Fremdgegangen im Urlaub - größter Fehler meines Lebens

Ich (21) bin seit knapp über 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Was soll ich sagen: sie ist die Liebe meines Lebens und ein Leben ohne sie kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Im Mai war ich mit mehreren Freunden im Urlaub in Malle. Ich halte von Fremdgehen gar nichts, und habe nicht geglaubt, dass mir das mal passiert.

Am ersten Tag lernten wir eine kleine Gruppe kennen (2 Jungs und ein Mädchen). Das Mädchen hat ein Auge auf mich geworfen und ständig versucht, sich an mich ran zu machen. Ich habe immer abgeblockt. Am letzten Tag ging sie mit meinem Zimmerkollegen zu unserem Hotelzimmer, da er etwas holen musste. Sie hat dann ihren Rucksack im Zimmer bei uns gelassen und musste dann nach einer langen Partynacht noch mit in unser Zimmer um den Rucksack zu holen - ich wusste nicht mal, dass ihr Rucksack da war. Mein Zimmerkollege schlief bereits.

Das Mädchen sagte zu mir, sie will nicht mehr heimgehen, da ihr Hotel sehr weit weg ist, so hat sie dann zwischen uns geschlafen. Ich wollte nur noch pennen, da ich den Rausch meines Lebens hatte und überhaupt gar nichts mehr gecheckt habe...

Sie hat mich die ganze Zeit begrabscht, ich habe aber nach wie vor abgeblockt. Dann aber hab ich mich zu einem ONS mit ihr hinreißen lassen. Wieso? KEINE AHNUNG! Zu dieser Zeit hatte ich immer mal wieder Streit mit meiner Freundin, war aber trotzdem sehr glücklich mit ihr. Es lag also nur am Alkohol. Mir ist auch bewusst, dass Alkohol diesen Vertrauensbruch nicht rechtfertigt.

Da ist er also passiert - der größte Fehler meines Lebens. Am nächsten Morgen holte mich mein schlechtes Gewissen ein, ich fing sofort an zu weinen.

Meine Freundin ist sehr sensibel, da sie bereits in ihrer Vorbeziehung betrogen wurde. Allerdings öfters. Sie hängt brutal an mir und ich hänge brutal an ihr. Ich hatte nie das Bedürfnis fremd zu gehen. Ich liebe sie über alles und weiß, dass sie die Frau meines Lebens ist. Ich möchte für immer mit ihr zusammen bleiben, da sie was sehr Besonderes ist. Sie ist so herzlich und fürsorglich..

Deshalb plagt mich das schlechte Gewissen, leider seit Monaten, da ich sie nach dem Urlaub auch noch anlügen musste. Sie fragte mich, ob was lief.

Ich musste jedoch erstmal Nein sagen, da ich die Situation selbst erst verarbeiten musste und nicht unüberlegt eine Beichte ablegen wollte. Ich möchte sie auf keinen Fall verlieren, das würde ich nicht ertragen. Zu Beginn unsere Beziehung haben wir vereinbart, dass wir einen Seitensprung immer besprechen. Ich weiß aber auch, wie sie über einen Seitensprung denkt. Sie würde mich sofort verlassen..ohne wenn und aber. Ich möchte aber auch keine Beziehung führen, die auf einer Lüge basiert.

Ich hasse mich für diesen Fehltritt, wie konnte mein Kopf nur 5min vergessen, was mir wirklich wichtig ist :(

Das schlechte Gewissen ist so schlimm, dass ich teilweise nichts essen kann, nicht schlafen und die Beziehung aktuell gar nicht richtig genießen kann. Das macht mich noch krank. Was soll ich tun? Ich kann es leider nicht mehr rückgängig machen

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

17

Zwar sehe ich es nicht ganz so lapidar - "so etwas kann passieren", aber im Grund stimme ich hier zu. Du warst betrunken, hast einen Fehler gemacht, hast daraus gelernt. Ich würde es an dieser Stelle auch einfach dabei belassen und wieder versuchen in den Moment / die Beziehung aktuell einzusteigen. Dein schlechtes Gewissen wird dich vermutlich immer mal wieder quälen - damit musst du leben. Dass ihr euer Leben nun auf einer Lüge aufbaut usw usw empfinde ich auch als etwas melodramatisch. Nur wiederholen solltest du so etwas auf keinen Fall.

18

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

1

Nee, rückgängig machen geht nicht.

Besser wäre gewesen, ihr bei Nachfrage die Wahrheit zu sagen.
Was machst Du, wenn sie es von jemand anderem erfährt. Das würde ihr auch sehr weh tun.

Nutzt nix! Klär das. Und zwar schnell.
Wenn ihr so sehr aneinander hängt, lässt es sich bestimmt bereinigen.

Und sonst war das teures Lehrgeld.

2

Hallo, vielen Dank für deine Nachricht. Ich denke,sie würde es mir nicht verzeihen. Es ist aber nahezu unmöglich, dass sie es von jemand anderes rausfindet...
Ich bin mir auch zu 1000% sicher, dass sowas nie wieder passiert.

