Guten Morgen,
heute habe ich erfahren, dass mein Ex mich für manipulativ hält.
Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Er ist so launisch, gut er geht offen mit seinen Schwächen um also redet darüber aber lässt es dennoch ungefiltert raus.
Schluss war, weil wir uns nicht mehr beieinander gemeldet haben. Ganz blöd, ich wollte einfach mal ein Zeichen von ihm. Ich hatte den Eindruck alles machen zu müssen. Ich sage absichtlich Eindruck denn wie man sieht hat er den Eindruck, ich nicht, ich sei ungesund.
Mehrfach bin ich vorsichtig auf ihn zugegangen. Er glaube ich einmal auf mich, aber nie klar und deutlich, was los ist. Dann habe ich mich zurückgezogen. Er hatte mich blockiert und wieder entblockiert innerhalb von Tagen, weil ich ihn angesprochen habe? Ich bin wirklich sehr verwirrt gerade. Und nun sagt er, ich bin manipulativ. Das war Zufall dass ich das weiß, denn jemand fragt ihn wohl, warum er nicht mehr mit mir redet.
Ich weiß gar nicht was ich hören will. Wenni ch meine Zeilen schreibe, denke ich, sei froh, dass es sich jetzt zeigt. Kennen uns noch gar nicht so lange. Und dann wiederum denke ich, ja klar, ich habe auch Fehler gemacht.
Liebe Grüße
Ich bin manipulativ
Hi,
sicherlich hast du auch Fehler gemacht. Das ist menschlich. Auch in gut funktionierenden Beziehungen werden Fehler gemacht, damit geht man aber angemessen um, verzeiht sich, lernt draus. Aber man blockiert und entblockiert sich nicht🙄.
Du sagst er sei launisch und du müsstest immer auf ihn zugehen, er empfindet dich als manipulativ. Im Grunde haltet Ihr beide nicht allzu viel voneinander, somit habt ihr keine gute Basis für eine Beziehung und es ist wohl besser so wie es ist.
Wenn der Vorwurf so sehr an dir nagt, heißt das ja, dass du nicht manipulativ sein möchtest. Sprich doch mal mit den Menschen in deinem Umfeld, ob sie dich auch so sehen. Sollte es so sein, kannst du dran arbeiten, wenn nicht, ist das ein weiteres Indiz, dass der Kerl nicht so wirklich passt.
vlg tina
nun ich glaube schon das wir viel voneinander halten, sonst würde es uns ja nicht so verletzen können. Auch hier kann ich nur von mir sprechen. Ich bn verletzt. Aber vieleicht war er es auch. Wir konnten nicht darüber reden. Ich aus Angst noch mehr verletzt zu werden. Ich habs versucht, mit Handbremse.. Das war mein Fehler. Aber von ihm kam nicht so viel zurück.. Außer das er krank ist und hier was blödes passiert aber nicht der Kern des Themas. Sowas machtm ich einfach wahnsinnig.
Hake es unter: „wir passen einfach nicht zusammen“ ab.
Wichtig ist doch, dass Du mit Dir im Reinen bist und weißt, alles versucht zu haben- aber es hat nicht sollen sein.
Wenn er das jetzt als manipulatives Verhalten auslegt, ist das seine Sache.
Da solltest Du Dir keinen Kopf drum machen.
LG
Cersei
ich bin mir jetzt nur nicht mehr sicher ob ich alles versucht habe, aber es kam wohl nicht so an und das shee ich als meinen Fehler.
Du kannst es aber unmöglich allen Menschen auf dieser Welt recht machen.
Wenn du sehr dran knabberst und dich das dolle belastet, könntest du ihm nochmal sagen, dass es nicht deine Absicht war, ihn zu manipulieren und es schade ist, dass das so bei ihm ankam.
Das Ergebnis des Gesprächs wird allerdings sein, dass ihr beide feststellt, dass ihr grundsätzlich Dinge anders seht und halt nicht wirklich zusammen passt.
Glaub mehr an Dich. Lasse dich nicht von einer Aussage derart verunsichern.
Du hast doch ein reines Gewissen.
