Warum hält er nie seine versprechen

Mein Partner und ich sind jetzt seid über 2 Jahren ein paar und ich bin in der 33. Woche schwanger. Heute war er auf einem Konzert und hat mir versprochen das er danach gleich nach Hause kommt und nicht so viel trinken will... Er ist natürlich wieder relativ angetrunken und immer noch nicht Zuhause. Das Konzert ist schon seit 3 Stunden vorbei. Solche Situationen hatte ich mit ihm in der Schwangerschaft jetzt schon öfter und jedes Mal fühle ich mich komplett hintergangen. Wahrscheinlich liegt es auch zum Teil an den Hormonen, aber warum kann er nie seine versprechen einhalten? Warum muss ich immer Zuhause liegen und warten und weinen... Ich halte das alles nicht mehr aus und wünsche mir so sehr das er mich nicht wieder enttäuscht und jedesmal wieder tut er es trotzdem.

4

Warum bleibst du überhaupt wach und wartest? Warum muss er dir das Versprechen? Ich denke nicht, dass er es dir von sich aus versprochen hat, sondern dass du es gefordert hast, stimmt's? Ich würde an solchen Abenden mit nichts rechnen und keine Versprechungen annehmen. Er wird ja nicht jedes Wochenende auf ein Konzert gehen, oder? Gönn ihm einfach den tollen Abend.

1

Nicht weinen !!! Hast du nicht nötig 💪🏻

Ich wünsche dir eine gute Nacht. Ruh dich aus , entspann dich , Mama .

2

Ich Versuche es jedes Mal, aber ich kann einfach nicht schlafen und mache mir dann die ganze Zeit solche Gedanken.
Mein Partner sagt ich war vorher nie so, erst seid ich schwanger bin, aber warum kann er dann in dieses paar Monaten nicht auch etwas Rücksicht in solchen Situationen auf mich nehmen 😥

3

Das solltest du ihn fragen.

Wenn ers versprochen hat sollte er sich dran halten oder gleich sagen dass er es nicht versprechen will.

5

Hat er dir das wirklich versprochen oder nur gesagt? Ist ja ansich ein komisches Versprechen.

Du musst ja nicht zu Hause warten und lieben…& vor allem nicht weinen. Das ist ja schon ziemlich (vielleicht hormonell bedingt, aber zusammenreißen kann man sich ja schon) reingesteigert und überdramatisiert.

Er ging mit Freunden weg und hatte Spaß. Wahrscheinlich mehr als vorher gedacht. Und macht dann eben mit. Soll er abbrechen, weil Frauchen einen Aufstand probt? Gönn ihm doch den Spaß. Warum bist du so lange wach?

Ich finde, man kann oft bei solchen Aktionen nicht genau abschätzen, wie lange man bleibt. Meistens ist es ja doch lustig und man will ein wenig diese Stimmung mitnehmen und nicht die Spaßbremse sein?

Lerne für die Zukunft: lass ihn nicht auf eine Uhrzeit festnageln. Du WEISST doch, dass es meist länger wird.

6

Vielleicht ist es gar nicht dieser eine Abend gestern, vielleicht hat sie auch einfach Angst davor, dass dieses Verhalten nach der Geburt vom Kind so weiter geht oder, dass sie bei weiter fortgeschrittener Schwangerschaft ausgerechnet an so einem Tag Wehen bekommt und der Herr vollgesoffen ist oder gar nicht erreichbar.
Ob das nun realistisch ist oder nicht, aber die Angst hätte ich vielleicht auch gehabt.
Und das wäre jetzt sicher nicht der Traum einer jeden Schwangeren.

Ich hatte während der Schwangerschaft auch ein anderes Nahebedürfnis. Es ist doch eine besondere Zeit und sicher hat jede schwangere Frau trotz Freude auch ein wenig Angst vor dem was da kommen mag und da hätte man gerne einen zuverlässigen Partner an seiner Seite und keinen Teenie.

Ja, man sollte ihm diesen Spaß gönnen, das wird er eine Weile nicht mehr machen können.
Aber bitte auch die andere Seite ein bisschen verstehen.

8

Das schon, also die andere Seite verstehen, aber der Mann wird ja nicht erst seit der Schwangerschaft so sein, denke ich mir dann immer und dann ist es aber während der Schwangerschaft auf einmal ein riesen Problem, was man vorher noch nicht mal gesehen hat oä.
Das passt ja meistens auch nicht so zusammen.