6

Dann baust Du eine Beziehung auf einer Lüge auf.

Wie das endet, dürfte klar sein......

weitere Kommentare laden
3

Du siehst nichtmal deine Schuld ein sondern suchst Ausreden (Alkohol, Beziehungsprobleme) und gibst der anderem Frau (ja, kein Mädchen - sonst wärst du auch noch Pädophil) die Schuld weil sie sich ja an dich ran gemacht hat.
Du hattest so viele Gelegenheiten Grenzen aufzuzeigen und hast keine davon genutzt. Du bist also alleine Schuld daran, dass du deine Freundin betrogen hast. Wenn du dich mit Alkohol nicht unter Kontrolle hast, dann darfst du halt nicht trinken.

Und dann lügst du sie auch noch an... Was soll man dazu sagen. Sie hat was Nesseres verdient.

4

Ich bin mir meiner Schuld sehr wohl bewusst...sonst würde mich das schlechte Gewissen nicht fertig machen! Das habe ich aber auch verdient!

Seit diesem Vorfall habe ich mit Alkohol deutlich zurückgeschraubt.

Ich weiß nur nicht, ob es Sinn macht jetzt noch zu beichten.

5

Na wenn du mit der Liebe deines Lebens eure Zukunft auf dieser Lüge aufbauen willst...

weitere Kommentare laden
10

Ich muss mich meiner Vorrednerin anschließen. Es wäre nur fair, wenn du ehrlich zu deiner Freundin wärst. Ich wurde selbst in der Vergangenheit schon betrogen, könnte also deine Freundin verstehen, wenn sie die Beziehung sofort beenden würde. Allerdings ist es nicht ausgeschlossen, dass ihr euch irgendwann wieder annähert, wenn sie den größten Schmerz verarbeitet hat. Der Vertrauensbruch wird jedoch wenn dann nur durch harte Arbeit und einen gehörigen Vertrauensvorschuss (für die Zukunft) ganz langsam aufzuarbeiten sein...wenn überhaupt. Wenn eure Liebe groß genug ist, könnt ihr das schaffen. Eine Garantie hast du nicht.

Wenn du es ihr nicht sagst, stellt sich mir die Frage, ob sie nicht sowieso irgendwann misstrauisch wird. Du wirst dein schlechtes Gewissen nicht ewig vor ihr verbergen können...

Lebt ihr zusammen? Habt ihr euch schon etwas Gemeinsames aufgebaut?

Ich hoffe du lernst aus deinem Fehler und siehst selbst, dass es gut überlegt sein muss, sein Glück wegen ein paar Minuten Spaß aufs Spiel zu setzen.

Alles Gute.

15

Danke für die Antwort! Definitiv habe ich daraus gelernt...
Den Alkoholkonsum habe ich seitdem sehr reduziert, da ich jetzt weiß, was Alkohol anrichtet. Mein Plan wäre gewesen, dass ich mich verändere (mit Alkoholkonsum) und ihr es dann beichte, dass sie sieht wie oeid es mir tut.
Die paar Minuten waren der größte Fehler meines Lebens.

Wir leben noch nicht zusammen. Wollen aber bald den nächsten Schritt wagen.

Ich bin auch für Ehrlichkeit. Ich würde sie aber so sehr verletzen, dass würde sie nicht ertragen.
Deswegen frage ich mich, ob ich die Verantwortung übernehmen muss, und das schlechte Gewissen zurecht aushalten muss?

LG

22

Egal was man macht, man muss immer die Verantwortung für sein eigenes Handeln übernehmen. Falsch wäre es, wenn man den Schwarzen Peter immer jedem anderen zusteckt, Hauptsache man selbst behält die reine Weste.

"Mein Plan wäre gewesen, dass ich mich verändere (mit Alkoholkonsum) und ihr es dann beichte, dass sie sieht wie oeid es mir tut."

Denkst du das macht es besser? Wahrscheinlich interessiert es deine Freundin in der Situation nicht, ob du deinen Alkoholkonsum reduziert hast oder ob es dir leid tut. Wenn du es ihr sagst, bricht eine Welt für sie zusammen. Da kannst du dich entschuldigen wie du willst, das wird sie wahrscheinlich so oder so nicht annehmen in dem Moment. Ich kann nur von mir ausgehen...und mir würden bei der geplatzten Bombe Entschuldigungen oder Versprechen hinsichtlich Besserung hinten rum vorbeigehen...#gruebel

16

Bevor dich das Lügen wirklich noch krank macht, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dich von dieser Last zu befreien. Denn so wirst du keine glückliche Beziehung führen können.

Wenn ihr beide füreinander bestimmt seid, wird deine Freundin dir verzeihen , vielleicht nicht sofort , aber sicher irgendwann. Du hättest bei ihrer ersten Frage schon ehrlich sein sollen.

