Ich benötige mal eine Bewertung gestriger Geschehenisse.
Langjähriger Partner und ich, 8. Monat schwanger, 2. Kind, leben lange schon zusammen, durchwegs harmonische Partnerschaft. Wir waren gestern beim Einkaufen mit seinem Auto. Dabei saßen wir beide noch im Auto und niemand hatte ein 1€ Stück für den Einkaufswagen dabei. Ganz instinktiv öffnete ich das Fach der Armlehne im Auto. Als ich so wühlte war da ein Kondom. Ich glaube es war nur eines, bin mir aber nicht mehr ganz so sicher, da alles so schnell ging und ich irgendwie perplex war.
Es war die Marke, die wir auch ausschließlich benutzen, habe es an der goldenen Verpackung erkannt, also es ist definitiv für ihn und keinen Freund oder sonstiges Geschenk.
Wir haben vor der jetzigen Schwangerschaft ab und an mit Kondom verhütet, da wir zwar einen Kinderwunsch hatten, aber es manchmal nicht gepasst hat, weil beispielsweise ein Röntgen in der 2. Zyklushälfte anstand, dann mal die Covid Impfung und ein Urlaub mit Langstreckenflug. Das alles ist natürlich jetzt schon länger als 8 Monate her…
Wir hatten noch nie Sex im Auto. Haben aber darüber mal gesprochen, also wäre schon eine Phantasie von ihm.
Er wurde in der Beziehung vor mir mal übel betrogen und legt eigentlich sehr viel Wert auf Treue. Er hat sich auch sofort nach der Affäre der Ex von ihr getrennt und meint Betrügen wäre so der Hauptgrund für eine Trennung für ihn.
Er putzt sein Auto aber sehr oft, auch innen drin ist alles sauber und ordentlich. Also müsste er das Kondom doch mal aussortiert haben? Ich meine wer fährt das Kondom aus früheren Zeiten denn so lange spazieren ohne Grund? Ich muss dazu sagen Sex ist eher nicht so das Thema in dieser Schwangerschaft. Also gäbe es auch keinen Grund auf etwas im Auto mit mir zu hoffen? Außerdem würden wir eh gerade nicht verhüten.
Einerseits könnte das Ganze nachvollziehbar sein, weil er sich vielleicht Hoffnung macht, dass seine/unsere Phantasie mal erfüllt werden könnte, andererseits wäre das momentan ja überhaupt gar nicht absehbar.
Er hat gar nicht reagiert als ich das Ding aufgewühlt hat. Also nicht hastig wieder zu gemacht oder so, aber ich weiß auch nicht, ob er es überhaupt wahrgenommen hat, dass ich es gesehen hab.
Was soll ich jetzt tun? Darauf ansprechen wäre doch Schwachsinn. Wer gibt schon seine Untreue zu?
Soll ich das Ganze irgendwie beobachten? Ob das Kondom dort bleibt oder durch ein Neues ausgetauscht wird etc? Es einfach rausnehmen und abwarten, ob was von ihm deswegen kommt? Wie könnte man mehr Beweise sammeln oder Unschuld beweisen in so einer Situation? Ich will jetzt auch kein großes Ding draus machen, aber nachdenklich macht es mich trotzdem.
Leider weiß ich auch nicht, ob das Ding schon immer da drin war. Mir fehlt da irgendwie die Erinnerung bzw. habe auch nie da rein geschaut und gewühlt.
Ich bin auch leider schlecht im schauspielern. Es fällt mir schwer auf heile Welt zu machen, wenn mich etwas bedrückt, aber ansprechen bringt ja wahrscheinlich auch nichts. Eine Ausrede will ich auch nicht hören.
Kondom im Auto des Partners gefunden
Ohne das es jetzt komisch klingen mag aber manche Männer machen es sich selber mit gummi drauf das es nicht so eine Sauerei ist🙈hab das im Freundeskreis früher oft gehört. Vllt war es ja wegen dem
Also, erstmal ist sowas schlimm , wenn man den Verdacht hat. Aber ich denke ihn darauf anzusprechen ist die einzige Lösung. Alles andere würde dich einfach die ganze Zeit stressen und unnötig fertig machen. Du kennst ihn doch sehr gut und würdest direkt merken, wenn er lügen würde.
Vielleicht hat er das Kondom schon laaange da drin und selber vergessen.
Ich habe an einigen Orten von ihm auch schon Kondome gefunden, und wir haben zusammen auch Kondome an meinen Orten gefunden, wo ich sie versteckt habe. Ich sage dann plump "ach guck Mal, da ist noch eines" :D, weil wir sie heute nicht mehr brauchen.
Also ganz ehrlich, entweder, vertrauen ist da oder eben nicht. Ich weiß nicht genau, was dieses Raten auf so viele Threads hier immer soll. Wenn eure Beziehung nicht funktioniert, dann schau, woran es liegen kann. Sicher nicht an einem Kondom, das ist höchstens der Auslöser für die Gefühle, die schon lange in dir sind.
Ganz verrückte Idee: Er hat nicht groß reagiert, weil er längst vergessen hatte, dass er da irgendwann mal nen Gummi untergebracht hat.
