Hallo,
ich weiß nicht ob mir hier jemand einen Rat geben kann, aber ich versuchs einfach mal.
Ich bin verliebt in eine Frau. Leider spielt meine Psyche mir hin und wieder gegen.
Sie ist ein unheilich lieber Mensch. Ich bin oft selbstgerecht und streng. Man kann mir wenig Recht machen. So reflektiert bin ich schon mal.
Wir kennen uns noch nicht so lange und die erste Zeit war alles super. Viele Gemeinsamkeiten, moralisch und Wertemäßig perfekt. Sie ist zwar eigentlich eine Nummer zu groß für mich (Intellekt.. ) aber ich fühle mich trotzdem wohl mit ihr.
Dummerweise habe ich einen psychischen Einsturz gehabt. Ich habe schlecht geträumt (Alptraum) und er war so echt, dass ich danach erstmal Wut und Hass auf sie verspürte. Ich dachte einfach es ist ein Wahrtraum. Sie ist eigentlich immer gut gelaunt und freundlich und selbst das ging mir auf den Keks. Ich war ziemlich ätzend. Das tut mir leid, aber ich kann nicht aus meiner Haut. Ich bin stolz und zudem schüchtern. Sie hat auch damals die Initiative ergriffen. Sowas kann ich nicht.
Erst dachte ich, es ist besser sie aus meinem Leben zu werfen, leider ist es jetzt so, dass ich zwar wieder stabiler werde aber sie mir fehlt und ich suche auch ihre Nähe, kann aber nicht aus meiner Haut. Ich hoffe, dass sie auf mich zukommt wenn sie sieht dass ich besser gelaunt bin.
Ich habe schon öfter Menschen aus meinem Leben geworfen auf diese Art. Bin da ziemlich extrem. HAb ich ihr auch erzählt.
Ich sehe sie relativ oft, wie gesagt suche ich auch ihre Aufmerksamkeit aber sie bleibt mir jetzt fern. Ein zwei Mal kam sie noch auf mich zu. Doch dann hab ich richtig Mist gebaut.
Keine Ahnung. Ich kann und will nicht auf sie zugehen, befürchte auch, dass es wieder so kommt. Andererseits fehlt sie mir. Was würdet ihr mir raten. Wie gesagt wirklich sie ansprechen kann ich nicht. In guten Phasen, fehlt sie mir, in schlechten bin ich froh dass sie weg ist.
Einen schönen Tag Euch.
ich bin zu schüchtern um sie anzusprechen
Wenn sie dir jetzt fern bleibt, dann macht sie das, weil es ihr damit besser geht. Also akzeptiere das und lass sie in Ruhe.
Such dir Ablenkung durch Sport oder ein Hobby.
Lass sie in Ruhe.
Und such dir Hilfe. Erst wenn du dich und deine Launen auf die Reihe bekommst, würde ich überhaupt erst an das Thema Beziehung ran gehen.
es geht mir ja gar nicht vordergründig um eine Beziehung. ich wollte sie erst kennenlernen. sie ist natürlich sehr anziehend, was die Bedürfnisse steigert und die Haltung erschwert.
Ich mag sie sehr, hab sie weggestoßen, auch weil ich dachte sie hat kein Interesse mehr.
Beziehung lernt man aber auch eher in Beziehung als alleine im Kämmerchen oder?
Und da möchtest du die Frau als Versuchskaninchen nutzen mit der Einstellung du bist froh wenn sie weg ist wenn du schlechte Laune hast? Na Mahlzeit, an ihrer Stelle würde ich mich ja bedanken dafür.
Wenn du sie etwas wissen lassen willst, aber zu schüchtern bist, um sie anzusprechen, schreib ihr doch einfach.
Schreib ihr einen Brief in dem du ihr alles erklärst und deine Gefühle und deinen psychischen Zustand beschreibst.
