Vorhin habe ich durch eine Freundin erfahren, dass meine ex beste Freundin des Öfteren erwähnt hat mein Mann würde mich mit seiner ex Betrügen, inklusive Name etc. Den sie eigentlich nicht wissen kann (falls spekuliert wird, sie denkt es sich aus)
Wissen, falls dies stimmt, kann sie es nur von ihrem Freund.
Natürlich würde ich dieses sensible Thema gerne bei meinem Mann ansprechen, aber wie?
Hat jemand einen Tipp?
Betrügt er mich?
Einfach frei heraus
Was willst du da um den heissen Brei herum reden?
Ja so würde ich es am liebsten auch machen, aber ich bin hin und her gerissen. Er wird sicher sagen es stimmt nicht, dann bin ich nicht schlauer als jetzt.
Dann würde ich einfach sagen "und woher hat xy dann den Namen von deiner ex, den sie ja nicht einfach so wissen kann?"
Deine Ex-beste Freundin erzählt das? Warum ist es deine Ex-beste Freundin? Glaubst du ihr mehr als du deinem Mann vertraust?
Nein eigentlich nicht, allerdings wusste sie den Namen der ex, was für mich ausschließt das sie es sich nur ausgedacht hat.
Gibt es denn Zeitslots, in denen das ginge?
Also irgendwo ein paar Stunden, in denen er unterwegs ist?
Erfahrungsgemäß (als Betrogene) würde ich es auch nicht ansprechen. Dein Mann wird nicht ehrlich sein, alle evtl.vorhandenen Chats löschen und sagen „da ist nichts“…
Frage bei deiner Freundin nach wann/wo das Ganze passiert sein soll, und dann überlege weiter ob du einen Schlachtplan machst (ihm hinterherfährst, oder oder oder (kenne deine Gegebenheiten nicht)…..es kostet Mut, Kraft, Ausdauer und viele Tränen.
Ich drücke dir die Daumen, dass er es nicht getan hat 🍀
Wann und wo konnte sie nicht sagen, nur das es schon lange geht…ich bin hochschwanger derzeit und will es vor der Geburt einfach wissen.
Ich war auch hochschwanger, kann es voll nachvollziehen wie du dich fühlst 😔
Ich habe damals -jetzt werde ich hier gesteinigt - im Handy nachgeschaut. Ich weiß, nicht die feine Art, aber ich hatte Gewissheit…als ich ihn angesprochen hab, hat er alles abgestritten und gelöscht - also keine „Beweise“ mehr 🤷🏻♀️
Ich würde auch deine ehemals Freundin kontaktieren, wenn das geht…
Kannst du dich an deine ehemalige beste Freundin wenden?
Leider nicht. Ihr Freund ist der beste Kumpel meines Mannes. Der wurde von ihm heute morgen direkt kontaktiert und weiß von nichts, ich hab den Chat gelesen. Allerdings hat sie ihn vor kurzem wohl gefragt ob das sein könnte das mein Mann mich betrügt. Alles sehr merkwürdig
Dann weiß dein Mann, dass es vermutet wird dass er fremd geht?
Da wird er dann noch vorsichtiger werden….
Schau mal, das ist alles Hörensagen. Du bist gerade hochschwanger und da wäre auch meine Priorität.
Wenn er dich betrügt, dann ist das bereits geschehen und es ändert nichts dran, ob du dem jetzt nachgehst oder ein paar Monaten, wenn das Kind sicher auf die Welt ist.
Auf das, was die „Ex“ Beste Freundin über 2 Ecken erzählt und das noch während du hochschwanger bist, würde ich jetzt echt nichts geben.
Ja du hast recht, allerdings ist es auch ein echt blödes Thema. Sie hat tatsächlich schon oft krasse Lügen über mich verbreitet und zuletzt auch meiner Freundin gegenüber offensichtlich gelogen, es kam dann alles raus.
Zudem ist sie ihrem Freund vor zwei Wochen fremdgegangen, aber ob das im Zusammenhang steht…
"Sie hat tatsächlich schon oft krasse Lügen über mich verbreitet und zuletzt auch meiner Freundin gegenüber offensichtlich gelogen, es kam dann alles raus.
Zudem ist sie ihrem Freund vor zwei Wochen fremdgegangen, aber ob das im Zusammenhang steht…"
Klingt so, als hätte sie eine krasse Phantasie und projiziert ihr Verhalten auf dich. Ich wäre an deiner Stelle entspannt.
Aber es klingt so, als wärst du mit deinem Mann nun im Gespräch.
Ich glaube auch, er würde es einfach abstreiten, wenn du ihn fragst. Und Beweise löschen. Ich würde auch ins Handy schauen oder einen Privatdetektiv engagieren.
DAS wäre für mich ein sofortiger Trennungsgrund. Denn der potentielle betrug ist nicht so schlimm wie der Vertrauensbruch den man begeht wenn man so hinterher spioniert.
Das mangelnde Vertrauen ist JETZT schon da. Bevor sie ins Handy geschaut hat. Ihr geht es ja nur noch darum, wie bekommt sie die Wahrheit raus? Durch Ansprechen kaum.
„XY hat erzählt, du würdest mich mit YZ betrügen. Stimmt das?“
Ich wäre da auch erstmal für den direkten Weg.
Hältst du es denn für wahrscheinlich?
Ich sag mal so, ich lege für niemanden die hand ins Feuer, aber ich wüsste nicht wann…er hat abends zwar oft unterwegs, aber immer nur bei uns im hobbyraum, der ist auf unserm Grundstück. Donnerstags beim Training und ansonsten ist er immer hier. Wir haben auch nur ein Auto, dieses nutze nur ich. Handys hat er über „wer ist „ miteinander gekoppelt.
Meine ehemalige Freundin hat schon zwei mal die letzten Wochen so krasse Lügen erzählt, es ist dann alles rausgekommen. Und dieses Mal war es nicht einfach „nur“ sie wird betrogen, sondern oton: die ist so naiv, und will ihre heile Welt dabei weiß sie ganz genau er betrügt sie, zudem ist sie schwangerschaftsgeil und hat das alles selber beschlossen…
Ich will meinen Mann nicht in Schutz nehmen, aber wie du siehst, ist der Unterton schon sehr böse mir gegenüber. Zu ihr: noch nie richtig gearbeitet, kifft regelmässig und findet all unsere Leute im Dorf nervig und scheiße.
Also wenn deine Freundin so oft schon gelogen hat, würde ich ihr jetzt nicht glauben…