Was soll ich tun?!

Sorry für den langen Text...
Mein Partner und ich kennen uns von klein auf...vor 11 Jahren hat es zwischen uns gefunkt aber es kam nicht zu einer Beziehung...Jetz sind wir seit einem Jahr zusammen...hatten letztes Jahr Kontakt zueinander gefunden...es geht darum er war am Anfang sehr einfühlsam hat sich für meine Probleme interessiert und war einfach der Traummann... mittlerweile ist alles anders ich bin bei egal was schuld...wurde beleidigt, angelogen und runter gemacht...mit ihm reden ist überhaupt nicht möglich da wird er immer gleich aggressiv...ich fühle mich wie Dreck einfach wie ein schlechter Mensch und wenn ich ihn drauf anspreche stimmt das nicht...er liebe mich usw...bin echt am Boden aber er versteht mich nicht...ich hab Angst irgendwas zu sagen denn ich werde prinzipiell immer dumm angemacht...auch wegen Geld...ich hatte eine schwere OP ( wohnen zusammen) bekomme dadurch gerade vom Amt Geld und da er arbeiten geht wird es natürlich angerechnet...bekomme ständig zu hören ich muss für dich aufkommen...ich möchte das nicht und es verletzt mich sehr das er sowas sagt...

1

Verlasse ihn!
Wenn bereits nach nur einem Jahr schon solche Konflikte schwelen, das wird nichts mehr. Er wird dich immer mehr runterziehen und dir dein Selbstwertgefühl nehmen.
Mach dich frei, dass ist eine toxische Beziehung.
Alles Gute

2

Hallo.

a) Dein Freund behandelt dich nicht auf Augenhöhe. Deshalb finde ich, dass ihr langfristig keine Zukunft habt.
b) Du solltest schleunigst zusehen, finanziell auf eigenen Beinen zu stehen. Wieso wurdest du wegen einer OP arbeitslos???

8

Habe meine Niere entfernt bekommen und jetzt hab ich noch mit dem folgen zu kämpfen

9

Mit jemandem, der mir vorwirft, dass ich gehandicapt bin, möchte ich nicht zusammen leben.
Zieh aus.

Alles Gute!

3

Nimm die Beine in die Hand und sieh zu das du Land gewinnst. Was soll denn da noch passieren? Willst du warten bis er ggf. anfängt um sich (dich) zu schlagen?

4

Meine Liebe, du weißt was zu tun ist oder? Es tut mir im Herzen weh, sowas zu lesen! Das hat absolut kein Mensch verdient. Das es noch nicht auf die "nächste Stufe" gerutscht ist, ist noch dein Glück.

Wir haben nur dieses eine Leben! Also brech noch heute aus diesem Missbrauchs-Gefängnis aus bzw bereite schon einmal alles vor und mach dir einen Plan. Bei diesem Stoffel wirst du zugrunde gehen und ich denke mal das auch 90 weitere Antworten in diesem Forum und auch in jedem anderen nicht anders ausfallen werden...

Ich seh da aber auch sbsolut garnichts, was noch zu retten ist. Sicher, aus der Ferne, wirkte dein "Bekannter" wie eine gute Partie und das wäre-wenn stand ja noch im Raum. Aber jetzt kennst du sein wahres Gesicht, sei froh drum. Sonst bindet dich nichts an ihn. Soll er sein eigenes Leben weiter in den Abgrund treiben. Aber du springst ab und baust dir deine Zukunft auf.

Was immer er für Probleme hat, kannst du nicht lösen und es ist auch nicht deine Aufgabe und glaub mir, ändern wird sich da garnix mehr. Die Software ist eingespielt. Mach es wie Forrest und lauf, lauf...

5

Trenn dich, das ist definitiv kein Traummann!

6

Ich möchte dazu nur eins sagen, ein Partner der dir vorhält dich finanziell für einen absehbaren Zeitraum unterstützen zu müssen, hat das Prinzip einer Partnerschaft nicht verstanden. Meine Frau und ich haben auch viel durch und gerade eine kleine Krise an der wir arbeiten. Aber so einfach es klingen mag "in guten und in schlechten Zeiten"!!!

Klar ist es nicht einfach nur mit einem vollen Gehalt auszukommen, aber das würde ich meiner Frau niemals vorhalten, wenn sie es nicht zu verschulden hat. Heißt, bewußt gekündigt und sich dann nicht im einen neuen Job kümmern. In deinem Fall bist du anscheinend wegen einer gesundheitlichen Sache arbeitsunfähig geworden. Da sollte er sich eher unterstützen wieder auf die beine zukommen und dir bei der Jobsuche helfen.

Dennoch rate ich dir von voreiligen Entscheidungen ab, und suche weiter das Gespräch. Wenn sich darauf nicht einlässt, sage ihm welche Konsequenzen das für euch beide haben wird.

Dir alles Gute

7

"Was soll ich tun?! "

Warum tust du dir das an?
Wenn du gehst, würdest du dann wieder an einen solchen geraten?

Auf jeden Fall therapeutische Unterstützung.
Ist er der erste, der so zu dir ist, kann das Folgeschäden hinterlassen, sich auf weitere Beziehungen auswirken.
Waren schon weitere vor ihm so, dann nutze Hilfe um heraus zu finden, warum du das öfter mit dir machen lässt, um die Chance zu bekommen, das nicht mehr mit dir machen zu lassen.