Nichts für Ungut, aber ich glaube, du reagierst da gerade etwas über. Wenns dir solche Sorgen bereitet, sprich ihn darauf an, aber in einer intakten Partnerschaft angesichts solch eines Fundes gedanklich direkt alle möglichen und unmöglichen (Fremdgeh-)szenarien durchzuspielen, finde ich etwas befremdlich.
Ich bin da eher anders eingestellt als die anderen, ein Kondom im Auto wäre für mich ein Zeichen von: ich habe ein Kondom dabei, weil es es eben für jemanden benötige und das wirst da nicht du sein.
Vertrauen ist gut aber Realismus ist besser. Es gibt gar keinen Grund wieso er einzelne Kondome im Auto haben sollte, man muss die Ja aus der Verpackung nehmen und dorthin legen. Wofür? Einfach Quatsch ist das. Ich würde ihn konfrontieren aber viel zu reden gäbe es da bei mir nicht mehr.
Denke ich in diesem Fall nicht.
So wie es dargestellt wurde, ist es ein Wunsch oder eine Fantasie von ihm, es mal im Auto zu treiben. Kann doch sein, dass er vor x Monaten mal ein Kondom ins Auto gelegt hat, falls die Situation sich ergeben sollte. Wäre doch blöd, wenn man ausgerechnet dann keins am Start hat. Es wurden dort ja kein Höschen, fremder Lippenstift oder Mascara gefunden, lediglich ein Kondom und sogar "ihres", also nicht mal etwas außergewönliches.
Ich hatte früher auch immer 1-2 Kondome in der Handtasche. Nicht für meine Affäre in der Mittagspause, sondern für meinen Freund, falls wir so scharf werden, dass wir es nicht mehr bis nach Hause schaffen. Denken kann man da sonst was, wenn man möchte.
Liebe TE, wenn es dich so beunruhigt, sprich es einfach offen an. Ihr solltet über alles offen reden können und an eurem Vertrauen arbeiten. Kannst doch einfach fragen: "Ach, letztens beim einkaufen, als ich den Chip gesucht hab. Wieso hast du ein Kondom in deinem Auto?" Da er nicht in Panik geraten ist als du das Fach geöffnet hast, wird es harmlos sein und er es einfach dort vergessen haben.
Du würdest wegen einer Situation wie der obigen gleich die Beziehung beenden? Du würdest es ansprechen, aber zu bereden gäbe es eigentlich nichtsmehr?
Wegen EINEM Kondom???
Autsch!
Jaaa, fremdgehen ist natürlich eine mögliche Erklärung, aber eben NUR eine.
Hast Du überhaupt gelesen was die TE dazu alles geschrieben hat?
Vieleicht hat er wirklich mal auf eine Nummer im Auto gehofft und wollte für den Fall der Fälle was parat haben? Vieleicht hat er grundsätzlich an div. Orten Kondome platziert um vorbereitet zu sein, oder oder.
Deine Antwort finde ich ehrlich gesagt ziemlich Rabiat und zeugt nicht von viel Vertrauen.
Genau das sollte aber doch erstmal gegeben sein oder? Zumindest wenn es sonst keine weiteren Gründe gibt am Partner zu zweifeln, und davon schreibt die TE nichts - im Gegenteil.
Haben Kondome nicht Ablaufdatum draufgedruckt? Damit hast du einen Anhaltspunkt, obs was altes vergessenes ist oder neu ist.
Viel Gedanken würde ich mir da nicht machen, ehrlich gesagt. Mein Mann und ich verhüten auch mit Kondome und die hab ich überall (gerade im Autohandschuhfach), denn die nehmen nicht viel Platz weg und wie blöd wär denn das, wenn wir beide bereit sind und es scheitert am fehlenden Kondom. Die haben wir auch in meiner Schwangerschaft nicht weggepackt, denn irgendwann braucht man die ja wieder.
An das mhd habe ich auch gedacht.
Ansonsten würde ich ihn auch mal darauf ansprechen- an der Reaktion merkt man ja schon, in welche Richtung es geht.
Blöde Situation. In solch einer Zwickmühle war ich selbst schon. Damals hatte ich es angesprochen und trotzdem kommt dievErinnerung daran immer mal wieder negativ in mir hoch.
Ich würde bebor du es ansprichst einmal auf das Ablaufdatum schauen. Wenn es in ein paar Monaten abläuft (neu sind die zwei Jahre haltbar, glaube ich), dann ist es noch aus euer alten Zeit.
Insgesamt denke ich, die Kondome wurde vor der Schwangerschaft da plaziert und entweder vergessen oder für nach der Schwangerschaft gleich drin gelassen.
Alles gute für dich!
Ich hatte auch jahrelang ein Kondom im hinteren Fach meines Portemonnaies- ich habe es nie genutzt und vergessen.
Irgendwann fand mein Partner es und war total verdutzt, weil wir garnicht mit Kondom verhütet haben…aber da war nie eine Absicht fremd zu gehen - ich habe es schlichtweg vergessen