Liebe meinen Mann nicht mehr!?

Hallo!

Ich schreibe, weil ich meine Gedanken nicht ordnen kann. Vielleicht hat jemand Anregungen für mich.

Also ich bin seit 6 Jahren mit meinem Mann zusammen, wir haben 2 Kinder. Wir haben seit ca 3 Jahren oft (teils heftigen) Streit. Streitthemen sind oft typische Themen wie Haushalt,... und ich fühl(t) e mich vor allem in der Babyzeit manchmal mit den Kindern im Stich gelassen (1 Kind war ein Schreibaby und ist auch noch heute "temperamentvoll" ) ....
Ich muss aber sagen, dass ich teilweise eine kurze Zündschnur habe,weil meine Nerven manchmal blank liegen. Also Auslöser der Streitereien bin häufig ich.
Zwischen den Streitphasen gibt es auch immer wieder schöne Phasen und eigentlich waren wir auf dem Weg der Besserung was die Häufigkeit betrifft.

Aber Lust auf Sex hab ich seit der Geburt unserer Kinder kaum (was auch oft zu Auseinandersetzungen führt) . Ich weiß nicht woran es liegt. Ca 3x im Monat zwinge ich mich dazu, bzw ich lasse mich überreden. Manchmal gefällt es mir dann, manchmal aber auch nicht... Mein Mann kann das nicht verstehen und er möchte mit so wenig Sex keine Beziehung führen.
Oft frage ich mich ob ich meinem Mann noch liebe... Haben die ganzen Streits unsere Beziehung kaputt gemacht? Ich habe immer gedacht ich könnte verzeihen, aber oft habe ich die Bilder, wo wir uns gegenseitig beleidigt haben, im Kopf...

Nun ist noch etwas passiert, was mich dazu veranlasste, meine Liebe zu meinem Mann zu hinterfragen. Ich war mit Freundinnen wieder mal aus und habe meine Jugendliebe getroffen und war schockverliebt. Wir haben uns unterhalten, vl ein bisschen geflirtet, (mehr war aber nicht)! und seitdem geht er mir nicht mehr aus dem Kopf. Das ist doch nicht normal?!

1

Hallo,
ich denke, die Ehe ist bei euch im Alltag untergegangen, speziell bei dir. Leider ist es oft so, dass, wenn mal Kinder da sind, die Partnerschaft auf der Strecke bleibt. Man hat ja auch kaum noch Zeit füreinander, und ein romantischer Abend ohne Kinder erfordert meistens viel Planung. Man funktioniert nur noch als Eltern.
Als du mit deinen Freundinnen unterwegs warst, war wieder die frühere Leichtigkeit da, unbeschwerte Jugend ohne Verantwortung. Ich denke, dass hast du dann auch gesehen bei deiner ehemaligen Jugendliebe.
Romantisiere da jetzt nicht zuviel hinein. Sein Bild steht für Abwechslung vom Alltag. Aber mehr wahrscheinlich nicht.
Es schadet jetzt auch nicht, wenn du ein bisschen träumst von ihm. Aber ich würde keinen Kontakt suchen, damit schaffst du dir noch viel mehr Stress.
Alles Gute noch

2

Da ihr euch in euren Streits beleidigt, würde ich eine Trennung in Betracht ziehen.
Du zweifelst auch, ob du ihn überhaupt noch liebst.
Ich würde nicht in so einer Beziehung bleiben wollen und es ist auch nicht gut für die Kinder in so einer Atmosphäre aufzuwachsen.

3

Versuche mit deinem Mann eine Zeit zu finden, wo ihr in Ruhe miteinander reden könnt. Erkläre ihm, wie du dich fühlst. Vielleicht hat eure Ehe noch eine Chance, wenn ihr ruhig und ohne Vorwürfe miteinander redet.

4

Hallo,

ich würde ebenfalls zuerst ein ruhiges Gespräch suchen. Wie geht es dir, was wünschst du dir von ihm/von XYZ, damit es dir gut/besser geht?
Dann er: wie geht es ihm? Was wünscht er sich.
Legt doch die Karten auf den Tisch und findet euch neu. Vergangenheit kann man nicht ändern. Man kann sich entschuldigen, Fehler eingestehen und sagen, was man braucht, damit es nicht mehr vorkommt.
Was brauchst du, damit du den Sex mit deinem Mann genießen kannst? Was kann er tun? Verhütest du mit der Pille - die ist auch ein Lusthemmer.
Ihr müsst ein bisschen Beziehungsarbeit leisten und nicht nur zusammen wohnen.

