Hallo, ich habe meinen Mann zufällig dabei ertappt, dass er heimlich unsrere Nachbarin beobachtet. Er stritt alles ab. Ich bin sehr enttäuscht. Sie ist genau sei Typ. Leider hat unser kleiner Sohn den Steit mitbekommen. Das sollte nicht sein. Nun ja ich hatte ihm verziehen, nachdem er dann doch zugegeben hat, dass er sie beobachtet. Für mich war es auch aus dem Grund so schmerzlich weil es mir zu der Zeit nicht gut ging und er stalkte und mir die ganze Arbeit überließ. Es war ihm letztendlich alles peinlich - aus dem Grund hätte er gelogen -. Soweit...
Nun habe ich ihn schon das 3. Mal mit diesem Stalken ertappt...leider. ich kann ihm nicht mehr vertrauen, zumal es da noch was gibt, wo ich denke, dass er mich auch dort angelogen hat. Das ist schon mehrere Jahre her. Ich denke, dass er nun denkt, er habe leichtes Spiel.
Er ist mir immer noch wichtig. Wir sind 26 Jahre verheiratet, haben 4 Kinder und ein eigenes Haus, das aufgebaute Leben wirft man nicht so schnell weg. Leider ist mir durch viele widrige Umstände in meinem Leben nicht möglich gewesen, beruflich wieder Fuß zu fassen. Ich bin leider nur Hausfrau geblieben, worunter ich sehr leide. Meine Gesundheit ist nicht die allerbeste.Zur Zeit macht mich das alles ziemlich fertig.
Ich bin jetzt immer sehr hellhörig und denke, kann ich ihm jetzt glauben? Manchmal denke ich, ich sollte mich trennen. Aber davor habe ich Angst.
.
Mein Mann lügt mich an
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Kann man auch nicht verstehen, wenn es einem noch nicht passiert ist
Ich war auch von einem Mann abhängig und als ich mich getrennt hab hatte ich außer einem Koffer voll Sommerklamotten im Herbst und einem Säugling mit Kinderwagen nichts. Kein Geld, keinen Job, keine Wohnung.
Da hat man zwei Möglichkeiten: a) man steckt den Kopf in den Sand, jammert wie schrecklich doch alles ist, opfert rum und bemitleidet sich selbst oder b) man packt die Sache an und kriegt sein Leben wieder auf die Reihe. Es geht, man muss es aber halt auch wollen.
Hallo
Es tut mir Leid für dich, dass du dich in einer solch schwierigen Lage befindest.
Meiner Ansicht nach ist ein Grund-Eckpfeiler einer Beziehung VERTRAUEN. Genau das scheint es in eurer Beziehung nicht (mehr) zu geben.
Was auch immer dabble paar Jahren war…es scheint nicht ausgearbeitet oder komplett abgehakt zu sein, denn sonst würde man es an dieser Stelle nicht erwähnen.
Ich habe sowohl Freunde in meinem Kreis, die sowohl betrogen wurden, als auch betrügen. Es gibt Paare die nur noch als WG Leben und welche die sich gegenseitig was vormachen. Es gibt alle möglich denkbaren Modelle. Es gibt extrem eifersüchtige, es gibt welche die sich irgendwann gleichgültig geworden sind. Alle Lebens-Modelle haben ihre Geschichte und Hintergründe.
Was deine eigene angeht….Da musst du dir entweder selbst klar werden welchen Weg du gehen möchtest oder dir extern Hilfe holen. Das wäre mein Rat. Frag 10 Leute und und bekommst 10 Meinungen…und keine muss in deiner Lebenssituation die geeignetste sein.
Ich wünsche dir viel Kraft, Klarheit und die Durchhaltevermögen.
Nimms mir nicht übel, aber auf dem heutigen Arbeitsmarkt findet JEDER einen Job, der nicht auf den Kopf gefallen ist und wirklich arbeiten will.
Wie meine Vorschreiberin schon schrieb: geh raus aus deiner Opferrolle.
Das Verhalten deines Mannes ist zutiefst respektlos und natürlich wird er nicht damit aufhören sie zu beobachten.
Leider bin ich gesundheitlich sehr angeschlagen. Kann nicht schlafen, muss meinen Vater versorgen. Bin für Haus und Hof zuständig. Eine Beratung in Sachen Trennung gibt es bei uns nicht. Diese Kosten voel Geld. Es gibt nur kirchliche Beratung, die aber dann die Ehe erhaltend ist. Ich weiß nicht, wie ich vorgehen soll. Ohne Gehaltsnachweis keine Wohnung. Ich habe auch keinen Durchblick was ich beantragen kann. Mein Mann ist betuglich immer zuhause, arbeitet in der Wohnung. Telefonieren ist auch schwierig. Ich fühle mich so schlecht.
