Hi,
ich hatte ja schon mal über meine Fernbeziehung und mich selbst geschrieben. Ich muss mich einfach auskotzen da ich einfach momentan absolut kein Nerv für meine Beziehung habe und wohl die einfachste Lösung wäre schluss zu machen. Aber da er in wenigen Wochen zu Besuch für paar Wochen kommt und ich nochmal schauen möchte ob es dann anders ist möchte ich abwarten. Außerdem mache ich eine beschissene Zeit durch, da liegen oft die Nerven blank und Kurzschlussreaktionen will ich vermeiden.
Jedenfalls kenne ich ihn seit 2 Jahren, seit paar Monaten sind wir zusammen. Er war mir ein wichtiger Freund und ich habe damals wie jetzt eine schlimme Zeit durchgemacht. Ich brauchte eine Stütze und sonst hatte ich niemanden. Also ließ er mir indirekt kaum die Wahl, entweder Beziehung oder er will weniger Kontakt wegen Gefühlen etc. Also ich, Angst davor ganz allein zu sein habe zugestimmt. Nicht der beste Start. Anfangs war es auch schön. Dann flog er wieder zurück und mit der Zeit hat sich halt einiges gezeigt was mich doch sehr stört in einer Beziehung und was man unter Freunden eigentlich nicht so wahr nimmt.
1. Er schreibt jeden Tag, über Gott und die Welt. Und will dann telefonieren und wundert sich das ich kein bock habe. Ich mag telefonieren eh nicht so, das weiß er. Ich mag es auch nicht wenn jemand anhänglich ist. Das weiß er auch....
2. Pläne machen. Ich soll zu ihm ziehen, er wird schon schauen das er genug Geld verdient für uns beide. Am besten macht er sich selbstständig. Das ich in dem Land mit einem hart umkämpften Arbeitsmarkt ohne Studium keine Chance auf einen Job habe nimmt er kaum wahr. Da ich mich nicht auf ihn verlassen will und selbst Geld verdienen will, habe ich gesagt das ich nicht dort leben will (gibt noch andere Gründe). Da wurde er etwas sauer. (Anfangs spielte ich tatsächlich mit dem Gedanken aber je mehr ich von dem Land erfahre desto weniger würde ich dort klar kommen).
3. Ok er will hier leben. Arbeiten und irgendwann selbstständig werden. Am besten in den nächsten Jahren. Kinder wären toll. Da ich keine Kinder mag konnte ich ihm das hoffentlich ausreden. Und natürlich dann sofort heiraten, auch wegen Aufenthalt etc.. Da bekomme ich schon jetzt kalte Füße. Und vielleicht doch wieder zusammen in sein Land zurück. Er plant schon alles. Sprachkurs wollte er machen, vor Monaten. Findet aber immer Ausreden warum es nicht ging. Da werde ich skeptisch.
4. Er nimmt alles so locker und denkt hier wäre alles super und einfach. Dass das nicht stimmt sage ich ihm oft genug und für mich viel Arbeit bedeuten würde, damit er hier Fuß fassen kann, das sieht er nicht. Ich wollte eigentlich nicht von heute auf morgen in ein neues Problem rutschen.
Ich habe das heute auch vorsichtig angesprochen, das seine Pläne mir zuviel werden und wir doch erstmal abwarten und schauen sollten wie es sich entwickelt. Er gab mir ernsthaft die Antwort: Dann wird er mir weniger darüber erzählen was er macht damit ich nicht so gestresst davon bin. Aha. Er plant also weiter und ich soll mich überraschen lassen.
Ja ich hätte wohl keiner Beziehung zustimmen dürfen aber die Lebensituation in der ich war/bin ist wirklich nicht einfach. Kurzschlussreaktion die ich eigentlich vermeiden wollte/will. Und ich hoffe, das es wohl an mir liegt und es vielleicht für einen Außenstehende nicht so schlimm vorkommt...
Einfach sich ausreden
Redet ihr auch über eure Gefühle? Liebt ihr euch noch?
Er liebt mich, sagt er zumindest. Ich kann keine romantischen Gefühle empfinden, bei niemanden. Hab mal den Begriff aromantisch gelesen. Das ist nicht angeboren aber schon seit vielen Jahren so. Therapie brachte nichts und mich stört es nicht.
Ich mag ihn, wie man andere Leute halt auch mag. Sympathisch. Das ist das höchste was ich bei Menschen empfinden kann. Daher schwierig.
Ihr seid erst wenige Monate zusammen und Du bist jetzt schon total genervt von ihm, hast keinen Bock zu telefonieren, obwohl ihr eine Fernbeziehung führt und das eine der wenigen Möglichkeit der Kommunikation ist.
Zu einer Zeit, wo andere noch auf Wolke 7 schweben.
Überhaupt kommt Dein Thread sehr empathielos rüber.
Der Beziehung hast Du nur auf Druck zugestimmt.
Zusammengefasst sehe ich keinerlei Grundlage für eine liebevolle, ernstzunehmende Beziehung.
Brich das sofort ab. Das ist mehr als gruselig!
Hi,
wenn man sich auf eine Fernbeziehung, insbesondere mit so vielen Stolpersteinen wie bei euch, einlässt, dann sind „romantische Gefühle“ doch die absolute Grundlage, denn rational betrachtet ist das ja ziemlicher Mist.
Angenommen er hat sich nicht auf dich eingelassen, um irgendwie in Deutschland leben zu können, sondern liebt dich wirklich, dann bist du echt ein harter Brocken - du willst keine Nähe, willst nicht telefonieren, Kinder willst du nicht, dorthin ziehen nicht, herkommen soll er aber auch nicht. Das ist viel Ablehnung und ein Mensch der auf „romantischer“ Ebene ganz normal tickt, wird damit auf Dauer wohl nicht klarkommen.
Lass ihn ziehen, das bringt doch nix.
vlg tina
Das alles klingt doch echt nicht. Ihr habt zu verschiedene Ansichten. Er will nicht mal die Sprache lernen, na toll. Ne ne lass die Finger von ihm. Beende es.
Das ist doch der totale Krampf.
Wozu das Ganze??
Hallo,
ich plädiere ebenfalls dazu, ihn nicht mehr einzuladen und keinen Kontakt mehr zu haben. Nichts ist leichter, da euch Flug-Stunden trennen. Suche dir lieber hier eine Selbsthilfegruppe zu deinen Problemen oder eine gute Freundin oder oder.
Ihr habt keine Beziehung, er hat nichts, was du an ihm schätzt und liebst, er benutzt dich auch nur, sogar offen kommuniziert. Was soll das bringen?
Fahr am besten in der Urlaubswoche weit weg, nicht, dass er vor deiner Türe steht.
Alles Gute.
>>Und ich hoffe, das es wohl an mir liegt und es vielleicht für einen Außenstehende nicht so schlimm vorkommt...<<
Der Satz fällt mir jetzt erst auf.
DAS soll für dich die Grundlage dieser "Beziehung" sein??