer gewöhnt? Mhm. Warum bist du mit deinem zusammen, wenn dir kaum etwas an ihm gefällt?
Hast du eine Therapie gemacht zur Aufarbeitung deiner Biografie?
Und bitte, bitte: bekomme in diesem Zustand kein Kind mit ihm. Er scheint nicht der Richtige für dich zu sein und du bist fast selbst noch ein Kind mit einer Menge Problemen…
Ein Kind heilt keine Wunden und wird deinen Mann auch nicht verändern.
Alles Gute dir
Bitte bekommt keine Kinder! Warum kommt man auf die Idee wenn man so über seinen Mann denkt und fühlt? Also: BITTE sofort verhüten!
Und dann trenn dich und lass deinem Mann die Möglichkeit eine glückliche Ehe zu führen.
UND mach eine Therapie! Dir zuliebe. Und deinem zukünftigen Partner und Kind zuliebe.
Danke für Eure überlegten, netten Antworten. Wirklich.
Hi,
sinnvoll wäre es, wenn du deine Erfahrungen erstmal so aufarbeitest, dass du dich in eine Beziehung geben kannst, ohne dabei jemanden kaputt zu machen oder kaputtgemacht zu werden. Lass den armen Kerl ziehen, arbeite deine Kindheit und frühe Jugend auf, reife, bilde dich beruflich und dann kann das mit einer Ehe und Kindern was werden.
Alles Gute!
vlg tina
Hallo Liebes,
du klingst so jung, so verzweifelt und so unglücklich.
Frag dich, was möchtest du von dir und deinem Leben? Willst du eine Beziehung mit einem Mann, der dafür sorgt, dass du dich fühlst wie in deiner Kindheit und dass besagter Mann dann dein Kind, falls es mit dem KiWu klappt, genau so behandelt wie du als Kind behandelt wurdest bzw. ihr beide das Kind so behandelt wie du behandelt wurdest? Du hast sicherlich beim Kind die besten Absichten aber ein Baby ist ne menge Arbeit und viel Stress. Man fällt in Muster, die man über Jahre entwickelt hat, wenn man seine Probleme nicht aufarbeitet.
Alleine aus diesem Grund solltest du deine Vergangenheit dringend aufarbeiten.
Zweites:
Du bist erst 18, das heißt, du hast dein gesamtes Leben noch vor dir. Willst du so Leben weil du nichts anderes kennst oder weil du es dir bewusst so ausgesucht hast und das immer dein Traum war?
Du hast so viele Möglichkeiten, informiere dich und bilde dich weiter nachdem du deine Vergangenheit aufgearbeitet hast.
Drittens: Einen Mann macht nicht aus, ob er eine Spinne mit bloßen Händen zerquetscht, vier Wasserkisten auf einmal trägt oder nen Schrank alleine ohne Anleitung aufbauen kann. Sich über einen eingepackten Löffel aufzuregen ist albern, jeder hat seine Eigenheiten, im scheint Sauberkeit wohl wichtig zu sein und das ist eigentlich ein verdammt gutes Zeichen. Willst du lieber einen, der alles zumüllt und verdreckt, damit du es dann sauber machen kannst und wenn du damit fertig bist kommt womöglich noch ein "Ey Olle hol mal Bier" Das sind absolut (dämliche) Klischees.
Du sagst du willst beim Sex dominiert werden und das du ihn hart magst? Dein gutes Recht, nur spielt da ggf. dein erlebter Missbrauch mit herein?
Einen Mann macht für mich persönlich aus, dass er zuverlässig ist und dass er für mich da ist, wenn ich ihn brauche. Ich trage meine Wasserkisten selbst nach oben, kann alleine Schränke aufstellen und Spinnen nach draußen bringen, töten tu ich sie ungerne da ich dieses Knackmastchgefühl wiederlich finde.
Du willst einerseits eine Art Macho und dann in deine Prinzessinrolle fallen. Beides zusammen funktioniert leider nicht, da der Typ Mann, den du scheinbar vor Augen hast genau das verhindern wird.
