Was haltet ihr von dieser Story?

Liebe Gemeinde.

Ich bitte um eure Meinungen zu folgendem Thema.

Mein Partner und ich sind seit 3 Jahren ein Paar.

Durch einen dummen Zufall kam heraus, dass er vor Jahren (lange vor unserer Zeit!) jemanden aus meiner Familie / Verwandtschaft, welche ihm rein optisch mal im Einkaufszentrum (Verkäuferin) aufgefallen ist, hübsch / scharf was such immer, fand. Er fand sie offenbar ziemlich toll ….rein optisch. Kein Wunder, sie ist Model.

Dass das damals eine Verwandte von mir war, kam erst während unserer Beziehung raus.

Er macht mir NIE Komplimente oder Geschenke (ist laut ihm nicht sein Ding, nicht so der romantische Typ), er meint sogar zu mir, dass Optik für ihn absolut keine Rolle spielt.

Weiters fallen ihm hübsche Frauen - angeblich - nie auf, er registriert sie nicht und interessiert sich null dafür. Er steht auf Bodenständigkeit und natürliche Frauen. - besagte Person ist das Gegenteil von natürlich. Diverse Beauty-OPs etc…

Ich fühle mich dummerweise sehr verunsichert dadurch und es geht mir nicht aus dem Kopf.

Erstens weil er MICH offensichtlich nicht so Bombe findet.

2. ausgerechnet eine Dame aus der Verwandtschaft aber sehrwohl…

3. SIE fiel ihm so sehr auf, aber ansonsten fällt ihm NIE etwas oder jemand auf..ich schon gar nicht! Auch nicht wenn ich gestylt bin, mich hübsch mache, usw.

Könnt ihr meine Verunsicherung verstehen?

Würde euch das vollkommen kalt lassen, wenn ihr wüsstet, dass euer Mann mal in eure Model-Verwandte verknallt war?

Danke für eure Meinungen!

1

Er war doch gar nicht in deine Verwandte verknallt, sondern sie ist ihm doch nur aufgefallen, oder verstehe ich das jetzt falsch? Davon angesehen war das lange vor deiner Zeit, warum machst du dann jetzt ein Fass auf? Weil es jetzt “rauskam”? Du liebe Zeit, da hätte ich aber zu tun, wenn ich wegen jeder Frau die mein Mann scharf fand/findet ein Drama machen würde.

Also nein, ich kann das gar nicht nachvollziehen, dass dich das in eine tiefe Krise stürzt. Ich sehe auch keinen Zusammenhang zwischen Geschenke oder Komplimente machen und jemanden optisch ansprechend finden.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, dein Partner ist mit die zusammen und nicht mit der Modelverwandten! Also hast du ja ganz offensichtlich wesentlich mehr zu bieten als nur hinoperierte Schönheit - zum Beispiel natürliche Schönheit, Humor, Intelligenz, Warmherzigkeit, Charme etc.

3

Ja das sagt er auch alles.
DANKE!

4

Siehste 😊 das sind doch auch alles Komplimente an dich! Mach dich nicht so klein, du bist seine Partnerin und für ihn die Schönste!

2

Ach ja, noch ein wichtiger Punkt:

Warum hat er mir unbedingt mitteilen müssen, dass er sie so schön fand und sie ihm so wahnsinnig aufgefallen ist? Da waren wir schon zusammen.

Will ich das als Freundin unbedingt hören….?

:-(

5

Weil er ehrlich ist und dachte er kann es dir erzählen ohne dass du ein Fass auf machst. Scheinbar doch nicht.

8

Vielleicht will er dich etwas provozieren und sich wichtig machen. Und deine Toleranzgrenze und Eifersucht testen was ihm gut gelungen ist. Findet er deine Cousine/Tante whatever immer noch schön nach diversen OPs? Früher haben mir welche gefallen, die mich heute nicht mehr interessieren würden. Vielleicht war er früher anfälliger“ für Äußerlichkeiten weil er noch jung war und heute steht er nicht mehr auf Modeltypen. Lebe hier und jetzt und denke nicht so viel über die Vergangenheit deines Freundes nach

weiteren Kommentar laden
6

Das Problem liegt bei dir, nicht bei ihm.
Natürlich findet er andere Frauen attraktiv. Er ist ein Mensch, das ist sein gutes Recht. Das bedeutet nicht, dass du nicht attraktiv bist.
Du bist nicht sie, du bist du und das ist auch gut so. Er möchte, wählt, liebt dich und das seit 3 Jahren.
Wie soll er dir denn noch mehr beweisen, dass du für ihn DIE Frau bist?!
Du bist aber nicht die einzige Frau auf dem Planeten. Fandest du noch nie einen anderen Mann außer deinem attraktiv?

9

Nein eigentlich nicht.
Und wenn - auf die Nase binden muss ich das meinem Partner doch nicht unbedingt….?

