Hallo ich bin entäuscht, ich hab Geburtstag und mein Mann hat nicht gratuliert. Er ist schon seit ein paar Tage schlecht drauf, was aber mit seinem Bruder und der Firma zu tun hat. Natürlich kriege ich seine schlechte Laune auch ab. Er ist krank und kam heute morgen wieder von der Arbeit zurück, weil er zum Arzt will. Er lungerte zu Hause auf dem Sofa rum, mit seinem Handy, bis er zum Termin musste. Ich bin entäuscht , weil er mir nicht mal einen Satz sagen konnte. Ich gratuliere dir zum Geburtstag. Ich erwartete keine Blumen oder so. Wäre er nicht zu Hause gewesen, hätte ich auch kein Anruf erwartet. Aber er war da , und nichts. Es wird ignoriert. Ich fühle mich unwichtig, unbedeutend. Ich sage ihm das auch so, aber er sagt dazu immer Geburtstag ist nicht wichtig.
Geburtstag und mein Mann hat mir nicht gratuliert
Meinst du er hat absichtlich nicht gratuliert oder denkst du er hat es vergessen?
Du sagst , er hat schon seit ein paar Tagen schlechte Laune .
Setzt ihm das vll zu sehr zu ? Das er das wirklich vergessen haben könnte ?
Dann wäre es ja sogar verständlich.
Hat er dir denn sonst immer gratuliert zum Geburtstag? Wenn es jetzt das eine mal war , dann nimm es nicht persönlich. Dann hat er wirklich einfach einen vollen Kopf.
Habt ihr dnen sonst noch Probleme ? Weil wegen einmal nicht gratulieren, fühlt man sich ja nicht gleich unwichtig oder unbedeutend.
LG und herzlichen Glückwunsch
Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag 🎂☕️🎈🥰!!
Dein Mann meint, Geburtstage seien nicht wichtig, und es geht ihm zudem nicht gut (Probleme Geschäft/Familie und Krankheit). Es tut mir sehr leid, aber all das in Kombi lassen es nicht gut aussehen für eine Wertschätzung für dich. Dein Mann hat „grössere“ Themen im Moment.
Ich würde ihn deshalb in Ruhe lassen und einen schönen Tag mit Familie / Freundinnen… oder auch für dich alleine irgendwo machen. Vorausgesetzt, er kann sich zuhause um sich selbst kümmern (als Partnerin wäre für mich sonst mein Geburtstag ausnahmsweise zweitrangig, und ich würde bei etwas Gröberem lieber beim Mann sein).
Danach würde ich in mich gehen und mir überlegen, wie es allgemein läuft in der Partnerschaft und welche Schritte sinnvoll wären, wenn nötig.
Liebe Grüsse und lass den Kopf nicht hängen. Es scheint, als ob alles Doofe direkt heute zusammengekommen ist.
Ich weiß nicht. Auch wenn er schlecht drauf ist oder Sorgen hat: so ein Geburtstagsglückwünsch ist EIN liebevoller Satz. Vielleicht ist es IHM nicht wichtig (generell oder zurzeit), aber es ist DIR wichtig. Und ich finde schon, wenn Du Verständnis und Rücksicht für seine schlechte Laune hast, dann kann er sich auch zu einem Glückwunsch überwinden... Finde das für Dich auch sehr schade und es sagt meiner Meinung nach auch viel darüber aus, wie wichtig einem sein Gegenüber ist oder ob man sich nur selbst sieht.
Ich habe eine Freundin, deren Ex-Mann ihr NIE was zum Geburtstag geschenkt hat. Keine Blumen, einfach nichts. Seine Begründung "Ich kann ja ncihts dafür, dass Du an einem Feiertag Geburtstag hast, da sind nun mal die Läden zu." Er wusste aber wohl, dass sie das traurig macht und ärgert und sie sich diese kleine Aufmerksamkeit gewünscht hätte.
Und ja, ich finde, allein dem Partner zuliebe kann man sich etwas bemühen oder über seinen Schatten springen, auch wenn man selbst etwas vielleicht unnötig findet.
Ich kann verstehen, dass Du traurig bist. Es ist nicht dasselbe, aber: ALLES LIEBE ZU DEINEM GEBURTSTAG!!
Hat er es vergessen?
Ansonsten wäre ich extrem sauer. Ein „herzlichen Glückwunsch!“ ist wirklich nicht Zuviel verlangt.
Dass er seine schlechte Laune seit Tagen (!) an dir auslässt, geht auch gar nicht. Ja, manchmal ist mies drauf und der falsche bekommt es ab, aber das sollte nicht tagelang gehen!
Ich würde dringend mit ihm reden!
Leider kann ich so ein Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen. Einige halten sich für den Nabel der Welt und alles muss sich um sie und ihre Probleme drehen und die Familie soll immer Rücksicht nehmen und bloß nichts erwarten. In meiner Familie, Verwandtschaft würde kein Mann sich dermaßen ignorant und lieblos der Frau gegenüber verhalten trotz aller Krisen, Krankheiten usw. Selbst von meinen 2 Ex Freunden bekomme ich seit Jahren Glückwünsche zum Geburtstag.
Wenn er wieder „normal“ tickt würde ich ihn fragen wie wichtig du ihm eigentlich bist. Ist er sonst aufmerksam und lieb? War das jetzt ein Ausrutscher oder ist er immer so? Ob ein Geburtstag für IHN unwichtig ist, spielt keine Rolle. An seinem G. kann er von allen gern ignoriert werden wenn er das gern hat.
Alles Gute zum Geburtstag 🎊
Hast du denn heute Geburtstag?
Der Tag ist ja noch lang, vielleicht kommt da noch was?
Ich finde, ein paar liebe Glückwünsche und eine Umarmung zum Geburtstag sollten in einer Partnerschaft selbstverständlich sein und das ist in meinen Augen auch für jeden machbar, egal wieviel Stress man in dieser Zeit hat. Das ist wahrlich nicht zuviel verlangt und ich finde deine Enttäuschung absolut verständlich.
Auch wenn IHM Geburtstage nicht wichtig sind, so ist es dir doch wichtig, dass er zumindest gratuliert und da kann er meiner Meinung nach ruhig mal seine Egozone verlassen.