Abrupter Kontaktabbruch

Hallo,

ich habe im Internet einen Mann kennengelernt. Ihm war schnell klar , dass er sich eine Beziehung mit mir vorstellen kann. Da ich ihm vom Schreiben und vom Aussehen her gefallen habe.
Leider kann ich mit ihm keine Beziehung eingehen zum jetzigen Zeitpunkt. Und dies sagte ihm auch. Ich sagte wir können als Freunde weiter schreiben und uns auch treffen, um zu reden, da wir uns super verstehen.
Er sagte noch paar Mal er möchte mehr.
Gestern haben wir dann den ganzen Tag geschrieben. Er betonte in jedem 4. Satz, dass wir schließlich nur Freunde sind. Da dachte ich er ist damit einverstanden.
Heute hat er sich gar nicht gemeldet und auf eine Nachricht von mir nicht geantwortet. Jetzt habe ich gesehen , dass er mich bei WhatsApp blockiert hat.
Ich Blicke da nicht durch. Gestern war alles super und heute bin ich blockiert? Komm da nicht mit. Kann jemand weiterhelfen?
LG

1

Er wollte mehr - du nicht
Ganz einfach:)

2

Tja, da hat er sich wohl gedacht
'Andere Mütter haben auch schöne Töchter.'

8

Ja. Und ich denke jetzt auch , es war vertane Zeit. Und jemand der ohne ein Wort der Erklärung blockiert, da ist es auch besser ich habe nichts mit ihm angefangen,

3

Er ist halt auf der Suche nach einer Partnerin und nicht nach Freundschaft.

Finde es auch schwierig, die Sache platonisch zu halten, wenn ein Part mehr will.

4

Klar ist zu verstehen. Aber erst schreiben wir den ganzen Tag und dann Kontaktabbruch ohne eine Erklärung.

13

1 Tag ohne Hin- und Herschreiberei würde ich aber auch noch nicht als Kontaktabbruch bezeichnen.... #zitter

weiteren Kommentar laden
5

Er versuchte, sich selbst einzureden, dass Freunde sein ok ist.
Heute checkt er, dass das nicht geht und blockiert dich, für seine eigene Gesundheit

Wie viele schmachten Menschen hinterher, die nichts von ihnen wollen und gehen daran zu Grunde? Viel zu viele
Er macht es richtig und blockiert dich.

Du kannst nichts mehr von ihm verlangen, lass ihn doch bitte gehen.

6

Jemand, der sich aufgrund der Schreibe und der Optik eine Beziehung mit einer Person vorstellen kann, ist eh nicht TÜV. Hak's ab.

7

Stimmt. Denke ich auch

9

Er hat gestern ein letztes Mal abgecheckt, ob du es ernst meinst mit dem "nur Freunde". nachdem er es mit "ich will aber mehr" versucht hat, hat er nun die Gegenprobe gemacht. Wie reagiert sie, wenn sie denkt ich habe es akzeptiert und ihr sage "wir sind nur Freunde". Er hat von allen Richtungen angeklopft und geschaut, ob du nicht doch auf irgendeien Art anspringst und z.B. andeutungen machst mehr zu wollen. Hast du nicht, daher war er sich sicher "das wird nicht mehr". Also hat er den Kontakt abgebrochen.
Für mcih wäre das viiiieeeelllll zu drängend und fordernd gewesen. Ihr kennt euch aus dem Netz, habt euch noch gar nciht getroffen. Er sagt mehrfach, dass er mehr will, obwohl du klar machst du willst nciht. Das wäre mir zu drängend. Wenn ich deutlich mache was ich will, kann man schon nochmal nachfragen, aber wenn ich es dann nochmal deutlich sage, dann ist es so. dann kann das Gegenüber seine Konsequenzen ziehen, aber mcih zu einer Beziehung überreden wollen? Seltsam.

11

Ja finde ich auch. Gut dass ich nein gesagt habe. Wenn man so merkwürdig reagiert

10

Kindisches Verhalten von ihm.
Sei froh, dass der Kontakt abgebrochen ist.
Das hätte anstrengend werden können.

12

Denke ich auch.

14

Naja, so abrupt war's ja nicht.

Er wollte mehr, du nicht. Das hat er begriffen und auch so akzeptiert. Ist doch anständig von ihm, dass er dann nicht weiter insistiert.

Somit ist für ihn das sinnlose Herumgeschreibsel einfach Energieverschwendung. Deshalb die Blockierung. Jetzt versucht er sein Glück eben woanders.

Das wiederum scheint dir auch nicht zu passen? Was ist dein Problem?

15

Ich habe eigentlich gar kein Problem. Ich überlegte nur warum er mich blockiert hat. Nicht mehr. Mit nicht passen hat das nichts zu tun eigentlich.
Und wenn man einen Tag lang schreibt und am nächsten Tag sieht, dass man blockiert ist, dann denke ich schon , dass man das als abrupt bezeichnen kann.
Aber ich denke es handelt sich einfach ums Internet, da muss man mit sowas rechnen.
Ist wie ein Forum, in dem man schnippische Antworten bekommt, dass man denken kann es handelt sich um Neid und Missgunst. Na ich spare mir in Zukunft auch die Zeitverschwendung mit Foren.

17

Nichts für ungut, ich kann sein Handeln dich zu blockieren auch verstehen. Ich denke, da klopft eher dein Ego an, das gekränkt ist, blockiert worden zu sein. Hat er denn gesagt, er sucht alternativ ne Freundschaft? Wenn nicht, hätte ich an deiner Stelle schon fest damit gerechnet, dass er blockiert und die Nummer löscht. Das ist dann sonst auch für ihn Zeitverschwendung. Ich würde auchkeine Freundschaft wollen, mit jemandem, der eigentlich mehr möchte. Das wäre mir irgendwie unangenehm und hat was von Ego streicheln zutun.

weiteren Kommentar laden