Hi, ich bräuchte mal Euren Rat bzw Erfahrungen. Ich (50) date nach Scheidung und Langem Singleleben wieder, aber es will nicht so recht klappen. Ich bin verunsichert. Ich bekomme die Gratwanderung zwischen nett sein und den Jagdtrieb wecken nicht hin. Bin gerade wieder in so einer Situation. Ich versuche mich immer zurück zu halten, uns sage dann meistens, dass ich es kritisch sehe nach dem ersten Date. Dabei ist das ja Schwachsinn, da die Männer dann denken, dass es für mich nicht passt. Ich weiß aber auch nicht, wie ich sonst reagieren soll. Wenn ich sage, ich finde Dich nett und würde Dich gerne wiedersehen, habe ich Angst, dass es ihn in die Flucht schlägt.
Bzw oft geht es nach dem Date mit WA weiter, das finde ich im Prinzip doof, weil meiner Erfahrung nach viele Missverständnisse entstehen können. Aber ich traue mich auch nicht zu sagen, dass ich telefonieren möchte. Überall hört und liest man, der Mann muss sich mehr bemühen als die Frau. Somit müsste er ja ein Telefonat vorschlagen. Ich finde es wirklich sehr schwierig.
Daten - komplett überfordert
Ich glaube, Du machst Dir das Daten viel zu kompliziert.
Wenn Du Dich mit jemandem triffst, unterhalte Dich nett über allgemeine Dinge. Das ergibt sich auch einfach.
Ich erlebe es so, dass meistens schon die Option eines zweiten Dates besprochen wird sofern die Chemie stimmt.
Dass der Mann sich mehr bemühen muss ist längst überholt. Auch Frau darf aktiv werden.
Was hast Du gegen WA? Ist doch süss, wenn eine nette Nachricht kommt.
Deine kritischen Äußerungen lass lieber bleiben. Das erstickt vieles im Keim. Wenn Dir jemand nicht zusagt, sei ehrlich und verabschiede Dich.
Sympathie sollte man schon zeigen, nur so wird der andere ermutigt.
Einfach locker bleiben, das wird schon.
Alles Gute 🍀
Keine Ahnung, ob Männer mit 50 noch Lust auf solche Spielchen haben. Vermutlich eher nicht. Zumindest ich habe an meiner jetzigen Frau in der Kennenlernphase sehr geschätzt, dass ich nicht zwischen den Zeilen interpretieren musste und nicht ständig aufpassen, was ich sage, sondern einfach normal offen reden und schreiben konnte. Ich würde mich auch mit niemandem treffen wollen, der den Kontakt zu mir eher kritisch sieht. Geschäftlich vielleicht, da kriege ich ja Geld dafür, aber nicht privat.
Warum sprichst du nicht offen mit den Männern wie jeder das Date fand, was man sich vorstellen kann und ob man sich weiter trifft und schaut ob Gefühle entstehen. So habe ich das gemacht. Einfach offen reden.
Ich denke, so lange du dir diese Fragen stellst, hat es eh nicht gepasst.
Wenn die Chemie stimmt, ergibt sich der Rest ganz von allein ❤️
LG Claudi
Spielchen erzeugen viel eher Missverständnisse!
Du möchtest jemanden wieder sehen? Dann sag es! Der Mann freut sich vllt. Wenn du es „kritisch“ siehst, würde ich als Mann auch nicht mehr fragen.
Du möchtest telefonieren? Dann schlag es vor. „Du, möchtest du vllt telefonieren, bevor wir hier Stunden hin und her schreiben?“
Du bist 50! Ich mit 31 fände es schon komisch, wenn man nicht „ehrlich reden“ könnte, sondern irgendwelche Spiele spielt und Jagdtriebe oder Ähnliches wecken muss. Dafür fühle ich mich tatsächlich zu alt 😂 ich bin alt genug und selbstbewusst, ich kann sagen, was ich will!