Ich hatte viele Probleme in meiner Ehe in letzter Zeit. Nun haben wir darüber gesprochen und auch einiges geklärt. Meine Frau hat das Bedürfnis andere zu treffen um erotische Erlebnisse zu haben. Mach anfänglicher Eifersucht hab ich gemerkt, dass uns das gut tun könnte. Sie hat darauf positiv reagiert. Ich selbst kann und will mit dieser Freiheit nichts anfangen. Komme aber auch gut damit zu recht, dass ich ihr die Freiheit gebe. Für mich stellen sich jetzt aber andere Fragen. Ich wäre vor einiger Zeit noch sehr eifersüchtig gewesen. Das bin ich aber nicht mehr. Ich frage mich, ob das eine Art Trennungsverarbeitung ist oder ob unsere Beziehung so wirklich bestand haben kann.
Ehe in offener Beziehung
Hallo,
eine grundsätzliche Frage vorab: Habt ihr klare Regeln vereinbart? Also, z.B. wie häufig sie den gleichen Mann treffen kann, ob sie dir ihre Erlebnisse schildern darf oder ob da die Decke des Schweigens drüber liegt? Fände ich persönlich schon sehr wichtig, gerade weil du mit dieser Freiheit nicht viel anfangen magst.
Ob eure Ehe weiter Bestand haben wird? Schwierig, wenn nicht beide zu 100% hinter dem Konzept der offenen Ehe stehen. Zudem sehe ich eine gewisse Problematik darin, wenn sie dauerhaft einen bestimmten Mann datet. Sehr häufig verlieben sich Frauen in ihre Sexpartner, je häufiger sie mit ihnen Sex haben. Es werden reichlich Glückshormone ausgeschüttet, die für Bindung sorgen. Männer können Sex oftmals besser von Liebe trennen als Frauen.
Frage wäre auch, wie kommst du mental damit zurecht, wenn sie gerade von einem ihrer Dates kommt. Wie fühlst du dich dann?
LG Deichbrise
Wir haben schon etwas darüber geredet, aber es ist noch einiges ungeklärt. Von daher weiss ich nicht ob sie was erzählt. Wenn sie zurückkommt würde ich locker reagieren. Aber wie es dann wirklich ist kann ich nicht sagen. Kann das denke ich gut abgrenzen.
Ihr habt Probleme in der Ehe? Habt ihr denn ein erfüllenden Sexleben als Paar?
Das wäre eine Grundvoraussetzung für eine offene Beziehung/Ehe die funktionieren soll.
So läuft es wahrscheinlich eher auf Trennung hinaus und du verarbeitest das gerade schon.
Jeder hat so seine Probleme. Natürlich gab es Probleme. Teilweise wollte sie nur einmal pro Monat Sex.
Derzeit funktioniert das aber zwischen uns. So als ob das Fremdgehen ihr gut tun würde.
Ich hab das Gefühl, dass es ihr reicht Die Frage ist, ob es mir auch reicht. An manchen Tagen gibt sie mir das Gefühl, dass sie gar nicht so gerne mit mir zusammen ist.
Und genau da ist der Fehler - es ist KEIN Fremdgehen!
Da du so denkst, ist die Ehe wahrscheinlich eh längst vorbei und du musst dir das nur noch eingestehen.
Es ist eine Seite, sich vollständig zum Trottel zu machen, aber viel schlimmer ist es, darin noch etwas positives sehen zu wollen.
Jeder Frau hier hätte man geraten, dass sie mal über ihr Selbstwertgefühl nachdenken soll und was ihr Mann für ein Schw.... ist.
Dieses Messen mit zwei Maßstäben empfinde ich auch befremdend.