Alles gute

19

An sich würde ich nun ebenfalls sagen, dass du's für dich behalten und alleine unter deinem schlechten Gewissen leiden solltest - aber ich bezweifle, dass du dafür abgebrüht genug bist. Deine Freundin wird so oder so merken, dass da was nicht stimmt.
Davon abgesehen liest sich das irgendwie, als wärt ihr ganz schön abhängig voneinander. Allein die Frage, ob du ihr fremdgegangen bist...zeugt umgekehrt auch nicht unbedingt von Vertrauen (auch, wenn sie in dem Fall ins Schwarze getroffen hat).

26

Vermutlich ist sie auch nicht älter als 21 Jahre und wurde in der letzten Beziehung sehr hintergangen. Von daher kann ich es verstehen.

57

Stimmt schon, in dem Alter ists nachvollziehbar.

@TE: Ein Test auf gängige Geschlechtskrankheiten wäre im Übrigen angebracht. So hartnäckig, wie du die Frage nach der Verhütung ignorierst, hast du dich diesbezüglich wohl ebenfalls "hinreißen lassen"...

weiteren Kommentar laden
23

Hey!

Ich bin sonst auch für absolute Ehrlichkeit- aber in deinem Fall würde ich es nicht beichten.

Gründe:
- Es war keine Affäre, sondern einmalig
- In der Beziehung herrscht keine Schieflage oder Unzufriedenheit, aus der du heraus gehandelt hast. Ja, du hättest sie Heim schicken können... Aber der ONS war nicht dein Ziel.
- Du hast ein schlechtes Gewissen, aber ich würde das nun nicht auf Kosten deiner Freundin erleichtern.
- Du würdest ihr, nur um ehrlich zu sein und dein Gewissen zu erleichtern, damit sehr weh tun.

Ein bisschen Inspiration: https://www.miss.at/ist-es-egoistisch-einen-seitensprung-zu-beichten/

Und nein, ich bin noch nie fremdgegangen. Sollten die o.g. Aspekte zutreffen, würde ich es auch nicht wissen wollen, wenn mein Mann mich betrügt, denn dann ist es für mich nicht relevant.

Also: Mit deinem Gewissen musst du nun selbst klarkommen. Vielleicht gibt es jemanden, mit dem du reden kannst? Oder du meldest dich beim Sorgentelefon.
Mach das beste daraus und sieh zu, dass es nie wieder passiert. Dann war das eine wichtige Lektion. Und zum Thema "Alkohol reduzieren": wie soll ich mir das vorstellen? Statt 8 nur 5 Bier?

Liebe Grüße
Schoko

28

ich trinke gar nicht mehr. Habe jetzt 4 Wochen durchgezogen und versuche das jetzt beizubehalten. Ich habe aus dem Seitensprung so viel gelernt..über mich und über mein Leben.

29

Genau das war mein Gedanke. Lass den lieber weg.

weitere Kommentare laden
24

Das Problem ist das Drama das du draus machst.

Es ist scheisse. Grad weil du ja so genau weisst, wie schwer es sie treffen würde.

Und Gelegenheit und Alkohol macht Diebe (Triebe) ist immer ne billige Ausrede für zu geil, um nachzudenken.

Wäre sie die Liebe deines Lebens könnte man dir ne Frau nackt auf den Bauch binden und du würdest nur müde lächeln. Hast du halt nicht. Sagt viel über den Wert deiner ewigen Liebe aus. Ich persönlich würde die nicht geschenkt wollen.

So oder so ist es nun jetzt so und es bleibt nur zu überlegen, ob du sie jetzt obendrein mit deinem selbstmitleidigen Rumgejammer wie arg schlimm das doch alles ist belasten möchtest oder ob du endlich mal ein Kerl sein willst, runterschlucken, für dich sagen, dass das Scheisse war und du ab jetzt für dich Abbitte leistest.

Entweder still und leise trennen unter Angabe anderer Gründe, damit sie das nicht auch noch erleben muss. Oder halt zusehen, dass die Beziehung die du dir wünschst halt auch für sie wert ist, dass du sie belogen hast - auch wenn sie das nicht weiss.

Also wenn du ehrlich findest, sie ist die wundervollste Person und du möchtest sie für immer auf Händen tragen, musst du das halt auch wirklich tun. Sie glücklich machen, nie wieder einen mm auf Abwege gehen und wenn du eine schwierige Situation hast bei dir selbst denken, dass sie es verdient hat, dass du runterschluckst und gut ist.

Das alles ohne riesige Welle sondern halt wie ein grosser Junge.

Selbstmitleid wie jetzt ist jedenfalls die peinlichste Lösung für alle.

25

30

wie jeder normale Jugendliche. Am Wochenende ab und an in die Disco usw...Malletrips sind eher die Ausnahme

33

Ein Jugendlicher, der nicht trinkt, ist im Umkehrschluss nicht normal?

Ich bin ganz ehrlich: Du hast Mist gebaut. Jetzt steh das surch. Gewissenserleichterung auf Kosten der Partnerin finde ich nicht ok.

weiteren Kommentar laden