erst wollte er mein freund sein jetzt guck er mich mit dem popo nicht mehr an

Hallo,

ich 25 habe jemanden im Sportstudio kennengelernt. Er ist 23 und ziemlich schüchtern. Ein paarmal haben wir uns beim Trainieren nett unterhalten, ich hatte ds Gefühl er interessiert sich. Hat mich auch gefragt ob wir mal ein Eis essen wollen. Allerdings die letzten beiden Male schaut er nicht mal mehr. Er geht noch vorbei, ich weiß nicht. Er könnte mir ja richtig aus dem Weg gehen, also andere Zeiten oder andere Ecke vom Studio. Aber er ist schon immer in Sichtweite, aber wenn er vorbeigeht tut er so als gäbe es mich gar nicht.

Ich könnte fragen, aber ich finde das komisch, sieht ja so aus als hätte ich Erwartungen.

1

Jetzt kannst du um ihn rum schleichen und grübeln oder du sprichst ihn einfach an 😅

Wie kann ich mir das vorstellen? Bislang habt ihr euch unterhalten und eines Tages sagtest du normal „hi, wie geht’s?“ und er hat nicht geantwortet? Oder wie kam das?

Ich würde wohl einfach ganz naiv fragen, ob ihr noch Eis essen gehen wollt oder nicht 🤷‍♀️

2

hallo,

ja genau, er ist meistens mit kumpels da. ich auch mit einer freundin. wir haben halt geflirtet, angelacht usw. die letzten beiden Mal hat er so getan als würde er mich nicht sehen. Ich trau mich das nicht, wenn der jetzt so tut als kenne er mich nicht mehr. Vor allem weil er mich ja gesehen haben muss als er in die Umkleide direkt an uns vorbei ging.

Bin ziemlich verwirrt.

8

Aber hast du ihn denn nicht auch gegrüßt oder so? Oder wartest du immer, bis ER den 1. Schritt macht?

Wenn man sich doch schon unterhalten hat, kann man doch wenigstens grüßen? Vllt ist er genervt, weil du immer nur abwartest?

3

Ignorieren oder Mund aufmachen. Vielleicht versucht er so eine Datingcoachmasche.

4

Mir wäre dieses Verhalten zu blöd.

Wenn Du trotzdem an ihm interessiert bist, wirst Du wohl die Initiative ergreifen müssen.

5

Ich glaube, du hast das zuvor etwas überinterpretiert. Er wollte nicht dein Freund werden, hat einmal vielleicht aus einer Laune heraus das mit dem Eis vorgeschlagen (und es sich wieder anders überlegt). Ich würde ihn klar ignorieren- ein Eis kaufen kannst du dir auch selbst 😅. Überhaupt würde ich mir an deiner Stelle zu schade sein für solche Menschen: Entweder ist er geradeaus, kommuniziert anständig und ist respektvoll oder dann ist er nicht auf deinem Niveau, nämlich mal volle Aufmerksamkeit, dann wieder ignorieren. Er war es nicht wert.

6

Guten Morgen,

sowas sind für mich dumme Spielchen und da hätte ich keine Lust drauf.
Ich würde gar nichts unternehmen.

Liebe Grüße

7

Er hat wegen dem Eis gefragt und dann? Was genau hast du gesagt und wie genau ist euer nächstes Treffen abgelaufen?

du sagst er ist sehr schüchtern. Es kann sein, dass er wahnsinnig viel Mut aufbringen musst, um diese Frage zu stellen und dass er im Anschluss ins Grübeln kam "ich glaub ssie hat nur ja gesagt, weiil sie keine Wahl hatte", "oh Gott wie muss ich jettzt weitermachen". ...und dass seine Schüchternheit sich extrem gesteigert hat und er beim nächsten Mal irgendwie den Punkt verpasst hat dir Hallo zu sagen...und das wiederum war ihm dann so unangehen und die Spirale geht weiter....

Oder er hat irgendwas an deiner Reaktion als "sie mag mich glalub ich eigentlich nicht" gedeutet und dann passiert bei ängstlichen Leuten machmal, dass ihr Schutzmechanismus anspringt "okay, sie mag mich nicht, ich zieh micih zurück...bevor du mich abservierst, tue ich es". oder "jetzt warte ich erstmal ab, was sie macht und ob ich ihr wirklcih wichtig bin".

Tja und wenn man in so einen Kopfkino und einer "jetzt käme es auch blöd, wenn ich plötzlich wieder hingeh" Spirale drin ist, ists schwer da wieder raus zu kommen.

Es gäbe noch weitere solche Erklärungsideen...wie die Gedanken im FAlle von Schüchterheit und Bindungsänglichkeit aussehen könnten
Klingt alles seltsam...könnte aber bei einer sehr schüchternen und Bindungsängstlichen person genau so ablaufen.

Könnte natürlich auch ganz anderes sein und er hat nur mal gucken wollen, und vor sienen Kumpels zeigen wollen, dass du ihn gerne hättest...passt aber irgendwie nicht zu der Schüchternheit.

9

Hallo,

wie hast du denn reagiert, als er dich nach dem Eis-Essen gefragt hat? Wenn du nur "Ja, machen wir" oder sowas gesagt hast und keinen konkreten Termin vorgeschlagen bzw. ihn danach nicht mehr darauf angesprochen hast, geht er wahrscheinlich davon aus, dass du kein Interesse an ihm hast und guckt dich deswegen nicht mehr an. In dem Fall würde ich, sofern du tatsächlich mit ihm Eis essen willst, ihn nochmal ansprechen.

LG

10

Er geht direkt an dir vorbei, grüßt nicht und guckt in die andere Richtung?
Aber du grüßt doch wohl?! Wenn dein simples Hallo komplett ignoriert wird, würde ich seinen Rücken erstaunt fragen "oh, heute kennen wir uns nicht? Sorry, das hab ich verpasst".

Alles andere...tja, wenn er dich so krass ignoriert, wird sein Interesse am Eis essen wohl eher erloschen sein. Wenn er an sich ein netter Typ ist kannst du dir ja mal seine Kumpels genauer angucken ;-)

11

Hallo,

ich habe den Verdacht, dass du etwas zuviel in sein Verhalten hineininterpretierst. Für mich hört sich das so an, dass er ja schon über seinen Schatten gesprungen ist (er ist laut deiner Aussage ziemlich schüchtern), als er dich nach dem Eisessen gefragt hat. Von dir kommt ja gar nichts, das ist für ihn evtl. auch entmutigend. Jetzt ist er unsicher, wie er sich dir gegenüber verhalten soll.
Ich bin in so einem Fall ja immer für direkte Kommunikation und nicht Rumgeeiere und große Erwartungen haben und dann beleidigt sein, wenn diese nicht erfüllt werden.
Wenn du nicht so schüchtern bist, dann sprich ihn doch einfach an, zu verlieren hast du doch nichts.