hallo ihr lieben,
mal wieder habe ich jemanden kennengelernt. sehr freiheitsliebend, auch schon alle macken offenbahrt, also er :).. manchmal fand ich das fast schon zu viel für den anfang. aber gut. ich hab mich verknallt. er sich auch.
aber.. es gibt einfach schwierigkeiten. seit ein paar wochen ist der wurm drin. wir sehen uns kaum noch und er hat ständig schlechte laune, hier ein wehwehchen, da irgendwas quer sitzen.. das nervt mich erstmal nicht, wenn ich nicht langsam das gefühl hätte er redet sich das ein. und vielleicht nutzt er es auch um auf abstand zu gehen.
ich habe mich aber auch zurückgezogen im vergleich zu vorher. ich mache das leider oft, ich brauche dann das gefühl, wirklich gewollt zu werden, ein absoluter mist, den ich da mache, aber ich bin nciht schlecht gelaunt oder so. eher dass ich mal weniger kommunikativ bin, mal nicht so schnell antworte oder auch mal sage wenn mich etwas stört.. macht man ja in den ersten wochen eher nicht, da zeigt man ja nur die schokoladenseite..
und weil das bei mir so oft so war, dass es dann nicht mehr weiterging, würde ich doch hoffen hier die ein oder andere geschichte zu lesen wo aus dem anfänglichen hormoncocktail irgendwann doch noch eine stabile beziehung trotz widrigkeiten, unsicherheiten und rückzug gab..
würde mich freuen
positive geschichten gesucht. beziehungsanbahnung und nähe- distanz
Kann klappen, muss aber nicht. Da gibt's ja mehrere Ansätze. Ihr (ver)liebt Euch so sehr, dass Euch die Eigenarten des Partners egal sind, weil die genau das sind, was ihn so anziehend machen oder irgendwann nicht mehr von Bedeutung sind. Ihr akzeptiert die Macken, also Du seine Freiheitsliebe beispielsweise, weil Du das lieber hinnimmst, als Dich zu trennen. Oder Ihr sprecht so lange miteinander, bis Ihr für alle Probleme eine zufriedenstellende Lösung findet.
Das sind so die Geschichten, bei denen das in meinem Umfeld geklappt hat. Der Rest hat sich früher oder später getrennt.
hallo,
erstmal danke für deine antwort. der ansatz ist definitiv richtig und so sollte es laufen. sehr lösungsorientiert.. :)
ich meinte jedoch mehr, dass so beispiele genannt werden.. wo es wirklich erstmal schwierig war. einer sich komplett zurück gezogen hat.. zur ex zurück ist.. keine ahnung was sonst noch so passiern könnte.. und es doch ein happy end gibt. wie in dem film reality bites. sie haben sex, er haut ab.. beide sind total verwirrt und dann kommt er zurück und sagt,, "ich habe so eine scheiß angst bekommen" und sie sucht ihn..
denn ich glaube, in der realität, das verliebtheit auch vergeht, wenn man sich nicht mehr auseinandersetzt. ich weiß es nicht. ich kann mit freiheitsliebe total, ich mag auch nicht eingesperrt werden. aber ich brauche emotionale verbindlichkeit, ich finde nicht das das ein widerspruch ist. sein ständiges abwesend sein, die schlechte stimmung der ständig schlaf der ihm fehlt.. tut mir leid, das ist schon mal ok. aber er muss doch auch mal interesse zeigen oder ist das zu viel verlangt nach "wochen"..
dennoch, ich finde deine antwort definitiv richtig und werde etwas daraus mitnehmen..
Das sind eben so mir bekannte Lovestories bzw. deren Fazit, da ins Detail zu gehen, das müssen halt wirklich die Betroffenen selbst machen. Es wird Dir aber nicht die brennende Frage beantworten, ob das mit Dir und Deinem Partner dann auch so gut ausgeht. Möglich ist es, aber nur, wenn er das auch so sieht.
Das Problem an so einem Verhalten, also dieses beispielsweise freiheitsliebende Abwehrverhalten, ist gern eine Mischung aus schlechten Erfahrungen und dadurch oder schon vorher bestehenden psychischen Auffälligkeiten. Deiner klingt irgendwie eher nach Letzterem, hat er mal erwähnt, warum er so schlecht schläft? Und kein Interesse an Kontakten zeigen heißt beispielsweise, dass man das nicht möchte oder nicht kann. Die Frage ist, ob er daran arbeiten will oder von Dir erwartet, das so hinzunehmen. Vielleicht stellst Du mal persönlich, also bei einem Treffen, die Frage, wie er sich Eure Zukunft vorstellt.
Du, ich habe in meinem Leben auch oft ins Klo gegriffen und Frösche geküsst, die sich als Kröten entpuppten. Eine Geschichte, die nach so wenigen Wochen schon so problematisch ist, wird nix. For safe. Such lieber weiter. Das wäre mein Rat.
Ich hab aktuell eine Beziehung seit 1,5 Jahren, die war von Anfang an unkompliziert. Wir haben zwar beide Macken, wer hat die nicht, aber wir waren von Anfang an beide verbindlich. Und das brauche zumindest ich sehr. Bei Rumgeeier gehe ich auch auf Abstand. Ist doch ne gesunde Reaktion. Wieso sollte man denn auf jemanden zugehen, der noch nicht so recht weiß?
Es gibt auch Beziehungen, da wird man wirklich gebraucht!
Ich weiß nicht ob das vergleichbar und hilfreich ist, aber die Beziehung mit meinem Mann war anfangs auch eher ein hin und her. Wir sind jetzt über 11 Jahre "offiziell" ein Paar, hatten davor aber 4/5 Monate lang so ein "on and off" Ding am laufen.
Wir kannten uns schon davor aus dem Freundeskreis (aber eher nicht so eng), daher haben wir mehr oder weniger die Macken des anderen mitbekommen. Ich war irgendwie der festen Überzeugung dass er ein Macho ist (war im Endeffekt ein Schutzmechanismus), und nach dem es zwischen uns plötzlich funkte und wir miteinander schliefen, nahm ich für mich an, dass es eine einmalige Sache war. Darauf folgten trotzdem ein paar Dates, aber jedes mal dazwischen ging einer von uns auf Abstand und wir hatten auch mal kein Kontakt. Ich hatte zwischendurch auch etwas mit meinem Ex, er mit einer anderen Frau. Das war ein ewiges hin und her, weil beide irgendwie sich nicht komplett auf die Beziehung einlassen konnten, gleichzeitig konnten wir aber auch nicht auf Dauer voneinander lassen. War sehr kompliziert. Irgendwann haben wir eingesehen, das wir lieber exklusiv und ein "richtiges" Paar sein wollen. Das war dann anfangs auch nicht ganz einfach, weil wir sehr unterschiedlich sind und es hat viele Gespräche gebraucht damit wir einander besser verstehen. Aber wir haben dadurch eine solide Basis aufgebaut und nun schon viel miteinander überstanden ohne dass unsere Beziehung daran zerbrochen ist.
Also kann ein wackeliger Start auch in was Gutem enden. :)
Ganz ehrlich? Wenns am Anfang schon so läuft sehe ich da absolut keine Erfolgschancen. In der ersten Zeit (und damit meine ich nicht Tage oder Wochen, sondern Monateeeee) sollte einfach alles schön sein und man sollte nicht genug von seinem Partner kriegen können.
Da ist kein Platz für schlechte Laune und Rückzug, wenn es passt. Fakt also: Es passt nicht. Hak es ab bevor du unnötig Zeit mit etwas verschwendest, was eh nicht von Dauer sein wird bzw. nicht von glücklicher Dauer.