Wo wohnst du denn bitte wo Beratungen viel Geld kosten? Lt. deiner Karte in Frankfurt, da wird es garantiert kostenlose Beratungen geben.
Arbeiten kannst du nicht oder willst du nicht? Bisher klingt es nämlich nach Ausreden, sorry, wenn ich das so direkt sage.
Besitzt du kein Mobiltelefon mit dem du bei einem Spaziergang mal telefonieren kannst? Kann ich ja kaum glauben.
Was bedeutet das denn, dass er eure Nachbarin stalkt? 🫣
Du solltest dir selbst auch wichtig sein!
Wovor hast du denn Angst? Wenn dein Mann es nicht auf die Kette bekommt, ehrlich zu dir zu sein, was genau hält dich an ihm? 26 Jahre Ehe, und du bist dir selbst kaum was wert? Darüber würde ich mal nachdenken. Hör auf in Zweifel zu leben. Denn das macht die langjährige Ehe gewiss nicht besser. Im Gegenteil. Geh in dich und werde dir bewusst das du mehr verdient hast als so einen Lügner. Du darfst mutig sein und dir dein eigenes Glück schmieden. Du musst das nicht alleine angehen. Diakonie wäre vermutlich meine erste Anlaufstelle.
Alles Gute dir!
Mal ehrlich ist das noch Liebe? Er gafft und du bleibst aus finanziellen Gründen?
Wenn es auch dein Haus ist, gehst du nicht leer aus.
Was genau heißt gesundheitlich angeschlagen?
Könntest du einer Arbeit nachgehen oder nicht? Je nachdem gibt es amtliche Hilfen oder du verdienst dein eigenes Geld.
Man muss als Frau heutzutage nicht mehr bei einem Mann ausharren,der offensichtlich Interessen an anderen Frauen hegt in welcher Form auch immer.
Außerdem finde ich die Vorstellung ekelhaft, wenn mein Mann hinterm Vorhang die Nachbarin bei was weiß ich was beobachtet. Am Besten gar beim Umziehen oder Duschen. Damit ist dein Mann obendrauf auch ein Spanner.
Was hindert dich daran dein Leben selbst in die Hand zu nehmen? Dafür gibt es Beratungsstellen für Frauen. Die helfen dir weiter, wenn du keinen Plan hast.
Nutze die Angebote.
1. Wie alt sind eure Kinder?
2. Wie sind die Wohnverhältnisse? Du schreibst, du bist für Haus und Hof zuständig und kümmerst dich um deinen Vater. Habt ihr ein Eigenheim? Wohnt dein Vater bei euch?
3. Wie alt bist du? Wenn ihr 26 Jahre verheiratet seid, dann bist du ja nicht mehr sooo jung. Du bist hier im Forum unterwegs, somit kannst du auch ne Beratungsstelle (Caritas usw. ) finden und dich informieren.
4. Was du beantragen kannst? Das kommt ganz auf eure Verhältnisse an.
5. Wie schon geschrieben. Arbeit findet man immer und überall. Das ist derzeitig echt keine Ausrede. Man muss es nur wollen.
6. Was fehlt dir, wenn du schreibst "gesundheitlich angeschlagen"?
7. Was ist mit deinem Vater? Ist er pflegebedürftig?
Was genau verstehst du unter heimlich beobachten und stalken?
Ich frage, weil mein Mann sowohl auch ich, manchmal wenn wir Zeit haben und einen Kaffee an der Terasse in Ruhe genießen, unbewusst die Nachbarn anstarren. Ein gedankenverlorener Blick durch die Hecke die im Blickfeld ist, oder direkt gegenüber die Nachbarin beim Rasenmähen anstarren, all das kommt bei uns schonmal vor, ohne dass wir das böse meinen oder mit anderen Hintergedanken. Daher finde ich das ohne genauere Erklärung deinerseits, gerade nicht so schlimm
Auch gestehe ich, dass ich Menschen die ich schön finde (die Betonung liegt hier auf >schön< und nicht „geil, erotisch, sexuell anziehend“) auch mal ganz bewusst länger anschaue, einfach weil es so Naturschönheiten gibt die man eben mal ein Weilchen anschauen mag
Kannst du sowas ausschließen? Bist du dir sicher dass da kein harmloser Gedanke von ihm dahinter war, oder, auch garkein Gedanke?
ICh möchte mich bedanken für die vielen Antworten. Jede einzelne ist mir wichtig!