9

Also ich finde das logisch, dass sein Verhalten vor der Schwangerschaft kein Problem war und jetzt schon.
Habe das auch meiner Meinung nach recht verständlich geschrieben, was vielleicht der Grund sein könnte.
Ging mir damals ähnlich. Hat sich mit der Zeit, als das Baby dann da war und ich gesehen habe, dass alles läuft, auch wieder reguliert.
Nur wenn's das halt dann nicht tut und man ständig alleine mit dem Baby da sitzt weil der Alte lieber saufen geht und unzuverlässig ist, dann ist das schon doof. Wünscht sich keine. Das weiß man aber vorher nicht, in welche Richtung der Mann sich entwickelt. Wird er plötzlich der super Papi, der alles für sein Baby machen würde, oder wird er eher der Flüchter, dem alles zuviel ist und der dann erst merkt, wie sehr die Freiheit leidet?

In der 33. Woche geht's langsam ans Eingemachte. Dann ist er nicht mehr weit, der große Tag. Und wer hatte nicht im Vorfeld Sorgen davor, wie alles werden wird, wenn das Baby dann da ist? Also ich kenne niemanden. Oder langsam macht sich auch die Angst vor der Geburt breit....

Und vielleicht ist nicht der gestrige Abend an sich das Problem. Vielleicht lag sie wach wegen genau solcher Sorgen über die Zukunft. Manchmal ist einem das ja selber erstmal gar nicht so klar, wo das Problem in Wirklichkeit liegt. In dem Fall hat das nämlich auch nichts damit zu tun, dass sie ihrem Freund es nicht "gönnt" sich zu vergnügen. Das Problem liegt dann woanders.

weitere Kommentare laden
7

Wenn mein Mann oder ich weggehen, gibt es keine Pflicht um Uhrzeit x zu Hause zu sein. Was hättest du mit deinem Partner mitten in der Nacht noch vor gehabt?

Wenn mein Mann weggeht, dann schlafe ich, aber ich warte nicht bis er kommt.

Auf einen ständig betrunkenen Partner hätte ich auch keinen Bock. Ist das bei euch so? Gibt es ein Alkoholproblem?

Besteht ein erhöhtes Risiko, dass euer Kind früher als geplant kommt?
Da hätte ich auch noch Verständnis dafür, wenn du nicht alleine sein willst.

11

Leider habe ich schon seit der 28. SSW vorzeitig wehen, die aber zum Glück Bisher nicht auf dem Muttermund gehen, das macht mir natürlich Angst.

Ich hab auch nichts dagegen wenn er länger weg bleibt oder so, was mich am meisten stört ist das er umso später es wird, umso mehr betrunken kommt er dann nach Hause.
Ich hab was das angeht leider ein wenig Probleme (bin mit Alkoholiker Eltern aufgewachsen)

Mich hat es auch tatsächlich vor der Schwangerschaft nie gestört, aber jetzt stört es mich und er weiß das. Ich würde mir wünschen das er zumindest auch solange ich schwanger bin darauf etwas Rücksicht nehmen kann.

12

Vielleicht versteht er gar nicht, in wiefern er Rücksicht nehmen soll. Er tut dir ja nichts an und möchte nur Spass mit seinen Freunden.

weitere Kommentare laden
14

So ähnlich kenne ich es von meinem Mann.

Er sagt sowas auch, aber realistisch würde er gerne länger bleiben. Sagt es aber nicht, weil ich ja gleich „angefressen“ wäre.

Mich nervt hauptsächlich, dass er eben nicht ehrlich ist. Ja, ich schreie vllt nicht hurra, aber es ist ok und ich weiß, dass ich nicht warten muss.

Wenn ich aber im Voraus sage „ich glaub eh nicht, dass du dann kommst!“ ist er auch pissig 🙈😂

Inzwischen haben wir ein relativ gutes Level: er nennt eine Zeitangabe. Ich frage ihn, ob es WIRKLICH realistisch und ok für ihn ist? Und falls doch was dazwischen kommt, er bitte RECHTZEITIG Bescheid sagt. Im Umkehrschluss meckere ich nicht von vorn herein, wenn er weg geht 😅 empfand zwar nicht, dass ich das so arg getan hab, aber vllt kam es bei ihm so an.

Also sprich mit deinem Freund: er möchte nach dem Konzert noch Zeit verbringen und auch was trinken? Ok, dann weißt du, woran du bist - du musst nicht warten, ihr könnt ggf vereinbaren, getrennt zu schlafen (falls du seine Fahne nicht magst, könnte er ins Gästezimmer/auf die Couch), du könntest wo anders schlafen und auch einen schönen Abend verbringen oder so. Aber dann kann man eben gleich konkret planen und einer „verschwendet“ nicht seine Zeit!