To make a Long Story Short, meine Frau hatte eine Affäre vor längerer Zeit. Wir haben es wieder geschafft und sind soweit glücklich.Sie hat bemerkt das ihr die Familie mehr bedeutet. Nun bemerkte ich wieder das sie per WhatsApp wieder Kontakt haben. Sie spielt es runter , es wäre harmlos, nur loser Kontakt. Wie soll ich mich verhalten?
Diskussion stillgelegtViel oder wenig ?
Du musst ganz allein wissen wo deine Grenzen sind und danach handeln.
Ich würde auf Kontaktabbruch bestehen, aber ich bin ja nicht du.
Ich würde sie sofort zur Rede stellen und ihr klarmachen, dass sie im Begriff ist, alles kaputt zu machen.
Ist sie nicht bereit, den Kontakt komplett abzubrechen zu dem Mann, dann ist es wohl das Beste, wenn ihr euch trennt.
Macht dann keinen Sinn mehr.
Alles Gute!
Wir sind glücklich. Ihr geht es gut bei mir. Ich verstehe diesen erneuten Kontakt nicht!
Diskussion stillgelegtDrehe es doch mal um. Wäre es komplett vorbei, würdest du doch auf Kontakt verzichten und dir nicht die Finger verbrennen wollen, oder? Für mich wäre da leider einiges klar.
Diskussion stillgelegtWas denn genau? Sie liebt mich. Warum sie das macht keine Ahnung
Diskussion stillgelegtVllt ist die Liebe ja nicht so groß. Sonst gäbe es nämlich keinen Grund alles aufs Spiel zu setzen.
Diskussion stillgelegt
Ich bin überrascht, wie selbstsicher du antwortest, dass ihr nichts fehlt.
Offenbar fehlt ihr doch etwas, sonst gibt es keinen Grund für diesen Kontakt.
Rede offen mit ihr und geht vielleicht zu einer Beratungsstelle. Vielleicht seid ihr auch schon bei einer gewesen, um die Probleme, die zur Affäre geführt hatten, zu überwinden. Dann würde ich da wieder hin.
Ihr fehlt dieser Mann oder das, was er für sie war. Und das bedeutet, dass bei euch doch etwas nicht stimmt. Wenn du das leugnet, was sollen wir dir dann raten? Es kann sein, dass ihr das gemeinsame Leben mit vermutlich Kindern (?) fehlen würde.
Wenn du dich trennen willst, könnte ich das gut verstehen. Für euch wünsche ich, dass ihr die Gründe für die Affäre überwinden könnt. Das klappt für mich nur mit totalem Kontaktabbruch. Und da sie diesen hält, kannst du dich darauf verlassen, dass da etwas bei euch nicht in Ordnung ist.
Ich denke nicht das ihr der Mann fehlt. Sie hat ihm ein Foto geschickt, mehr habe ich nicht erfahren. Sie blockt ab. Ich bin mir nicht sicher ob ich übertreibe und ihr vertrauen sollte
Diskussion stillgelegtWenn du eine erneute Affäre dulden kannst, dann passt es. Ansonsten nicht.
Diskussion stillgelegt
"Wie soll ich mich verhalten?"
Da du ja nur eine Antwort hören möchtest und vor sämtliche roten Flaggen die Augen verschließt, dann glaub ihr halt, dass es harmlos ist.
Die Familie bzw das gewohnte Nest ist ihr bestimmt wichtig - möchte ich gar nicht abstreiten, aber dennoch fehlt ihr was, sonst würde sie den Kontakt zum anderen Mann nicht halten. Du scheinst aber auch eher der Typ zu sein, der sich Dinge schön bzw passend redet und demnach das "glücklich sein" nicht aufrichtig ist.
Aber - und das ist das wichtigste: ICH stecke nicht in deinen Schuhen und ICH muss diese Beziehung nicht führen.
Also wenn es für dich passt, dann glaub.
Ich will meine Augen nicht verschließen. Aber wieso ist sie dann noch hier wenn sie unglücklich wäre? Für mich ergibt das alles keinen Sinn. Das der andere ihr soviel bedeutet kann ich mir schwer vorstellen. Das Kapital dachte ich wäre erledigt
Diskussion stillgelegtWürde er ihr nix bedeuten, hätte sie keinen Kontakt mehr. Würde keine Bilder schicken oder sehr offen drüber reden, statt abzublocken.
Diskussion stillgelegtLove it. Change it. Or leave it.
Diskussion stillgelegtMein Gott bist du verblendet... wäre die Liebe so groß, würde sie das nicht tun. Natürlich fehlt ihr was, oder sie liebt dich nicht genug. Warum auch sonst hat sie dich betrogen und ist im Inbegriff es wieder zu tun
Diskussion stillgelegtWillst du mir damit sagen sie liebt mich nicht mehr ?
Diskussion stillgelegtTroll?
Diskussion stillgelegtWer einmal fremd geht tut dies auch wieder.
Diskussion stillgelegtDas ist tatsächlich ein ziemlicher Blödsinn. Da kommt es sehr stark auf die Gründe an. Also pauschal stimmt das definitiv nicht.
Diskussion stillgelegtNun ich schreibe hier ja nicht weil ich die absolute Gewissheit habe. Sondern mich ein paar Sachen haben auf horchen lassen. Zum einen sagt sie sie vermisse ihn und zum andern habe ich das mit dem Foto auch nicht verstanden. Daher zweifle ich schon etwas, da sie ja ziemlich viel auf das Spiel setzt. Wir hatten ja auch immer wieder mal das Thema und haben in der Aufarbeitung darüber gesprochen dass Kontakt tabu ist. Sie sprach mal mit ihrem Bruder vor längerer Zeit. Sie sagte das schlechte Gewissen ist das eine die Gefühle das andere. Womöglich meinte sie uns
Diskussion stillgelegt