Hallo,
Die Mutter meines zukünftigen (Sohnes oder vl. doch nicht) hat sich in unserer kurzen Beziehung wo sie ziemlich am Anfang schwanger wurde im
Laufe der Zeit sehr merkwürdig Verhalten.
Man muss dazu sagen sie hat täglich cannabis konsumiert, sie hat auch während der ersten schwangerschaftsmonate weiter geraucht.
Als sie den Konsum reduzierte hat sie immer mehr Dinge an mir gefunden was sie gestört haben.
Es kam mir so vor als würde sie regelrecht Streit suchen. (Sie war bei meinen ehemaligen Nachbarn die noch Post von mir hatten- die hat sie geöffnet).
Im Nachhinein folgte ein Streit der wirklich nichtmal der Rede war, in dem ich in meiner wut gesagt habe ich zieh wieder nach Hause.
Ich bin dann ins Schlafzimmer und hab mich hingelegt.
Am nächsten Tag als ich von der Arbeit gekommen bin war sie ein anderer Mensch, sie hat gesagt du packst jetzt deine Sachen und gehst und das meine negative Energie nicht gut sei..
Ok dann war ich wieder Zuhause ab da an wurd ich zum Feind. Sie sagte mir am tel. ich bin sicher eh nicht der Vater und meinte sie hätte mich betrogen, sie hat sich sogar noch lustig über mich gemacht.
Seit dem Funkstille bis auf einmal ca 5 Wochen nach der Trennung als ich nochmal versuchen wollte anzurufen, hat sie mir mit der Polizei gedroht wenn ich noch einmal anrufe( sie meinte sie erfindet dort etwas das ich ihr gedroht hätte oder sonst was weil ihr glauben sie eh sowieso)
Sie hat mir erzählt ihre Mutter hätte sie nie in den arm genommen oder empathie gezeigt (Was sehr schlimm für sie sei gewesen sei seit klein auf)
Sie hat mir erzählt(wobei sie sogar zum weinen angefangen hat) dass sie wo sie ihrer Mutter die Nachricht der Schwangerschaft brachte Sie das erste mal eine richtige Umarmung von ihr bekommen hat.
Die Dinge was sie nach und nach an mir gestört haben, waren ident mit denen was sie mir erzählt hat warum sie ihren ex nicht ausgehalten hat.
Seit Anfang der Beziehung war sie oft nicht selbstsicher fing deswegen zu weinen an, oder sie weinte einfach so wenn wir über etwas gesprochen was ich nicht verstehen konnte.
Sie brauchte ganze Zeit nur Anerkennung hat lauter Zeugs gemacht und unter den Nachbarn verteilt.
Anfangs war sie auch wunderbar zu mir , hat sehr vieles für mich gemacht. Als ich dann aber ab und zu eine meiner Aufgaben vergessen habe fing es an das sie immer weniger für mich tat.
Als dann ihr Baby im Bauch an sich zu bewegen kam es mir so vor das ich von da an sowieso uninteressant war... schaute Babyforen durch suchte Babysachen nur noch alleine. Als wäre sie besessen davon, Redete kaum mit mir..
Und noch einige andere Dinge sind passiert....
Im Nachhinein habe ich von Freunden wo sie ohne mich auf Besuch war, dass sie erzählt hat ich habe mir Geld von ihr geliehen und aufeinmal wars auch schon weg und sie weiß nicht für was.. (ich habe mir aber nix geliehen)
Ich habe durch ihr gutes Essen etw 10 Kilo zugelegt was sie meinte das passt mir eh und das ist ned schlimm... einer gemeinsamen Freundin erzählte sie wiederum ich werd schon richtig fett und das ist nimma schön anzusehen usw..
Sie hat zu sehr vielen Leuten jetzt den Kontakt abgebrochen und ich habe das Gefühl als wäre das Baby für sie kein kleines Lebewesen sondern etwas was sie besitzen will.
Sie will auch alles versuchen um mir einen Vaterschaftstest zu verweigern.
Und all das schreibe ich nicht weil ich mich rächen will oder ihr was antun oder sonst was!
Ich möchte einen Vaterschaftstest machen weil ich nicht will das sie in 2,3,6 oder 10 Jahren da steht und sagt es ist mein Sohn.
