Wahrheit oder Lüge

Hallo ihr Lieben
Eigentlich bin ich hier nur stille Mitleserin.
Leider brauch ich jetzt doch einmal einen Rat

Wir waren am Wochenende zu einem Fest eingeladen mein Partner und ich wir sind nicht verheiratet und haben keine Kinder.
Dort auf diesem Fest war auch eine Dame die er schon 18 Jahre kennt und zwischendurch immer mal was mit ihr hatte.
Desto später der Abend desto betrunkener wurde er dementsprechend quatschte er sie an und himmelte sie an. Es kamen so Sprüche wie du wolltest mich ja nicht mehr etc.
Ich fragte Ihn was das soll und er sagte dann er fragt sich ob das mit den beiden funktioniert hätte. Darauf fragte ich ihn ob er sie noch liebe erst druckste er rum dann meinte er ja irgendwie schon.
Ich war total vor den Kopf gestoßen und wollte gehen er jedoch nicht er wolle sie noch ein bisschen beobachten.
Am nächsten Tag ich hatte auf dem Sofa verbracht meinte er er habe es nur so gesagt er liebt mich bla bla bla.
Ich bin ehrlich ich glaube es nicht und es hat in mir etwas kaputt gemacht .

ich bitte euch um ehrliche Antworten was ihr davon haltet Quatsch oder Ernst

Liebe Grüße Die Fee

3

Betrunkene und Kinder sagen die Wahrheit.

An dem Spruch ist was dran.

1

Bei mir wäre was kaputt und die Beziehung zu Ende

2

Hut ab für seine Ehrlichkeit.

Liebe ist zwar ein schönes Gefühl, aber am ende des Tages auch nicht alles für eine Beziehung. wenn er mit dir glücklich ist und du mit ihm, und ihr beide weiter in der Beizung bleiben wollt, wäre mir alles andere egal. Ich bin aber auch ein Mensch, für den Eifersucht wirklich ein Fremdwort ist.

Ist ja auch unwichtig, was wir davon halten. Du musst die Beziehung führen.

Schlaf da ein paar Nächte drüber und rede nochmal in ruhe mit ihm. man steigert sich da schnell in etwas rein, was man eigentlich gar nicht wollte.

10

Ich bin auch absolut nicht eifersüchtig. Aber was ist der Sinn einer Beziehung, einer Partnerschaft, wenn nicht Liebe? Und wenn der Partner eigtl jemand anderen will?

Eine Zweckgemeinschaft, ok - aber das muss man eben auch wollen. Das ist für mich auch nicht auf einer Ebene mit einer Paarbeziehung.

11

Er sagt doch, er liebt dich (auch). Man kann mehrere Menschen auf mehrere Arten lieben. Vielleicht war sie seine eine oder erste oder was auch immer. Trotzdem kann er dich körperlich und emotional (mehr) lieben.

Kann aber auch verstehen, wenn du das nicht so siehst bzw die einzige sein willst.

4

Ich würde keine Beziehung als 2. Wahl führen wollen.

5

Man sagt Kinder und Betrunkene sagen immer die Wahrheit. Sorry!

6

Ich wäre sofort gegangen.
Er hätte noch in Ruhe gaffen können. Hätte auch nicht nachkommen.brauchen.

Was ein Idiot!

7

Da er anscheinend betrunken war oder zumindest einen gewissen Pegel erreicht hatte, gehe ich leider davon aus, dass er dir die Wahrheit gesagt hat.
Für mich persönlich würde das leider definitiv ausreichen, um unsere Beziehung zu überdenken und mich auch höchstwahrscheinlich zu trennen.
2. Wahl würde ich selber nicht sein wollen.

8

Ich wäre nach dieser Aussage und diesem Verhalten gegangen. Ohne ihn. Und würde auch ohne ihn bleiben wollen.

9

Hey!

Ich hätte auch auf der Stelle das Fest verlassen und mich nicht von ihm so vorführen lassen.
Die Beziehung hätte sich nun erledigt und meine Befürchtung wäre nun, dass er jetzt nur so ankommt, weil ihm nun klar geworden ist, dass das mit der ex eh nichts wird. So behält er dich immerhin als 2. Wahl.

Such dir jemanden, der aufrichtig ist.

Liebe Grüße!
Schoko