20

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
7

Wenn sie ihm aufgefallen ist, muss das in erster Linie nicht im positivem Sinne erfolgt sein, grade wenn du sagst diverse Beauty OP‘s, kann das ja auch verunstalten und sie ist ihm deswegen aufgefallen.
Sollte es aber wirklich gewesen sein weil sie eine schöne Frau ist, dann ist das halt so. Das finde ich nicht schlimm. Mein Mann fand meine Freundin aus meiner Clique damals auch schön. War auch Interesse da an ihr als auch an mir. Und dann lernt man sich halt näher kennen und dann entscheidet der Charakter wer zusammenpasst. Ist ja nicht verwerflich finde ich, dafür geht man ja aus und lernt Menschen kennen :-)
Wir sagen uns auch nachwievor, wenn wir shoppen sind oder dergleichen, wenn wir jemanden schön finden. Da ist doch nichts dabei. Es sagt ja niemand „ich will mit dem/derjenigen schlafen!“
Woher kommt deine Unsicherheit?

10

Ich sage meinem Partner definitiv nicht, dass ich dieses und jenes Unterwäschemodel toll finde. Warum sollte ich das tun!? Das ist verletzend.

11

Weil man in einer Beziehung offen reden darf :-)
Das darf auch gerne mal scherzend sein. Denn hier spricht ja niemand von Vergleichen. Verletzend wäre es zu sagen „Person XY ist schöner als du, hat mehr sexappel, etc“, was ja weder in meiner,noch in deiner Geschichte der Fall ist. :-) Vielleicht sind wir einfach weniger prüde als der Rest.

weitere Kommentare laden
17

Jemanden optisch toll finden ist doch was ganz anderes als jemanden charakterlich toll finden und zusammen sein wollen.
Ich sehe unterwegs auch immer mal wieder Männer, wo ich denke "sieht gut aus". Erst vor 2 Tagen sass im Zug einer neben mir, der toll gekleidet war.
Aber das heißt doch nicht, dass ich nun mit dem Typ zusammen sein will und deswegen meinen Mann schlecht finde. Meinen Mann hab ich nicht nur wegen seinem aussehen, sondern auch wegen seines Charakters ausgesucht.

18

Ich verstehe das Problem nicht.
Damals kanntet ihr euch doch noch nicht.
Sie hat ihm gefallen. Na und? Kennst Du keine anderen Männer, die dir gefallen?

Er ist mit DIR zusammen und nicht mit ihr.

Dein Selbstbewusstsein ist arg im Keller. Daran solltest Du arbeiten.

Jeder Mensch sieht am Tag irgendwen der/die ihm/ihr gefällt.

Wenn man sich da immer Gedanken machen müsste....auweia.

Also beruhig Dich mal und übertreib es nicht.

22

Hey!

Ich schätze, dass jeder schon mal mindestens einen Menschen getroffen hat, den er hübscher fand als seinen Partner. Oft sind Menschen ganz hübsch anzusehen, aber die Chemie passt nicht.
Bei dir ist es offensichtlich die Verwandte, die er gut findet. Zumindest optisch.
Aber er hat sie auch bloß gesehen- im Einkaufszentrum. Sie haben sich dort nicht länger unterhalten, oder?
So ist das Leben, schätze ich.
Ich kann dir auch sagen, wen ich gut aussehend finde. Aber mich interessiert die Optik nicht so stark, als dass ich mit einem Model zusammen sein muss. Da kommt es auf andere Dinge (gemeinsame Interessen, die Chemie, Gespräche...) eher an.

Kann es auch eher dazu kommen, dass du dich gegenüber dieser Verwandten (Schwester, Cousine) schon immer "weniger hübsch" fühltest?

Liebe Grüße
Schoko

27

Denke schon. Wäre es IRGEND eine Frau gewesen, wäre mir das vollkommen egal.

23

Ist er mit dir oder mit dem Model zusammen? ;)

Ich achte selten auf attraktive Männer, aber hin und wieder fallen auch mir welche auf. Und nein, das sind nicht immer Klone von meinem Mann. Obwohl ich meinen Mann sehr attraktiv finde. Ich finde aber z.B. auch Jason Statham attraktiv. Der ist ungefähr das komplette Gegenteil meines Mannes 😅

Also: dein Freund fand vor Jahren (!) irgendeine (!) Frau attraktiv, hatte nichts mit ihr, wollte keine Beziehung… also kein Grund, sauer oder eifersüchtig oder verunsichert zu sein ;)

26

Lustigerweise werde ich eben als ihr Klon bezeichnet. Vielleicht stört mich genau das..? Weiß es auch nicht genau.
Was noch hinzukommt, sie ist kein Kind von Traurigkeit und flirtet sehr gerne mit Partnern anderer (bspw meiner Schwester). Das ist jetzt absichtlich milde ausgedrückt.

Deshalb finde ich es wohl so schlimm / bzw. bedrohlich, dass er sie auch noch super fand / findet. ..

28

Okay. Du bist ihr „natürlicher Klon“, sie hat zahlreiche Schönheits-Ops, du nicht.

Dein Freund ist mit DIR 3 Jahren zusammen und mit ihr nicht.

Also ist doch alles gut?

24

Prioritäten ändern sich!