Auch wenn ich mich wirklich sehr auf den kleinen gefreut hab, hoffe ich mittlerweile wirklich das es nicht mein Sohn ist.
Ich weiß nicht ob sie eine Krankheit hat oder wirklich einfach nur so ein narzistischer Mensch ist,
Ich möchte nicht mit so einer Frau ein Leben lang in Verbindung bleiben müssen.....
Falls ich der Vater bin werde ich wie sie es wünscht keinen Kontakt zum Kind haben aber ich werd Alimente zahlen.
Und das jetzt nicht weil ich nicht für ihn da sein will sondern weil ich denke das diese Frau mir und allen anderen Beteiligten sonst noch mehr Probleme bereiten wird...
Solle man dem JA so etwas melden damit sie eventuell den Zustand der Mutter begutachten,
Oder sollte ich sie einfach mit Ihrem Kind in Ruhe lassen und sich selbst überlassen?
Langer Text sorry
Lag
We
Auch
Sie hat mir erz
Mutter Borderline?
Moin
Wow, !
Hat sie Freunde ? Wie gut kennst du ihre Mutter ? Vlt fragt da erstmal Bach wie es ihr geht oder wie die Kontakt haben .
Ist die erst seit der Schwangerschaft so ?
Warst Du mal mit zur Vorsorge?
Wie verhält sie sich auf Arbeit?
Und Kontakt zum Kind ist euer beider recht. das Kind möchte auch wissen woher es kommt :)
Ich würde mir jetzt schon mal einen sehr guten Anwalt suchen.
Ich finde es sehr schade, dass du keinen Kontakt zu deinem eigenen Kind willst, grade wenn es eine psychisch labile Mutter hat. Wenn es dein Kind ist, musst du selbstverständlich zahlen, denn das steht dem Kind zu und ist keine Gefälligkeit deinerseits oder damit die Mutter „Ruhe gibt“.
Ich verstehe, dass du keine Beziehung zu ihr willst und auch, dass du schwarz auf weiß sehen willst, dass es dein Kind ist. Aber vllt solltest du trotzdem noch mal überdenken, was es bedeutet, Vater zu werden und dass sie eben eventuell DEIN Kind austrägt und du es eventuell dieser Frau „überlässt“, die dir selbst das Leben zur Hölle gemacht hat. Also einfach mal deine Vaterrolle überdenkst…
Oh je. Das tut einem ja in der Seele weh alleine beim Lesen.
Ich würde ebenfalls anwaltlichen Rat einholen jetzt. Sofort. Vielleicht gäbe es auch die Möglichkeit, dass du das Sorgerecht bekommst.
Und ich würde auf jeden Fall anfangen Beweise zu sammeln für ihr Verhalten, falls nicht schon geschehen. Wer weiß, wozu du das mal gebrauchen wirst.
Und achte auch auf dein Verhalten, bleib stets höflich und sachlich und lösungsorientiert und handele nicht spontan, wenn sie sich bis aufs Messer provoziert. Zur Not schlafe erst eine Nacht drüber, bis du dich wieder gefangen hast und versuch mit jemandem über eine mögliche Reaktion zu reden. Gib ihr keine Bühne.
Das arme Kind. Da ist jetzt schon vorprogrammiert, dass der Knirps über kurz oder lang auch einen Schaden davontragen wird. Nicht nur wegen der Kifferei in der Schwangerschaft. So eine Mutter ist am sich schon eine Strafe für's Leben.
Sie handelt sehr egoistisch, krank und verantwortungslos- jetzt schon. Wie soll das erst als werden, wenn der Kleine auf der Welt ist? Wie soll aus ihm mal ein selbstbewusster und glücklicher Mensch werden in so einem Umfeld?
Leider klingt es nicht so, wie du sie beschreibst, dass es mit ihr möglich wäre sich zugunsten des Kindes zusammen zu raufen und das Beste draus zu machen, damit was dem Kleinen gut geht. Kenne auch so eine. Das Kind von ihr ist extrem verhaltensauffällig. Wie soll das auch anders kommen?
