Auf guten Weg?

Hallo!

Wir haben vorgestern miteinander gesprochen. Wir haben bezuglich meiner eifersucht, uber unsere gefühle zwischen uns und wie die zukunft aussieht gesprochen.

1.ich habe ihr erzählt das ich das gefühl habe,das es ein anderen mann uber ihren chatt gibt. Ihre antwort war einfach"du brauchst nicht so ein gefühl haben,da gibt es keine anderen männer"

2. Ich habe sie gefragt ob es noch gefühle zu mir gibt, sie sagt " ja", darauf hin habe ich sie gefragt ob sie ehrlich antwortet,sagt sie " ja,es gibt noch ein funken gefühl".

3. Wir haben uber unsere zukunft geredet und habe gefragt ob sie an unsere ehe glaubt, sie sagt " ich bräuchte nur noch zeit, es gibt kleine gefühle und ich glaube an unsere ehe, aber ich brauch nur zeit und kein pressen".

Seit diesen gespräch lass ich sie einfach. Wir haben zwar gefühllosen sex,aber wir haben. Wir haben auch beide zusammen im garten gesessen und haben uber ganz andere themen gesprochen. Und meine frau hst sich von ganz alleine zu mir hingesessen. Aber hört sich das gut an?

1

Das hört sich so an als bräuchtet ihr dringend Hilfe.

2

Aber wir haben miteinander gesprochen. Hört sich unser gespräch positiv an?

3

Nein. Ihr braucht Hilfe. Von außen. Sucht euch welche.

4

Es hört sich für mich weder gut noch schlecht an. Anscheinend will sich deine Frau nicht festlegen, oder noch nicht festlegen.
Mach dir besser nicht zuviel Hoffnung.
Und horche auf dein eigenes Bauchgefühl. Wenn du dir selber einreden willst, es horcht sich gut an, dann sagt dein Bauchgefühl wahrscheinlich ganz was anderes.
LG

5

Mein Bauchgefühl sagt ja das es bergauf geht. Aber halt mein gefühl das da ein anderer mann sein könnte. Ich bin sehr eifersuchtig und sie hat mir schon 100 mal gesagt das da kein anderer mann ist.

6

Geht das jetzt wieder los mit der Endlosspirale, ob Deine Ehe noch Sinn macht?
Nein macht sie nicht. Wie kann man gefühllosen Sex haben? Traurig. Aber Dir scheint das egal zu sein. Für Dich scheint das tatsächlich eine Bestätigung zu sein, dass es bergauf geht.

Holt Euch professionelle Hilfe denn das ist krank!

7

Jetzt erstmal eine frage an dich! Warum frage ich hier eigentlich? Oder warum gibt es hier eigentlich so ein forum? Was sollte man den fragen wenn man sorgen hat? Mein problem ist halt eine spirale.Es gibt leute die auf so eine seite gehen weil sie vieleicht sorgen haben! Es geht mir ja auch nicht gut damit wenn ich euch hier so nerve. Aber mir geht es halt nicht gut wenn ich hier eine frage reinlege. Und es ist mir nicht egal wenn ich keine umarmung bekomme oder der sex gefühllos ist. Nein, ich will meine familie nicht verlieren. Sie möchte zu keiner paartherapie,sie möchte nur zeit. Aber ich vermisse halt,von jetzt 4 jahre, eine umarmung von ihrer seite. Ein kuss auf dem mund und halt gefühlvollen sex. Ich bin traurig und frustriert. Deswegen frage ich hier sone fragen. Es ist auch nicht einfach fur mich!

8

Es wird noch Jahre so weitergehen!!! 4 Jahre und Du hast es immer noch nicht verstanden!

Sie wird Dich ewig hinhalten und den Sex über sich ergehen lassen. Eine Paartherapie will sie nicht. Dann hat sie auch kein Interesse, diese Beziehung zu retten.
Die ganzen Storys, die Du hier schon geschrieben hast, deuten sehr wohl darauf hin, dass es einen anderen gibt.
Aber Du willst das nicht erkennen und jammerst hier immer und immer wieder!!