Wenn das der einzige Mensch ist, der Dir da je vorwarf, dann ist es ja wohl klar, wer hier das Problem ist.....Du jedenfalls nicht!!
LG Moni
danke, stimmt. sicher bin ich nicht fehlerfrei und zeige meine gefühle oft nicht so wie es vielleicht erwartet wird. aber erwartungen kannman verbalisieren. ich danke dir sehr für die kurze und knappe antwort.
Bitte......wer ist fehlerfrei? Wer das von sich behauptet, hat wirklich einen Sparren zuwenig am Zaun
Hey!
"weil wir uns nicht mehr beieinander gemeldet haben. Ganz blöd, ich wollte einfach mal ein Zeichen von ihm." Das ist schon manipulativ.
Aber das, was du von ihm schilderst, klingt jetzt auch nicht, als wäre er die Unschuld vom Land: Du wurdest ebenso ignoriert, blockiert, entsperrt.. Ich würde es abhaken.
Vielleicht ist er auch der Obermanipulator, der andere bewusst dafür instrumentalisiert, dir Nachrichten zukommen zu lassen.
Er wusste genau, wenn Person X sich in die Situation einmischt, kann er ihr irgendeinen Mist erzählen und dir wird das brühwarm serviert. Nun sitzt der Stachel und du machst dir Gedanken. Er weiß, welche Köpfe er bei dir drücken muss. Ziel erreicht.
Vielleicht spekuliert er sich darauf, dass du dich getroffen fühlst, dich bei ihm meldest und das klarstellen willst. Wer weiß. Oder er will einfach die Schuld für sein Fehlverhalten, dass er sich nicht meldet, dir in die Schuhe schieben.
Ich würde die Sache abhaken.
Das ist doch Kindergarten. Sei froh, dass es aus ist.
Er ist der, der manipulativ ist. Er hat dich mit der Aussage verunsichert, Selbstzweifelgefühle in dir getriggert. Das ist echte Manipulation.
Hab ein schönes WE ohne diesen komischen Typen 🙋🏻♀️
hallo, er hat das nicht bewußt gesagt damit ich das höre. er wußte nicht das ich gerade hinter ihm stand und etwas weg geworfen habe.. er stand mit dem rücken zu mir ich hörte sonst gar nichts.
aber ja, er versucht mir die schuld zuzuschieben oder er sprach vonseiner schwester, aber mit der hat er ja seit jahren keinen kontakt. also doch eher unwarscheinlich wenn ich da stehe und der kollege auch noch die ganze zeit rüberguckt.
danke dir dennoch, manchmal hat man dann doch den eindruck im falschen film zu sitzen. und oft erwische ich mich, in einer sentimentalen sekunde doch zu schreiben nochmal zu reden. vielelicht wurde ich auch nicht gelöscht sondern es war ein technischer fehler.. gibts durchaus auch... vielleicht bilde ich mir zu viel ein.
ich bin sicher manipulativ. mein ex-mann würde das unterschreiben, aber wir haben nicht zusammen gepasst, er hat geschrien ich mich zurückgezogen. ja das ist mein muster. aber schreien ist halt auch nicht gut. es sind immer mehrere beteiligt. und ja, ich war sicher nicht ganz so offen und direkt wie ich es gerne wäre aber ich habe es versucht. ich würde auch noch mit ihm reden, wenn er nicht so mit mir umspringen würde. wenn blicke töten könnten.. ohje. und natürlich bin ich schuld.
danke euch allen sehr..
Lass es nicht an dich ran.
Wenn sich Kontaktabbrüche durch sein Leben ziehen, er solche Situationen öfter hat, dann wäre ich da recht entspannt. Dann scheint er eher ein schwieriger Mensch zu sein.
Kann ich nicht beurteilen, aber eins kannst du auch in Erwägung ziehen: Vielleicht projiziert er? Vielleicht ist er derjenige, der manipulativ ist? Mir ist es so oft untergekommen, dass schwierige Leute Anderen ihre schlechten Eigenschaften zuschreiben, dass ich es für durchaus möglich halte.