Ich würde mal einen Termin zur Beratung beim Jugendamt machen, damit du gewappnet bist für das, was sehr wahrscheinlich noch alles auf dich zukommen wird. Nimm alles an Angebot und Hilfe an, was du kriegen kannst.
Ich drücke dir in diesem Fall auch die Daumen, dass es nicht dein Kind ist und wünsche dir alles Gute!
Das ist wirklich extrem. Es tut mir um das Kind leid, dass sicher Schäden davontragen wird. Da kannst du schon froh sein, wenn es nicht deins ist. Zum Glück kann man das ja testen. Wenn sie also behauptet, du bist der Vater, dann kannst du das ja testen lassen.
Es ist schon richtig, sich zu distanzieren, so dass du nicht viele Jahre engeren Kontakt mit ihr hast. Besser nur das Nötigste.
Hallo Cookienator,
da sind wirklich viele Ungereimtheiten. Es ist gar nicht klar, was sie eigentlich will bzw. was ihr fehlt. Oder auch die Frage: waren erst die Probleme und dann der Cannabis-Konsum oder umgekehrt. Die Auswirkungen (die ja oft verharmlost werden) sind bei ihr jedenfalls deutlich, wenn auch nicht genau gesagt werden kann, was wodurch ..
Das Schönste jedenfalls ist die Umarmung ihrer Mutter.
Wie muss es für sie gewesen sein, wenn das die erste wirkliche Umarmung war.
Ich denke, da sind nun drei Menschen, die wirklich Pflege brauchen: diese Mutter, der kleine Sohn und auch du selbst. Denn was du erlebt hast, war schon sehr verletzend und auch irritierend.
Ich habe dein Anliegen auch so gelesen:
"Falls ich der Vater bin werde ich wie sie es wünscht keinen Kontakt zum Kind haben aber ich werd Alimente zahlen.
Und das jetzt nicht weil ich nicht für ihn da sein will sondern weil ich denke das diese Frau mir und allen anderen Beteiligten sonst noch mehr Probleme bereiten wird..."
Also nicht, dass du nicht Vater sein willst. Sondern, dass du ihrem Wunsch entsprechen willst. Warum sie dir gegenüber so ablehnend (geworden) ist? Wo sie dich bisher so gut "gepflegt" (also mit Essen versorgt) hat.
Es geht um unerfüllte Bedürfnisse, die jetzt nicht mehr kindlich, sondern erwachsen gestillt werden sollten.
Könnte das das Thema sein?
Und mit wem möchtest du über diese Themen reden? Was du für dich selbst ins Lot bringst, wirkt sich positiv auf sie aus. Unmittelbar auf sie einwirken - stelle ich mir schwierig vor. Wenn du beim JA jemand gut zum Reden findest. Warum nicht?
Das mit Anwalt und so - da kenne ich mich nicht aus. Aber da bekommst du beim JA auch die richtigen Infos, denke ich.
Falls sie von dir Unterhalt verlangt - obwohl nicht klar ist (oder auch nicht sein soll?), wer der Vater ist.
Für dich einen guten Weg weiter!
Hallo,
Vielen dank erstmals für eure Antworten!
Ich hab jetzt fürs erste einen Termin beim Jugendamt ausgemacht bzgl. der Anordnung eines gerichtlich angeordnetem Vaterschaftstests.
Meine Lage hab ich der Dame am Telefon kurz erklärt und sie meinte es ist besser wenn ich vorbei komme, dass sie mir da helfen können.
Auch falls ich nicht der Vater sein sollte sagte sie ist alles was die Sicherheit von dem Kind betrifft für das JA wichtig.
Lg
Hallo Cookienator,
das klingt gut, wie du vorgehst. Immerhin hast du jetzt jemand, der sich auskennt und die Möglichkeiten kennt.
Also rein sachlich. Und emotional, also so für dich - ich hoffe, da hast du auch einen guten Freund oder sogar Vater oder Bruder?
Besteht derzeit Kontakt zu "ihr"?
Alles Gute jedenfalls für dich, natürlich auch für das Kind - ja, und auch für sie!
Lass mal wieder was hören - auch wenn es länger dauern sollte. Man bekommt ja eine Benachrichtigung. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Liebe Grüße von Kyra