Weil ich immer dick war verlässt er mich

Hallo..

ich habe hier schon mal reingeschrieben und ich wüsste gerne eure Meinung - bitte ehrlich.

Also bevor ich geheiratet habe, wollte mein Mann dass ich abnehme und ich versprach es ihm. Ich hatte auch 20 kg abgenommen aber da ich vorher knapp 89 wog, war ich somit für ihn immer noch dick.
Wisst ihr dann fing es eben an mit meinen Zähnen, das sie nicht gerade genug wären und meine Haare würden ausfallen und ich hätte Pickel an den Beinen vom rasieren und ich habe ein Doppelkinn usw..
Er war immer für mich da, obwohl es hieß dass ich keine Kinder bekommen könnte und obwohl ich eine Krankheit habe. Er war da.
Trotzdem schrieb er mir dann im KH nicht viel und ich fühlte mich oft einsam.
Ich habe immer Angst vor seiner Reaktion, er ist wegen jeder Kleinigkeit böse und meckert rum.
Er meint das kommt, weil er mit mir nicht zufrieden ist, weil ich dick bin..

Ich bekomme in einer Woche unser Kind.. es ist ihm einfach egal, die ganze Schwangerschaft war es ihm alles egal..
Habe ich selbst schuld? Seid bitte ehrlich.. ist es meine Schuld , weil ich von Anfang an nicht angenommen habe? Wäre mein Leben mit ihm jetzt schön, wenn ich von Anfang an dünn gewesen wäre? Hat er bald eine neue die dünn ist und die er liebt und der er alles gibt, was er mir vorenthielt?

11

Ich schlazals alternative Überschrift vor:

"Obwohl er immer schon ein manipulativer Spinner war, habe ich ihn geheiratet"

1

Hallo,

Tut mir echt leid das du an so einen id… hängst 😟 du musst dich für niemanden verbiegen, niemand hat das Recht zu entscheiden wie du rumläufst oder wie du dich wohlfühlst!
20Kg abnehmen ist nicht einfach und davor erstmal Hut ab #liebdrueck

Er ist ein A** also ist es nicht deine Schuld!
Wenn du von Anfang an abgenommen hättest, dann hätte er andere Sachen gefunden, wie z.b deine Beine oder Haare.
Anscheinend kannst du es dem Herren nicht recht machen #augen

Schlimm das du dich so einschüchtern lässt, bitte mach die Augen auf und renn so schnell du kannst!

Alles gute 🍀

2

Und wie geht mein gebrocheneres Herz wieder ganz?.. Er sagt dass ich es nie schaffen werde so zu sein, wie er will und dass ich wie die anderen fetten Leute bin 😔
Ich wollte doch abnehmen aber doch nicht während der Schwangerschaft 😔

19

Dein Herz bricht in der Beziehung jeden Tag neu. Viele viele Bruchstellen. Soetwas lässt sich schwer kitten. Eine ordentliche Bruchstelle lässt sich kleben...

1. Trennen 2. stationäre Therapie.
Sorry, aber, wenn deine Gedanken echt so sind wie du sie schreibst, hängst du irgendwo ganz tief drinnen. Es klingt als wärest du in einem absolut irrationalen Schmerz gefangen und als hättest du 0,0 Selbstbewusstsei und Realitätssinn. Und als wärest du gerade nicht in der Lage Verantwortung zu übernehmen. Für dich. Und wenn dann noch ein Baby da sit, dass rund um die Uhr Versorgt werden muss.....Schwierig. Ich würde (wie gesagt, ich lese nur den Ausschnitt hier, daher kann ich es nicht gut beurteilen) sehen, dass ich aus dem Krankenhaus nach der Geburt ggf. in deine psychiatrische Mutter Kind Klinik komme. Gibts stationär oder teilstationär. Hier wird eine saubere Diagnostik gemacht, es wird stabilisiert, es wird eine Therapieempfehlung gegeben und es wird, wenn nötig, die Mutter Kind Bindung und der Umgang mit dem Kind gestärkt. Ich denke das könntest du dir 4-6 Wochen gönnen, bevor du in das Leben als alleinerziehende Mutter startest.

weitere Kommentare laden
3

Huhu, das einzigste was mir dazu sofort einfällt ist, dass du lernen solltest, dich selbst zu lieben! Denn erst dann wirst du merken, dass du so einen A**** nicht nötig hast!

4

Hallo.. und denkst du nicht dass alles gut geworden wäre, hätte ich abgenommen?.. Er war sonst immer an meiner Seite auch wenn ich keine Kinder bekommen konnte eigentlich usw 😔

5

Scheinbar war/ist er an deiner Seite, weil er es mit dir machen kann. Leider gibt es solche Leute, die es toll finden andere zu erniedrigen. So ein Exemplar scheinst du dir geangelt zu haben.
Änder dich nicht für ihn sondern änder dich dahingehend, dass dir klar wird, dass du sowas wie ihn nicht brauchst.
So jemanden hat niemand nötig! Vor allem eine werdende Mama nicht. Wer weiß, was ihm an eurem Kind nicht passen wird.
Schütze dich und dein Umgeborenes!

weitere Kommentare laden
10

Hey…. Ich glaube auch, dass selbst mit 25kg weniger dieser Vollidiot ein Vollidiot bleibt! Ganz ehrlich, er spinnt.
Wenn du abnehmen möchtest, dann tu es für dich und für niemand anderen.
Er muss ein wirklich unzufriedener Mensch sein; dem gehts wohl nur besser, wenn er andere erniedrigen kann. Leider habt ihr ein Kind gezeugt. Das macht es nicht einfacher.

