Ich habe mich vor gerade mal 3 Monaten von meinem Freund getrennt. Die Beziehung hat mich sehr kaputt gemacht und ich habe viele negative Erfahrungen gemacht. Ich habe dann einen nach der Trennung Monat zufällig einen anderen Mann kennengelernt. Ich habe mich mit ihm mehrmal getroffen (wir haben uns nie angefasst oder so, aber er ist nicht so der typ dafür, wir haben uns noch nie geküsst) ich dachte am Anfang das es eher so kumpelmäßig ist (wir sind regelmäßig zusammen wandern gegangen). Aber vor zwei Wochen hat er mir gesagt das er sich in mich verliebt hat. Und ich habe auch für ihn Gefühle. Er hat mir gesagt das er gerne etwas festes mit mir hätte. Ich glaube das er wirklich ein toller Partner ist. Ich könnte ihn mir auch gut als zukünfitigen Partner vorstellen.
Das Problem ist das meine letzte Beziehung noch nicht so lange her ist. Ich habe Gefühle für ihn, aber die vorstellung eine Beziehung wieder einzugehen macht mir Angst. Ich glaube ich habe vieles aus meiner letzten Beziehung noch nichr verarbeitet und ich glaube ich bin noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Ich glaube ich bräuchte noch ein paar Monate bis ich bereit bin
Ich fühle mich irgendwie unter Druck gesetzt. Ich will ihn nicht verlieren und ich will ihn schon gar nicht verletzten. Ich weiß nicht, ob ich mich auf ihn einlassen soll?
Was würdet ihr mir raten?
Verliebt, aber noch nicht bereit für eine Beziehung
Hallo Melina,
deine Gefühle sind nach einer Trennung vollkommen normal. Erkläre ihm was in dir vorgeht, genau so wie du es hier getan hast. Wenn er möchte, wird er warten. Oder weiter ziehen. Das muss er entscheiden dürfen.
Nur unter Druck setzen lassen solltest du dich nicht.
Alles Gute!
Sag ihn doch einfachd as, was du hier geschrieben hast. Natürlich kannst du nicht erwarten, das er auf dich wartet...aber die Wahrheit sollte er schon wissen.
Ich kann Dich verstehen.
Das habe ich fasr genauso erlebt. Erstmal musst Du die Trennung für Dich verarbeiten. Das braucht seine Zeit.
Rede mit Deinem Bekannten darüber. Wenn er Dich so sehr mag, wird er auch Verständnis haben und Dir Zeit lassen.
Setzt Dich nicht unter Druck.
LG
Die Frage, die sich mir hier stellt, ist, ob denn Verliebtheit immer gleich Beziehung bedeutet? Ist das nicht alles so starr gedacht? Warum kann man dieses denn nicht einfach genießen, vielleicht auf Freundschaftsbasis? Vielleicht fliegen bei ihm ja auch die Schmetterlinge wieder davon und Ihr könnt weiter gute Freunde sein.
Rede mit ihm.
Wenn es ihm ernst ist, könntet ihr vllt erstmal beim Status Quo bleiben und abwarten, wie es sich entwickelt. Ganz ohne Druck.
Hat er dafür keine Geduld, dann würde ich es lieber jetzt ehrlich beenden.
Alles Gute dir!
Ich kann deine Gefühlswelt verstehen. Aber sei so ehrlich zu ihm und sage ihm das gleiche was du uns geschrieben hast.
Ganz ehrlich? Drei Monate nach einer Trennung wird er für dich unbewusst momentan nur eine Ablehnung sein, daß willst du ihm mit Sicherheit nicht antun.
Lass dir Zeit deine Trennung zu verarbeiten, das kann schon mal ein Jahr dauern. Und wenn ihr zwei dann immer diesen Schritt Waagen wollt, dann sehr gerne.
Es wäre doch schrecklich wenn du dich jetzt auf eine neue Beziehung einlässt und nach einem halben Jahr wächst du auf und merkst "shite, was habe ich eigentlich getan"
Nimm dir Zeit, treffe dich mit Freunden, beginne mit Sport. Entspanne dich. Mach auch mal Dinge allein, Kino kurztripp an die Ostsee, Wellness Wochenende.
Dir alles Gute