Wahrheit oder Lüge

Hallo ihr Lieben
Eigentlich bin ich hier nur stille Mitleserin.
Leider brauch ich jetzt doch einmal einen Rat

Wir waren am Wochenende zu einem Fest eingeladen mein Partner und ich wir sind nicht verheiratet und haben keine Kinder.
Dort auf diesem Fest war auch eine Dame die er schon 18 Jahre kennt und zwischendurch immer mal was mit ihr hatte.
Desto später der Abend desto betrunkener wurde er dementsprechend quatschte er sie an und himmelte sie an. Es kamen so Sprüche wie du wolltest mich ja nicht mehr etc.
Ich fragte Ihn was das soll und er sagte dann er fragt sich ob das mit den beiden funktioniert hätte. Darauf fragte ich ihn ob er sie noch liebe erst druckste er rum dann meinte er ja irgendwie schon.
Ich war total vor den Kopf gestoßen und wollte gehen er jedoch nicht er wolle sie noch ein bisschen beobachten.
Am nächsten Tag ich hatte auf dem Sofa verbracht meinte er er habe es nur so gesagt er liebt mich bla bla bla.
Ich bin ehrlich ich glaube es nicht und es hat in mir etwas kaputt gemacht .

ich bitte euch um ehrliche Antworten was ihr davon haltet Quatsch oder Ernst

Liebe Grüße Die Fee

1

Betrunkene sagen ja öfter mal die Wahrheit und mich hätte es extrem verletzt!

Ich könnte ihm so nicht glauben, dass es nur ein Witz war. Er wollte dort bleiben, er hat sie beobachtet und nur Augen für sie gehabt. Sorry, dass macht man nicht bei jemandem, der einem egal ist, auch betrunken nicht!

Ich würde ganz ehrlich mit ihm sprechen, aber letztlich musst du entscheiden. Klingt für mich schon so, als seist du die 2. Wahl. Reicht dir das?

2

Ob Betrunkene nun immer die Wahrheit sagen, weiß man nicht so genau. Jedenfalls sind sie meistens deutlich gefühlsbetonter und emotionaler und (vor allem!) dumm!
Für mich hätte sich die Beziehung mit ihm erübrigt. Wie sollst du ihm denn jemals wieder vertrauen, wenn er mal allein ohne dich unterwegs ist?
Ich hätte ihm an deiner Stelle schon längst gesagt, dass er seine Sachen packen kann und gerne herausfinden, ob das mit dieser Dame "mehr sein kann" ;)

Wenn du dir DAS jetzt von ihm gefallen lässt, weiß er, dass er tatsächlich alles machen kann mit dir. Und das führt am Ende zwangsläufig auch dazu, dass er den letzten Rest Respekt für dich verlieren wird. Offensichtlich ist der Respekt sowieso schon nicht besonders groß.
Tue dir das nicht an... ich wünsche dir wirklich die Kraft und den Mut, diesem Mann den Laufpass zu geben.

3

Hierzu gibt es eine Studie von George Koob.
Er fand heraus, dass Betrunkene kein Reflexvermögen mehr haben.
Die sozialen Einflüsse, die uns im nüchternen Zustand manchmal lügen lassen, blenden wir alkoholisiert komplett aus.
Der Alkohol betäubt den Frontallappen im Gehirn.
Die Folge: Man sagt einfach frei heraus, was man denkt und einen bewegt, ohne Folgen oder soziale Aspekte zu berücksichtigen.
Man sagt betrunken also die Wahrheit.