Hi ihr Lieben,
ich wusste nicht so genau wie ich die Frage formulieren sollte, hoffe es klingt etwas verständlich 😊
Also ich hab vor einigen Jahren einen total lieben, ehrlichen tollen Mann kennen gelernt der ist auch Papa von 2 Söhnen und kümmert sich gut um die beiden.
Wir haben uns damals knapp 2 Monate getroffen, viele Gemeinsamkeiten usw gehabt aber ich hab immer mit mein Gefühlen gehadert, muss sagen er ist optisch nicht so meins aber finde doch seine Augen toll und seinen warmherzigen Charakter.
Er hat sich Knall auf Fall in mich verguckt, aber als ich merkte bei mir tut sich gefühlsmäßig nix hab ich's beendet 😞 da war er sehr enttäuscht zumal wir es 2 mal versucht hatten er wusste von mein Gefühlschaos.
So nun hatten wir letztens Jahr kurz Kontakt aber da war er noch in einer unglücklichen Beziehung wie er mir erzählte, haben uns gut verstanden aber hab ihm gesagt das er schauen muss ich wollte nix von ihm da er in festen Händen ist. Er konnte mich aber nie vergessen.
Dann war der Kontakt wieder erst vor ein paar Tagen das ich ihn anschrieb uns tataa er erzählte das er nun Single sei seit ein paar Wochen und mich nie vergessen konnte und mich au gern wieder sehen will aber noch Angst hätte oder kein Druck macht wegen weil es damals nicht gut lief bei uns; also das er wohl vorsichtig alles angehen lassen will.
Ich mag ihn auch sehr, aber Frage mich jetzt ob ich mich heute nachdem ich ihn Jahre nicht gesehen hab in ihn Hals über Kopf verlieben könnte 🤔 wisst ihr wie ich meine? Die Basis war ja immer da nur evtl hab ich mich so auf das optische fixiert und mich gefragt warum keine richtigen Gefühle aufkommen
Immer verliebe ich mich in die falschen, jetzt ist da mal ein vernünftiger toller Mann und es wäre so schön wenn ich mal Glück hätte.
Wie würdet ihr Vorgehen? Hat das einer mal erlebt? Man liest ja immer die krassesten Geschichten wo es au Happy Ende gibt. Er meinte auch er hat sich eine Zukunft mit mir vorgestellt aber konntenicht mehr weil es ihm weh tat. Dann suchte er sich halt ne neue Frau aber es hat bei denen nicht geklappt. Die Gründe darüber wollte er nicht reden und es ist ok. Und er meinte das er noch oft von mir träumt.
Das ist nun 5 Jahre her
Sorry für den langen Text 🙈😊
Vielen Dank und bin gespannt auf hoffe gute Antworten bin wirklich ratlos.
Kann man sich in den Mann verlieben für den man Jahre zuvor (kurze kennenlernzeit) keine Gefühle entwickelt hat?
Warum nicht ? Du hast Dich verändert und er auch - vielleicht war damals nicht der richtige Zeitpunkt. Schau einfach.
Ja davon geh ich auch aus das es nicht der richtige Zeitpunkt war. Danke 😊
„Ich verliebe mich immer in die Falschen, jetzt ist da mal ein vernünftiger toller Mann und es wäre schön, wenn ich mal Glück hätte.“
Das hört sich für mich an, als entscheidest du dich rein aus dem Verstand heraus für ihn…aber Liebe kann man nicht erzwingen und wird es auch nach Jahren nicht können.
Im Gegenteil: jetzt ist es noch viel komplizierter als früher, denn es kommen „Altlasten“ hinzu.
Du fragst, wie du vorgehen solltest?
Ich würde dir raten, einfach fair zu bleiben und ihm erstmal keine Hoffnungen zu machen.
Bleibt einfach Freunde.
Manchmal ist ein guter Freund mehr wert, als ein Partner ( der nicht richtig passt ).
LG
Cersei
Ich hoffe, ich habe deinen Text richtig verstanden:
natürlich kann man sich in jmd verlieben, der eigentlich nicht dem eigenen Beuteschema entspricht. Sicher auch Jahre später nach dem Kennenlernen.
Ist mir selbst 2x passiert. Hätte vorher sicher die Hand für ins Feuer gelegt, dass genau das nicht passiert. Was geschehen ist?
Ich glaube, der gute Draht hat sich irgendwann so intensiviert, hat so geglüht, dass dann Funken sprühen mussten😅
Es heißt immer so plump „Frauen möchten einen Mann mit Humor“, aber ja, wenn mich ein Mann zum Lachen bringen kann, über sich selbst lachen kann, ist das die halbe Miete.
In der anfänglichen Verliebtheit blendet man natürlich oft Dinge aus, die einen nicht kompatibel mit dem anderen erscheinen lassen- sowas findet in der Honeymoonphase meist noch nicht statt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die spätere Verliebtheit (bei mir) immer langlebigere Beziehungen, Verbindungen hervorgebracht haben. Anders, als bei der Liebe auf den ersten Blick, welche natürlich genauso wundervoll sein kann.
Allerdings bezweifle ich, dass man sich krampfhaft in jmd verlieben kann weil derjenige verstandsgemäß eine gute Partie ist.
Ein Kumpel von mir hat mir mal gesagt, er wird für immer auf mich warten und das tut er ungelogen noch bis heute. Er wäre optisch sogar mein Typ ABER hier fehlt dann eine wichtige Komponente, die es beim verlieben bedarf: der Reiz, die Ungewissheit, wie ist mein Stand beim anderen?
Wer verliebt sich in ein Reh welches sich vor des Jägers Flinte wirft?
Summa summarum: eine Chance ist es immer wert, wenn man ehrlich mit offenen Karten spielt
Auch eine gute Sichtweise danke 😉
Ja ich werd sehen was passiert wenn wir uns wieder sehen das dauert aber noch da er erst vor kurzem am Knie operiert worden ist. Aber ich freu mich sehr ihn zu sehen das Gefühl was ich jetzt habe ist intensiver als damals.
Ich lass es auf mich zukommen