Aber… bitte lass dir sowas nicht gefallen. Trenn dich.

Lass ihn doch eine „Dünne“ finden.

Du zumindest könntest dann ein Leben ohne Druck und ohne Beleidigungen leben. Du bist es wert, ein schönes Leben leben zu dürfen. Für mich hört sich das nicht so an als sei das mit ihm möglich. Der hat einen Sockenschuss!

Und glaube mir… wenn er erstmal vom Schreien des Babys genervt ist und du völlig fertig bist… wer hilft dir dann? Ist er dann für Dich da? Wird er sich um sein Kind kümmern und das mit Liebe? Was möchtest du deinem Kind vorleben?

Zieh die Reißleine und lass dir dabei helfen.

12

Guten Morgen liebe traurige Mama,

ich finde es wahnsinnig toll, wie du geschafft hast 20kg abzunehmen! Darf ich dich fragen, mit welcher Methode du es geschafft hast?
Dass du jetzt traurig bist, kann ich nachfühlen, aber ich möchte dir wirklich wirklich eins ans Herz legen: DU SELBST BIST GENUG. Du brauchst ihn nicht. Ihn nicht und niemand anderen um glücklich zu sein. Er will dich nicht? Haha, na und? Wer ist er schon? DU bist eine Königin und nur wer das erkannt hat und wertschätzt hat es überhaupt verdient, dein Partner sein zu DÜRFEN.
Also Punkt 1 auf deiner To-Do List: Selbstliebe, Selbstwertgefühl, Deinen Wert kennen.
Punkt 2: Es ist völlig egal, ob er mit einer anderen zusammenkommt oder alleine ist oder was auch immer, das interessiert dich gar nicht, denn er ist kein König - er ist allenfalls der Hofnarr. Ein König schätzt seine Königin und behandelt sie so!

Haarausfall bei Frauen kann zig Ursachen haben, und es gibt auch zig Hilfsmittel dagegen. Falls gar nichts hilft bei dir, es gibt wunderschöne Perücken.
Schiefe Zähne lassen sich korrigieren, wenn sie DICH stören und auch ein Doppelkinn ist korrigierbar. Aber nur, wenn DU damit ein Problem hast. Wenn du dich schön findest, wie du bist, dann wirst du das auch ausstrahlen und glaub mir, JEDE Frau findet einen Mann, wenn sie das will 😘

38

Hallo, vielen Dank für deine lieben Worte, ich lese mir das alles immer wieder durch, um etwas zu „heilen“💗

Ich habe damals mit weight watchers so viel abgenommen und werde das auch wieder so machen, das war so entspannt und hat Spaß gemacht 🥰

13

Dein einziger Fehler war, das der Typ ein Griff ins Klo war. Und das konnte nur passieren, weil du mit dir nicht im Reinen bist. Weil du dich selber nicht magst. Sonst hättest du das schon längst selber erkannt.

Er hat dich noch nie so akzeptiert, wie du warst und er wird nie akzeptieren wie du sein wirst....egal was du mit deinem Körper veranstalten wirst. Er wird immer ein oberflächlicher Vollidiot bleiben und ihr hättet niemals ein schönes Leben miteinander gehabt.

Ich kann jetzt nicht erkennen, wo er jemals wirklich für dich da war, zu dir gestanden hat udn dich so akzeptiert und geiebt hast, wie du bist.

Lerne dich selber zu lieben, nur dann kannst du glücklich werden....mit einem Menschen, der wirklich etwas für dich empfindet.

14

Du hast 1:1 das gleiche vor kurzem hier schon mal geschrieben. Der Tenor der Antworten war der gleiche wie hier:
Lauf, er ist ein A….!
Du willst aber bleiben, weil du ihn liebst? Dann kann man dir nicht helfen.

Take it, love it or leave it.

16

Du hast doch die Tage schon mal geschrieben...
Die Antworten sind die gleichen. LAUF.

Und such die therapeutische Hilfe, allein findest Du nicht raus und der nächste wird genau so ein Ar...

17

Ich denke du hast 2 Optionen, renn so schnell und so weit du kannst oder lerne still zu leiden. Selbst wenn du nochmal 20 kg annimmst wird es ihm nicht reichen und er wird etwas anderes finden.

Das ist auch dann der Typ Mann der dir verkündet das er ständig fremd geht und das das allein deine Schuld ist weil du zu fett bist, er von sich aus würde sowas ja nieeee machen aber du treibst ihn dazu. Wenn du dir sowas antun willst, bleib. Sonst such dir Hilfe und gehe raus aus dieser "Beziehung".