Hey ihr Lieben,
Mein Freund und ich haben uns heute morgen "gestritten". ich habe meinen Freund gefragt, ob er die Waschmaschine bitte noch mal durchlaufen lassen könnte, weil er gestern Abend vergessen hatte, die fertige Wäsche raus zu nehmen. Als er sich dann auf den Weg zur Waschmaschine machen wollte, bin ich aufgesprungen und meinte:"Warte, Ich mach das lieber selbst, du weißt ja nicht wie das funktioniert. Komm mit dann zeig ich dir das mal schnell" (Er wäscht immer alles nur auf 30 Grad)
Und das war sein Problem. Er ist irgendwie auf ein mal voll ausgeflippt und war total böse, weil ich ihm wohl gesagt hätte, dass er ja eh zu blöd wäre...
Dann ist er abgehauen und ist was für die Arbeit erledigen gegangen... Dann ruft er an und will sich angeblich entschuldigen :D Aber als ich ihm dann noch mal gesagt habe, dass ich das unfair und affig fand ist er wieder so ätzend geworden! Dann bin ich ein bisschen lauter geworden, weil ich einfach so überfordert war mit diesem ganzen Theater, da hat er aufgelegt und jetzt will er nicht mehr mit mir reden und hat mir geschrieben, dass er erst heute nacht irgendwann nach hause kommt.
Ich hab ihm schon gesagt, dass es mir leid tut, dass ich laut geworden bin, aber irgendwie interessiert ihn das nicht.
Nach 2 Stunden ghosting war ich auf einmal so verzweifelt, dass ich mega weinen musste. Weil ich halt einfach nicht verstehe was hier los ist! Ich hab doch nur gesagt, dass die Wäsche wärmer gewaschen werden muss, weil die halt so lange nass in der Waschmaschine lag!!
Ich hab ihn dann heulend angerufen und gefragt ob er bitte nach hause kommen kann, damit wir das klären können, weil ich nicht verstehe was passiert ist.
Und er meint einfach: Ne
Und legt auf! Was mach ich denn jetzt?
Ich hab 1. keinen Bock hier ewig lange auf den zu warten, damit wir diese Kinderkacke klären können und
2. find ich das irgendwie so unfair was er hier abzieht, dass ich gar nicht weiss, ob ich mich überhaupt mit dem vertragen kann, wenn er dann heute nacht irgendwann wieder hier aufkreuzt.
Bin Ich hier gerade wirklich die blöde?
Ja, ich bin laut geworden aber nur weil er mir die ganze zeit nur erzählt, wie schrecklich es denn von mir sei, dass ich ihm sage, dass die wasche heißer muss! Ich bin doch nicht seine Mutter, traurig genug, dass ich ihm das überhaupt erklären muss!
Sind 22 und 23 Jahre alt übrigens.
Mein Freund ist im Streit einfach gegangen und geht nicht ans Telefon
Naja es ist schon ein großer Unterschied ob jemand sagt, warte du kannst das eh nicht und die Wäsche sollte wärmer gewaschen werden.
Das erste ist schon etwas blöd formuliert, aber ja dennoch übertreibt er meiner Meinung nach schon etwas.
Hallo
"Ob er die Waschmaschine bitte noch mal durchlaufen lassen könnte, weil er gestern Abend vergessen hatte, die fertige Wäsche raus zu nehmen."
"Warte, Ich mach das lieber selbst, du weißt ja nicht wie das funktioniert. Komm mit dann zeig ich dir das mal schnell"
Hast du ihm gesagt, er soll die Wäsche nochmal durchlaufen lassen oder hast du ihm gesagt, er soll sie wärmer laufen lassen? Das wird mir daraus nicht so ganz klar. Zweitere Info wäre schon wichtig für ihn gewesen, und dann hätte ich erst Mal abgewartet ob er es vielleicht doch selbst hinbekommt. Wenn nicht hätte er bestimmt gefragt. So wirkt es schon, als würdest du ihm das nicht zutrauen, dabei ist es ja normalerweise nicht soooo schwer, eine Waschmaschine zu bedienen
von daher verstehe ich es schon ein Stück weit,dass dein Freund sauer ist. Auch, dass du es nicht verstehen kannst, dass er sauer ist kann ich wiederum nicht verstehen.
Natürlich wäre es wünschenswert, den Streit aus der Welt zu schaffen und den anderen nicht zu ignorieren. Aber vielleicht braucht er grad erst Mal etwas Zeit.
Ich würde, wenn er heut Nacht wieder kommt, erst mal nichts sagen,es sei denn, er will direkt darüber sprechen.
Lieber morgen früh in einem ruhigen Augenblick nochmal darüber sprechen. Und versuche dich in in. hinein zu versetzen. Bei dem Spruch hätte ich mich auch gefragt, was du mir eigentlich zutraust wäre aber wohl nicht so abgerauscht...