Danach kann sie selber entscheiden, ob sie sich diese Launen dauerhaft antun will oder nicht. Wenn sie dir wichtig ist, dann willst du ja bestimmt, dass es ihr gut geht und sie nicht mit runterziehen. Vielleicht fängst du eine Therapie an (oder hast es schon). Das kannst du ihr mitteilen und vielleicht möchte sich dich auf dem Weg begleiten und wenn nicht, musst du es eben akzeptieren.
Du solltest aber ob mit oder ohne sie versuchen deinem Leben langfristig mehr Qualität zu geben und dir Hilfe suchen.
Du schreibst, du hast sie aus deinem Leben geschmissen. Sie kam trotzdem nochmal auf dich zu, doch dann hast du richtig Mist gebaut.
Was heißt das? Was hast du denn gemacht?
Ich würde dir raten, eine gute Therapie zu machen und dich jetzt erstmal um dich zu kümmern.
Was tust du denn konkret um deine Probleme anzugehen? Du machst ja bestimmt eine Therapie?
Falls nicht, würde ich dir dringend raten, sie in Ruhe zu lassen.
hab ich ja. bin eigentlich ganz zufrieden mit mir, soweit. ich weiß was ich tun muss wenn es mir nicht gut geht. Rückzug zum beispiel. ich muss auch wieder mehr raus Sport machen, klar. es ist schwer nen Therapieplatz zu bekommen.
Erzähl Mal. Welchen Mist hast du gebaut? Wie warst du zu ihr? In welchen Situationen warst du abweisend? Gab es Situationen in denen sie dir zugewandt war? Wenn ja, welche?
sie war eigentlich immer zugewandt. Durchaus hat sie auch mal ihre Tage, aber nie so dass man das Gefühl hat es persönlich nehmen zu müssen. Sie ist lieb, mit Macken, wie alle. Aber sie kann isch entschuldigen. Ich war pissed, als sie sich mal nicht gemeldet hat. Ich hab dann schlechte Laune bekommen. Hab aber nicht mit ihr drüber geredet.
Ich hab dann versucht es zu erklären, aber es war nicht ruhig um uns und sie hatte eigentlich keine Zeit. Ich ahb auch Ausreden gesucht. Also sie weiß nicht worum es geht. Naja ich hab sie auflaufen lassen. Sie hat Kontakt gesucht und ich hab sie ignoriert. Ich hab dann zwar mit ihr geredet aber ich war ziemlich ätzend. Später hab ich Sie auf FB und Insta blockiert. Total im Affekt. Habs schnell zurück genommen, bevor sie es hoffentlich gemerkt hat.
Im Moment versuche ich mich von meiner guten Seite zu präsentieren aber sie geht mir aus dem Weg. Sie geht an mir vorbei. Sie lächelt vielleicht noch aber das wars.
Sie war mir immer zugewandt bis auf die Zeit nach meinem ersten fiesen Verhalten, danach war sie zwar weiter freundlich aber zurückhaltend.
Dann würde ich sagen du hast es verkackt. Ehrlich, so ein Kindergarten hat keine Frau verdient. Jetzt kümmerst dich um deine Psyche, dann wirst erwachsen und dann versuchst es nochmal bei der Damenwelt. Bis dahin, bewahre uns alle vor solchen Typen.
Sorry, so ein wechselhaftes Verhalten ist krankhaft und nicht normal. Ich würde an deiner Stelle erstmal an mir selbst arbeiten, mir dringend Hilfe suchen und dann erst an andere denken.
Du solltest deine psychische Verfassung erst mal in den Griff bekommen.
Solange du nicht ausschließen kannst, dass du sie wieder so behandelst, sollte sie kein Teil deines Lebens sein.
Denn sie ist ein echter Mensch mit Gefühlen und kein Gegenstand, den man mal raus holt, wenn man Lust drauf hat! Das ist nicht fair.
Und wenn (!) es dir besser geht und du stabil bist, dann musst du auf sie zugehen! Das gehört halt dazu :)