Dein Mann scheint mir einer von der eher liebevollen und sensiblen Seite zu sein, im Grunde die Art Mann die viele Frauen haben wollen und wenn sie ihn dann haben, meckern sie dass er zu weich ist und einige gehen dann zum nächstbesten Aloch (ja starkt vereinfacht und veralgemeinert).
Wenn dich das so sehr stört, warum hast du ihn dann geheiratet?
Warum setzt du ihn so unter Druck, denn genau das machst du mit deinem in Dessous durch die Wohnung laufen? Denn das ist es nunmal für ihn. Es heißt immer Männer müssen immer rallig sein und Männer müssen stark sein und Männer müssen dies und Männner müssen das (Männer- und Frauenbilder, die für niemanden gut sind aber in der Gesellschaft so fest verankert sind).
Eine Sache wäre da noch, hast du mal darüber nachgedacht, dass es deinen Mann vielleicht abturnt so eine (platt gesagt) ungebildete Hausfrau ohne eigenes Leben zu haben?
Das soll alles keine Kritik sein, ich will erreichen, dass du dir selbst ein paar wichtige Fragen stellst und dir zum beantworten ggf. professionelle Hilfe suchst.
Liebe Grüße PP
Ich schließe mich den Vorrednern an.
Ohne dir (oder anderen) angetreten zu wollen, aber hat man in der heutigen Zeit mit zarten 18 Jahren wirklich schon den richtigen Partner gefunden? Ich wollte mit 18 leben, Typen daten, reisen, feiern, noch was mit meinem Leben anstellen (vor allem in beruflicher Hinsicht).
Ich denke die wenigsten 18jährigen sind verheiratet und denken an Kinder.
Das Leben hält in dem Alter noch so viel bereit und anscheinend passt es nicht so ganz bei euch.
Weiß man mit 18 schon was man will?
Ich schweife vom Thema ab, sorry.
Wenn du dir in allem sicher bist, dann kann man dich natürlich beglückwünschen 💐
„Ohne dir (oder anderen) angetreten zu wollen, aber hat man in der heutigen Zeit mit zarten 18 Jahren wirklich schon den richtigen Partner gefunden?“
Viele haben dort bereits den Partner fürs Leben gefunden, ja.
Viele?
Dafür kenne ich erstaunlich wenige. Spontan würden mir zur zwei Paare einfallen.
Aber vielleicht liegt das auch an der Luft hier...Keine Ahnung.
Ja deine Vorstellung von einem Mann hört sich wie ein typischer Teenie an. Ach was wollten wir damals für muskulöse, 1,90m, starke, selbstbewusste Männer eben das typische Steinzeit Bild eines Mannes. Hatte ich auch und hat mir nichts gebracht. Ich habe jetzt ein Mann der so wie deiner ist und ich lebe sehr ruhig und in frieden.
Vielleicht hast du zu früh geheiratet und konntest nicht herausfinden was wirklich zu dir passt und warum hast du ihn überhaupt geheiratet? Wenn du jetzt 18 bist, dann kann die Ehe noch nicht so alt sein. Du entsprichst für mich übrigens auch nicht dem Bild einer modernen Frau mit deinem Minijob und Hausfrau in dem Alter. Alle Frauen die ich kenne, haben mit 18 eine Ausbildung, Studium, Abi gemacht und sind dann Vollzeit arbeiten gegangen. Vielleicht solltest du erstmal dein eigenes Leben aufarbeiten, neu sortieren und dann ein Kind bekommen, in der jetzigen Situation hört es sich nämlich unvorstellbar an und nachdem schon anscheinend die Hochzeit ein Fehler war, willst du jetzt einen weiteren begehen?
Du bist 18, seit einem Jahr verheiratet und Kinderwunsch und du bist nur Hausfrau? Du fährst dein Leben gerade mit voller Wucht gegen die Wand. Mach was, mach eine Ausbildung, werde erwachsen. Bitte bitte mach eine Therapie. Ist dir dein Leben wirklich nichts wert? Es tut mir sooooooo leid so etwas zu lesen.