Viel Erfolg beim versöhnen 🍀
Hey, Ich versteh voll was du gerade denkst und mir sagen möchtest! Das Problem bei uns ist nur, dass ich mich um ALLES kümmern muss in unserem gemeinsamen Leben.
Er hat keinen Führerschein, also muss ich immer fahren. Er hat schon 2 mal mit einer Fahrschule angefangen und noch vor der theoretischen Prüfung einfach aufgehört. Er hat sich nicht mal abgemeldet und beim letzten Mal musste er sogar ein Gerichtsverfahren gegen ihn bezahlen, weil er einfach verpennt hat die kosten für die Fahrschule zu bezahlen.
Wenn ich seine Sachen nicht wasche, läuft er wochenlang in den dreckigen Sachen rum.
Wenn ich nicht mal zwischendurch staubsaugen würde, würden wir in einer Staubwüste leben.
Und noch ganz ganz viele andere solcher Sachen.
Da finde ich es dann einfach unangebracht sich darüber aufzuregen, dass ich das heute morgen gesagt habe!
Dann sprich in einem ruhigen Moment mit ihm über diese Punkte, die dich stören, statt es in eine Bemerkung über die Waschmaschine einfliesen zu lassen, das kann nur schief gehen und zu Missverständnissen führen.
Lass ihn sich beruhigen.
Männer sind sowieso sehr empfindlich.
Morgen ist alles bestimmt wieder gut :)
Mach dir ein Film an und versuche nicht so krass daran zu denken.
Lg
Danke, irgendwie hilft mir das gerade voll :)
Das mach ich jetzt auch!
Egal wer „Recht“ hat - anscheinend hast du ihn emotional einfach verletzt. Wahrscheinlich liegt der Grund tiefer („Bin ja eh zu blöd“).
Ich würde unbedingt auf dieser emotionalen Ebene mit ihm sprechen, sag ihm, dass du ihn nicht für blöd hältst! Und sprecht nicht über die dumme Wäsche, sondern darüber wieso er sich so schlecht fühlt. Aber hör IHM zu. Wenn er so eine große Geste macht mit nicht nachhause kommen, dann trifft ihn da irgendwas härter als er es mit Worten ausdrücken kann. Ich sehe in sowas immer eine Chance, sich unglaublich nah zu kommen und zu wachsen als Paar - wenn man dem verletzen Partner (so kindisch es es einem vorkommen mag) ehrlich und ohne verurteilen zuhört! Alles Gute!!
Neben dem, was die anderen gesagt haben, es gibt keinen Grund, warum man die Wäsche wärmer waschen müsste. Bettwanzen u.ä. können Temperaturen unter 60 Grad überleben, darum wäscht man die Bettwäsche bei 60, für alles andere reichen 30 Grad. Von 40 auf 30 Grad zu schalten reduziert den Stromverbrauch erheblich.
Liebe Lina, dein Freund hat angerufen um sich zu entschuldigen; darauf bist du nicht eingegangen, sondern hast ihm noch mal gesagt dass du es affig von ihm findest. Da wäre ich vielleicht auch genervt. Wenn du dann noch laut wirst, ist der Streit vorprogrammiert.
Ich möchte deinen Freund nicht in Schutz nehmen, aber verstehen kann ich ihn schon.
Du behandelst deinen Freund wie ein kleines Kind und das ist unglaublich unschön. Du machst ihn rund und zeigst ihm, wie blöd er ist.
Da würde ich auch ausrasten. Ich hoffe, du verstehst es jetzt.
Danke. Genau meine Gedanken...eine Mutter hat er schon...
Ich wäre auch beleidigt, wenn man mir so wenig zutrauen würde...
Und an die TE: mach es doch gleich selbst, wenn er es dir eh nicht Recht machen kann. Mein Mann muss und soll gewisse Aufgaben im Haushalt auch nicht machen weil ICH einen anderen Anspruch habe als er und bevor wir uns da drüber streiten MÖCHTE ich es es lieber gleich selbst machen.
Das tu ich ganz bestimmt nicht, aber gut dass du besser bescheid weisst :)
Ich würde auch nicht mehr ans Telefon gehen.
-wenn man mich behandelt wie ein kleines Kind
-wenn man heulend hinter mir hertelefoniert
-wenn ich mich entschuldigen möchte und anstatt dann normal darüber zu reden, die nächsten Vorhaltungen bekomme
-wenn man nach 2 Stunden ohne Kontakt von Ghosting spricht
Keine Ahnung was du da für ein Problem mit der Wäsche hast, es ist deins und würdest auch bei mir mit deiner Macke auf taube Ohren stoßen. Ich kann selber noch ganz gut entscheiden, ob die Wäsche nochmal durchlaufen muß oder nicht....genauso wie er. udn wenn er schafft, die Wäsche mit 30Grad anzustellen, dann wird er wohl auch andere Funktionen der Waschmaschine kennen.
Nein, in der Tat bist du nicht seine Mutter, aber warum benimmst du dich dann so?