Hallo,
ich hätte gerne mal ein paar Meinungen.
Ich war 10 Jahre mit einem CEO eines großen Unternehmens verheiratet, die Ehe ging kaputt aufgrund seiner Gefühlskälte. Ich bin schon 5 Jahre alleine und habe mir geschworen mich auf keinen Man mehr einzulassen, der Dich nicht extrem bemüht und das Herz am rechten Fleck hat.
Nun habe ich vor einigen Wochen jemand kennen gelernt der wirklich nett ist. Das Problem ist, wir haben nicht den gleichen Bildungsstand und ich bin total verunsichert, ob sowas funktionieren kann. Er arbeitet seit 25 Jahren in der gleichen Firma, idt Bürokaufmann, ist nie groß aus seiner Stadt raus gekommen, spielt gerne Fußball und geht ab und an mit Kumpels in die Kneipe. Ich bin sowohl beruflich als auch privat in der ganze Welt unterwegs gewesen, bin Diplom-Kauffrau, ich male, lese sehr viel, spreche 3 Sprachen, etc
Ich weiß, dass die Herzensbildung wichtiger als Geld ist, das habe ich während meiner unglücklichen Ehe gelernt, aber denkt ihr, hier ist der Unterschied nicht etwas sehr groß? Man muss sich ja auch auf lange Sicht etwas zu sagen haben. Was denkt ihr?
Hat das eine Zukunft?
Mein Mann hat einen handwerklichen Ausbildungsberuf erlernt, hat nur einen Realschulabschluss, sein Allgemeinwissen hat aufgrund des schlechten Bildungsstandards seines Bundeslandes gewaltige Lücken, aber er ist nicht dumm, mathematisch sehr viel besser als ich.
Ich habe einen Studienabschluss, bin sprachlich begabter als er, habe ein umfassendes Allgemeinwissen und komme mir trotzdem manchmal strohdoof vor.
Wir sind seit 16 Jahren liiert und zumindest dort gab es nie Streitpunkte. Wir haben unsere Baustellen, aber das liegt eher daran, dass er ein emotionales Dreikantholz ist.
Und wie verbringt Ihr Eure gemeinsame Zeit?
Kommt drauf an, WIE du "Bildungsstand" definierst.
Wobei genau denkst du denn, dass er mit dir vielleicht nicht mithalten könnte??