Handel endlich mal und verhalte Dich wie ein Mann. Hier lässt sich das Problem nicht lösen!
Du hast schon unendlich viele Meinungen zum Thema bekommen. Dann teilst Du mit, dass Du ihr Liebesbriefe schreibst und so glücklich bist.

Jetzt gehts wieder von vorne los.....

Muss das sein?

weitere Kommentare laden
13

Hallo Heineken.

Ich kann es nur immer wieder betonen:
4 Jahre sind zwar lang, aber die 10 Jahre davor sind länger. Bei einer Trennung sagt man, dass man die Zeit, die man in der Beziehung war, nochmal braucht, um es zu verarbeiten.
Ihr seid zwar nicht getrennt, aber emotional hat sich deine Frau distanziert.
Wenn sie keine Paartherapie machen möchte, dann eventuell momentan aus Gründen, die wir nur spekulieren können. Vielleicht ist da ein anderer und sie sagt dir die Dinge, die du hören möchtest, weil sie ihre Ruhe haben und das gewohnte Leben nicht aufgeben möchte. Vielleicht ist da aber auch wirklich kein anderer Mann und sie braucht Zeit, um sich zu sortieren. Vielleicht bereitet sie die Scheidung vor, ist sich aber noch nicht ganz sicher. Vielleicht fühlt sie sich von dir eingeengt und unter Druck gesetzt. Vielleicht...
Du merkst, es sind viele "Vielleicht". So lange keiner hier deine Frau und ihre ehrliche Sicht der ganzen Sache kennt, kann man dir leider nicht viel raten.

Zum Thema Sex und Liebesbekundungen wie Umarmungen oder Küsse:
Lass sie doch mal eine zeitlang in Ruhe - auch wenn es dir wahnsinnig schwer fällt. Sie sollte den Anfang machen, denn dann möchte sie es auch wirklich. Wenn es immer von dir ausgeht, macht sie vielleicht nur mit, damit du wieder Ruhe gibst. Damit schüttest du das kleine Glimmen (um beim Beispiel mit dem Feuer vom letzten Mal zu bleiben) mit riesigen Baumstämmen zu und gibst ihm keine Luft, um zu wachsen. Kleine Holzstückchen nehmen, d.h. Zeit mit ihr verbringen, wann sie möchte und wie sie möchte.

Ich bin mir im Klaren, dass das Sich-zurücknehmen extrem schwer ist für dich. Aber alles andere wird das Feuer, auf das du hoffst, nicht zum Brennen bringen.
Du musst gedanklich aus der Spirale raus!

14

Hallo! Du hast ja recht. Und es ist sehr schwer.
Das gefühl das meine frau einen anderen haben könnte,das macht das zurückhalten so schwer. Da kommt wieder meine eifersucht durch und die verlustangst wird so stark das ich dann wieder viel zuviel nachdenke.

15

Du könntest es auch mit einer Therapie versuchen um Deine Eifersucht in den Griff zu bekommen. Oder möchtest Du das nicht?

weitere Kommentare laden
19

Das hört sich NICHT gut an!!!

Die Frau bleibt aus kulturellen Gründen bei dir. Ganz sicher nicht aus Liebe. Mag sein, das Gefühle da sind. Die hab ich aber auch für meinen Hund.

Gefühlloser Sex ist doch alles andere als schön. Sie macht das, weil sie denkt sie muss das. Und du? Warum du? Weil du es brauchst? Wenn ich mit meinem Mann gefühllosen Sex hätte, dann würde ich als allererstes den einstellen!

Lass die Frau ziehen. Lass sie in Ruhe! Gib sie frei!

Du hattest vorgestern ein Gespräch und lässt die seitdem (endlich) in Ruhe. Das heißt also, du hast vorher immer wieder auf sie eingeredet.

Da kommt nichts mehr.

Und such dir Hilfe!

20

Davon ab ist dein Profilname hier als
ehemaliger Alkoholiker nicht wirklich intelligent. Nicht weitsichtig.

21

Ok🤷‍♂️

weitere Kommentare laden