Viel Erfolg.

5

Anstatt mit Freundinnen alleine unterwegs zu sein, hätte ich erstmal allein mlt meinem Mann einen Abend verbracht..

Du hast stattdessen erstmal anderen Männern deine Aufmerksamkeit geschenkt

Dann verknallt man sich schonmal wenn man sich in einer Beziehungskrise befindet.

8

Was für eine sinnbefreite Antwort. 🙄

6

Also ich kann deine Gefühle und Gedanken vollkommen nachvollziehen. Ich befinde mich momentan in einer anderen Situation mit meiner Partnerin, habe sonst Fehler begangen (finanzieller Natur) und der Sex hat bei uns seit unsere Tochter auch sehr gelitten. (alle 3-4 Monate einmal) wir haben mir noch als Eltern gelebt und nicht mehr als Paar, bis meine Frau dann auch einen Flirt mit ihrem alten Lover begonnen hat, bei ihr ist auch nichts weiter passiert dennoch hat mich das sehr gekränkt und verletzt.

Was will ich dir damit sagen. Nun es ist normal, dass du dich in der Situation mit dem Ex wohlgefühlt hast, weil es eine Ablenkung vom Alltag war. Ein Mann der dir in diesem Moment das Gefühl gab wieder Frau zu sein und nicht nur Mutter. Dies hat mir auch meine Frau in einem persönlichen Gespräch gesagt. Und glaube mir, es würde mit jedem anderen Mann nach einer Weile wieder der Trott einmarschieren wenn man nicht aneinander arbeitet.

Heißt, suche das Gespräch mit deinem Partner. Erzähle ihm was dich bedrückt, was dir fehlt und lasse ihn das gleiche berichten. Sei auch so ehrlich zu ihm und sage ihm was an diesen Mädelsabend geschehen ist. Da müsst ihr beide durch. Eine Beziehung hat ständig ein Auf und ein Ab.

Meine Frau und ich reden seitdem jeden Abend miteinander. Wie war dein Tag? Was hat dich erfreut? Was hat dich verärgert? Wie kann ich dir helfen? Wie kannst du mir helfen?

Ich wollte es auch nicht wahr haben, aber das hilft einer Beziehung ungemein. Deine Liebe wird nicht vorbei sein, sie ist nur anders und du suchst halt nach Bestätigung. Und diese solltest du dir bei deinem Mann holen und nicht wo anders. Er natürlich ebenso.

Nimm den schwierigen Weg und rette deine Beziehung. Den leichten Weg kann jeder nehmen. Ihr habt zwei Kinder, macht euch das nicht kaputt.

Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

7

Du hast mit diesem Mann 2 Kinder und bist erst 6 Jahre mit ihm zusammen und glaubst du liebst ihn nicht mehr? Empfehle dir dich mal besser anzustrengen. Die ersten 3 Jahre scheinen ja sehr gut gelaufen zu sein. Die Kinder und der damit entstandene Aufwand scheinen euch zum Streiten zu bringen. Grundsätzlich halte ich es für gut, dass ihr streitet. Das kann auch in gewisser Weise eure Beziehung zusammehhalten und für Nähe sorgen.

Du hast mit diesem Mann zwei wundervolle Kinder und da frage ich mich schon, wieso du unzufrieden bist. Ich finde du solltest es deinem Mann mitteilen, wenn er es nicht ohnehin schon gemerkt hat. Redet offen darüber und schaut, dass ihr eure Probleme in den Griff kriegt. Wenn das nicht funktioniert, solltet ihr mal analysieren, was nicht zwischen euch passt. Er scheint ja durchaus glücklich (bis auf den Sex-Mangel) mit dir zu sein.

9

Hi,

Es könnte sein, dass deine Unlust zu Sex an deinem Alltagsstress liegt. Teilt ihr euch den Haushalt? Ich hätte auch keine Lust mehr auf meinen Mann, wenn ich alles alleine machen müsste. Streiten ist auch normal, Häufigkeit und Art sind da wichtig.

Was den anderen Mann angeht ...stell ihn dir einfach nach 6 Jahren Alltag vor...